Ausflugsziel

Wachaubahn

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert

Lokalbahn zw. Krems und Emmersdorf

Ein Stück abseits der Straße, zwischen uraltem Mauerwerk und Weingärten, hat sich die Wachaubahn ihr Wesen bewahrt. Die erhöhte Lage der Trasse und die großen Panoramascheiben der neuen Garnituren eröffnen einzigartige Ausblicke in die malerische Landschaft des Weltkulturerbes. Zahlreiche Veranstaltungen und Zusatzprogramme garantieren ein unvergessliches Reiseerlebnis. Fahrradtransport gratis!

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (14)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Hans und Elfe aus Pöchlarn schrieb am 22.09.2017 um 18:23 Uhr

    Ein schöner Tag

    Hallo lieber Zugbegleiter und Lokführer DANKE für die schöne Fahrt von Emmmersdorf -Krems und retour, auch für die nette Unterhaltung und
    Informationen DANKE.
    Liebe Grüße von Hans und Elfe
    (Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr)

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 25.09.2017 um 13:21 Uhr

      AW: Ein schöner Tag

      Lieber Hans, liebe Elfe!

      Danke für euren netten Kommentar! Freut uns sehr, dass ihr die Fahrt mit der Wachaubahn so genossen habt! Gerne leiten wir euer Lob an die Zuständigen im Ausflugsziel weiter.

      Wir wünschen euch einen schönen Herbst mit der Niederösterreich-CARD!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Werner schrieb am 02.09.2017 um 21:26 Uhr

    Wachaubahn

    Super Bahnfahrt.
    Da ich Nö er bin, bin ich auch Mitbesitzer dierer Bahnlinie, und stolz darauf!! (= besser als ÖBB)
    Netter und hilfsbereiter -Schaffner (sieht aus, wie der Große der "Spitzbuam")

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Daniela schrieb am 21.08.2017 um 18:31 Uhr

    Tolle bahnfahrt

    Tolle Aussicht und sehr freundliches Zugpersonal !!!!
    Wir haben die Fahrt mit unseren Kindern sehr genossen und kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Hans Zettelberg schrieb am 18.08.2017 um 10:32 Uhr

    Teuer & unattraktiver Fahrplan

    Liebes NÖ-Card-Team! Ich bitte Sie diesen Kommentar nicht als Angriff auf ihre Organisation zu werten, Sie könnten ja nichts für die Tarif- und Fahrplangestaltung der NÖVOG (Wachaubahn).
    Als Besitzer der NÖ-Card habe ich auch heuer wieder einen Ausflug mit der Wachaubahn gemacht. Ich finde es aber unheimlich schade dass kein dichterer Fahrplan angeboten wird bzw. der erste Zug Krems erst um 10:20 verlässt. Ein Frühzug für Wanderer (ab 08:00 Uhr) wäre wünschenswert! Ich möchte nicht erst um 11:00 Uhr eine Wanderung starten. Ich denke hier geht es auch anderen Wandersleuten ähnlich ...?
    Weiters finde ich es traurig dass es nur 3 Züge pro Tag mit einem zeitlichen Abstand von je 3 Stunden gibt. Ein "sauberer 2 Stunden-Takt" von 08:00 - 18:00 Uhr wäre ein Traum. Aber ich nehme an dass es genau bei diesem Traum bleiben wird ..

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 23.08.2017 um 11:37 Uhr

      AW: Teuer & unattraktiver Fahrplan

      Lieber Hans!

      Vielen Dank für die konstruktive Kritik! Wir verstehen deine Anmerkungen und nehmen Feedback von CARD-Inhabern immer sehr ernst. Leider haben wir vonseiten der Niederösterreich-CARD keinen Einfluss auf den Fahrplan der Wachaubahn. Natürlich ist es aber in unserem Sinne, dass die CARD-Inhaber mit den gebotenen Serviceleistungen zufrieden sind. Aus diesem Grund leiten wir deine Nachricht direkt an die Zuständigen der Wachaubahn weiter.

      Danke für die Treue und die Anregungen! Wir hoffen, der nächste CARD-Ausflug wird wieder ein voller Erfolg!

      Herzliche Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Familie Auer schrieb am 15.08.2017 um 20:55 Uhr

    Sehr tolles Angebot

    Wir sind nur eine kurze Strecke gefahren (mehr war für uns heute leider nicht möglich), aber es war so nett. Traumhafte Aussicht, sehr freundliches Personal. Unsere Kinder und wir waren sehr begeistert. Nächstes Jahr werden wir es besser nutzen :-)

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 16.08.2017 um 10:35 Uhr

      AW: Sehr tolles Angebot

      Liebe Familie Auer!

      Danke für die nette Rückmeldung! Schön, wenn euch die Fahrt mit der Wachaubahn so gut gefallen hat.

      Wir wünschen schon jetzt viel Spaß bei der nächsten Fahrt!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Ingrid schrieb am 14.09.2016 um 21:04 Uhr

    Ob mit oder ohne Fahrrad - ein sehr schönes Angebot!

    Schöne Gegend zu entdecken, ob zu Fuß oder per Rad. Die Fahrt mit der WachauerBahn macht es alles möglich. Ein besonderes Dankeschön geht an das wirklich sehr hilfsbereite und gut organisierte Zugspersonal. Schön war's, danke!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 15.09.2016 um 08:25 Uhr

      AW: Ob mit oder ohne Fahrrad - ein sehr schönes Angebot!

      Liebe Ingrid!

      Danke für die nette Nachricht! Gerne leiten wir Ihr Lob an das Ausflugsziel weiter.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Fritz schrieb am 09.08.2016 um 22:55 Uhr

    Fahrt am 09.08.2016 um 14.40 von Emmersdorf nach Krems-Campus

    Danke an den freundlichen Lokführer
    der meinem Enkel Jakob eine wunderschöne
    "Sonderfahrt" gewährt hat.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Michael Wonder schrieb am 12.06.2016 um 20:15 Uhr

    Neter Ausflug!

    Nettes Ausflugsziel, Sehr nettes Personal! Gerne Wieder einmal! Sehr Kinderfreundlich!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • i schrieb am 05.05.2016 um 22:52 Uhr

    sehr zu empfehlen

    tolles panorama, immer wieder gerne

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 06.05.2016 um 09:25 Uhr

      AW: sehr zu empfehlen

      Vielen Dank für das nette Feedback! Freut uns, wenn die Fahrt gefallen hat.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?