Ausflugsziel

Sole-Felsen-Bad

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet

Unter dem imposanten, wellenförmigen Dach der Bade- und Saunawelt, mit freiem Blick auf den idyllisch gelegenen Asangteich, relaxen die Gäste im wohltuenden Solewasser. Ein Sportbecken, Strömungskanal, Kinderbecken mit Kobri-Schlangenrutsche sowie Erlebnis-Röhrenrutsche lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Erleben Sie unsere großartige Vielfalt an geführten Aufgüssen in sieben herrlichen Saunen.

Tipp

Verpassen Sie keinesfalls unsere traditionellen Saunafeste – jeden ersten Freitag und Samstag im Monat, ab 18 bis 23 h. Hier überraschen unsere Saunameister Sie mit kreativen Aufgussideen und lustigen Programm-Highlights!

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (16)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Bianca schrieb am 25.05.2017 um 21:52 Uhr

    Großartiges Bad - nur leider überfüllt

    Im Sole-Felsenbad wird eine herrliche erlebnisreiche gemütliche Saunalandschaft mit tollen Themenaufgüssen geboten. Auch eine meiner besten entspannendsten Massagen überhaupt durfte ich im Wellnessbereich schon genießen. Leider ist das gesamte Bad meist heillos überfüllt, im Badebereich fast unerträglich, weshalb ich nie wieder an einem Wochenende dort hinfahren würde. Ansonsten wirklich sehr zu empfehlen!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Andrej schrieb am 05.05.2017 um 15:10 Uhr

    The best wellness area

    I have already visited all indoor-pools and sauna-worlds included in the NO card and Sole-Felsen-Bad is my favourite. Big car park, several pools, clear and salty water, spacious saunaworld with a lot of different saunas. Sometimes crowded, but definitely it is the best wellness area included in NO card.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 09.05.2017 um 11:32 Uhr

      AW: The best wellness area

      Dear Andrej!

      Thank you very much for your nice comment! We are happy to hear that you enjoyed your stay at the Sole-Felsen-Bad Gmünd.

      We wish you lots of fun with the Niederösterreich-CARD!

      Nice regards,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Christian schrieb am 24.03.2017 um 13:15 Uhr

    Besuch genau planen

    Das Sole-Felsen-Bad hat meiner Meinung nach den schönsten Saunabereich in Gesamt Wien/NÖ - ich liebe es. Dementsprechend voll ist es und man muss den Besuch genau planen.
    Sa/ So kann man mit Ausnahme des Hochsommers komplett vergessen, dann muss man aufpassen, ob nicht gerade in Tschechien ein Feiertag ist oder ob gerade in Niederösterreich, aber v.a. in Oberösterreich Ferien sind.
    Bei meinem letzten Besuch unter der Woche hoffte ich auf einen angenehmen Badetag, vergaß aber, dass gerade in Oberösterreich ein Ferientag war.
    Es war unglaublich voll, keine Liege zu bekommen, in der Badehalle ein wahnsinniger Lärmpegel, der für jeden Arbeitsplatz verboten wäre ( was ist eigentlich mit den Bademeistern ?), die Saunen überfüllt. Also kein Vergnügen und schon gar keine Erholung.
    Also muss man den Besuch sehr genau planen und Wochenende und Ferientag vermeiden, dann sollte es ein toller Badetag werden !

    Auf diesen Kommentar antworten
  • die hlozeks schrieb am 14.02.2017 um 18:29 Uhr

    alles gut

    Wir waren am 08.02.17 (Semesterferien) im Bad. Es war viel los, aber alles war gut. Wenn die Besucher respektvoll miteinander umgehen, ist auch ein volles Bad ein ganztägiges Vergnügen. Wir - Eltern u. 4 Kinder - waren von 09:00 bis 18:45 im Bad und haben um 18:00 die Lasershow als tollen Tagesabschluss genossen. Alles war gut, danke an das Badepersonal(!) - wir kommen wieder.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 16.02.2017 um 10:13 Uhr

      AW: alles gut

      Lieber CARD-Inhaber!

      Danke für den netten Kommentar! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen schönen Badetag verbracht haben. Wir leiten Ihr Lob an das Badepersonal gerne an die Zuständigen weiter.

      Viel Spaß noch mit der CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Thomas Urbas schrieb am 05.02.2017 um 17:26 Uhr

    Verbote

    Warnung! Wenn Sie die Liege, auf der Sie sich gerade ausgeruht haben, verlassen, um in die Sauna, ins Becken oder ins Restaurant zu gehen, kann es ihnen passieren, dass Sie danach ohne Liege da stehen.
    Wir waren am Samstag. dem 4.2.2017, im Saunabereich des Sole-Felsen-Bades. Etwa jede Stunde kam ein Bademeister und entfernte von den Liegen im Ruhebereich (derer gibt es drei), wenn niemand darauf lag, die Handtücher und Taschen. Kam man vom Saunagang erschöpft zurück, musste man seine Sachen im Regal und dann eine neue Liege suchen. Pech gehabt, wenn man als Familie gekommen ist und dann getrennt liegt. Die Anzahl der Liegen, die von dieser Maßnahme verschont bleibt, ist völlig unzureichend. Man kann nicht geschätzt doppelt so viele Personen in die Saunawellt lassen, als Liegen vorhanden sind. Die Badewelt ist laut und keine Alternative, die Liegebereiche für die Hotelgäste sind am anderen Ende des Bades und daher für Saunabesucher nicht attraktiv.
    Wer auf der Liege am iPad oder am Smartphone lesen oder Musik hören will, hat auch Pech. Da die Geräte Fotos machen können, sind sie verboten.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 08.02.2017 um 08:25 Uhr

      AW: Verbote

      Lieber Thomas!

      Danke für den konstruktiven Kommentar zum Sole-Felsen-Bad! Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen im Ausflugsziel gemacht haben und Sie Ihren Tag in der Saunawelt nicht genießen konnten. Leider können wir zu der Situation vor Ort keine Stellungnahme abgeben. Wir sind aber natürlich um Klärung bemüht und werden Ihre Nachricht direkt an das Ausflugsziel weiterleiten.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Jutta Satinek schrieb am 19.02.2017 um 09:21 Uhr

      AW: Verbote

      Stimmt leider!! Kann ich bestätigen Wir waren zwar schon voriges Jahr aber da wurden uns auch permanent die Liegen abgeräumt..Aber wenn man zum (extrem überfüllten) Saunaufguss geht ist halt die Liege in diesen 20 min nicht besetz...Sehr nervig wenn man dann seine Sachen suchen muss..Ein Grund mehr warum wir seither nicht mehr hingefahren sind :-(

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Cathrin schrieb am 20.04.2017 um 12:56 Uhr

      Liegenräumung

      Ich finde es sehr angenehm, wenn man seinen Ruheplatz, wenn man ihn nicht benötigt räumt, das gibt auch anderen Gästen die Möglichkeit zu ruhen. Wenn das wirklich konsequent gemacht wird, findet auch ein jeder ein Liegeplatz. Weil aus der Sauna kommen und erstmal eine Weile herumtigern um einen Platz zu suchen ist mindestens genauso nervend wie die Sachen zu suchen, die man ja gem. Hausregel eh beim Verlassen des Ruheplatzes wegräumen müßte. Natürlich ist eine Grundvorrausetzung, dass es ein stimmiges Verhältnis zwischen Gästen und insgesamt vorhandenen Liegen gibt.

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Andrea schrieb am 17.11.2016 um 18:35 Uhr

    Viele Leute

    Wir waren am 16.11.2016 um 10 Uhr dort. W ir hatten Mühe noch zwei Liegen zu erwischen. Eine Stunde später gab es weder eine freie Liege noch Sessel. In den Becken waren Menschenmassen. So gegen 14 Uhr wurden die Leute weniger. Jetzt konnten wir das Bad richtig genießen.

    Für die kalte Jahreszeit wäre eine Kabine vorteilhaft. Leider gibt es nur Kästchen.

    Das Bad und die Saunawelt ist sehr schön. Kann man auch genießen wenn es nicht so überfüllt ist.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 18.11.2016 um 08:19 Uhr

      AW: Viele Leute

      Liebe Andrea!

      Danke für den Kommentar! Es ist richtig, dass das Sole-Felsen-Bad sehr beliebt ist. Es freut uns, dass es Ihnen auch gefallen hat und Sie den Thermentag mit der Niederösterreich-CARD genießen konnten.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Kurt schrieb am 02.11.2016 um 17:23 Uhr

    super

    Wir waren erst gegen 17:00 Uhr angekommen, die Dame an der Kasse weiste uns darauf hin; Wenn wir jetzt noch mit der NÖ-CARD gehen, verschenken wir ja einen vollen Tag. Das fand ich super von ihr. Und die Sauna Welt ist sehenswert, War absolut spitze und dann auch noch der Stellplatz fürs WOMO, einfach zum empfehlen.
    Micha & Kurt

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Andrea schrieb am 20.10.2016 um 11:33 Uhr

    Einen Ausflug wert

    Am besten man kommt schon vormittags hin - ist sehr beliebt und nachmittags sind alle LIegen besetzt. Die Saunalandschaft ist super - etliche große Saunahütten auf einem Freigelände und auch innen. Einen Sonnenuntergang über dem angrenzenden See von der Saunahütte aus durch das riesige Panaramafenster beobachten lohnt sich wirklich. Sehr zu empfehlen!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 20.10.2016 um 12:19 Uhr

      AW: Einen Ausflug wert

      Liebe Andrea!

      Danke für den netten Kommentar zum Sole-Felsen-Bad! Freut uns, wenn Sie einen schönen Tag dort verbracht haben.

      Wir wünschen weiterhin viel Freude mit der Niederösterreich-CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Sylvia Lang schrieb am 11.01.2016 um 12:36 Uhr

    ein Erlebnis

    Wir waren am 6. Jänner (Gott sei Dank erst ab 17 Uhr) dort. Tagsüber muss es sehr voll gewesen sein, aber am Abend war es wunderbar.
    Die Sole-Becken schön gemacht und die Saunalandschaft wunderbar. Ein Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus!

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?