Ausflugsziel

DDSG Blue Danube Schiffahrt

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert

An Bord der DDSG-Schiffe MS Dürnstein (der Stolz der Wachau, erstrahlt nach Umbau im neuen Glanz) und MS Wachau erleben Sie die wunderschöne Wachau vom Wasser aus. Vorbei an mittelalterlichen Burgen, malerischen Orten, gewaltigen Klosteranlagen und Weinbergen. Plätze nach Verfügbarkeit – begrenzte Beförderungskapazität! Buchung ausschließlich über Formular auf www.ddsg-blue-danube.at möglich.

Tipp

Bordrestaurant mit regionalen Schmankerln und Weinen.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (17)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Thomas schrieb am 21.08.2017 um 20:30 Uhr

    ???

    Wie kann man auf der DDSG-Homepage eine Schifffahrt mit der NÖ Card erwerben???

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 23.08.2017 um 13:27 Uhr

      AW: ???

      Lieber Thomas!

      Danke für dein Interesse an einer Schifffahrt! Wie oben im Beitrag angeführt ist die Buchung ausschließlich über das Formular auf www.ddsg-blue-danube.at möglich. Solltest du bei der Buchung Hilfe benötigen, wende dich bitte direkt an die DDSG.

      Herzliche Grüße und schöne Fahrt,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • A. Blenke schrieb am 24.04.2017 um 09:29 Uhr

    Die Dürnstein Ein Hit für Gehbehinderte

    Wir sind gestern mit der Dürnstein von Melk nach Krems gefahren. Wir sind voll des Lobes für das Schiff und seine freundliche Besatzung.
    Das Schiff ist sehr behindertenfreundlich ausgestattet. Es gibt ein Behinderten-WC im untersten Deck und einen Treppenlift ins Deck darüber. Von dort kann man auch leicht ins Freie gelangen und es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten. Die Matrosinnen und Matrosen helfen auch eifrigst beim Gang an/von Bord und haben uns sogar ein Taxi an die Anlegestelle in Krems dirigiert.

    Ein dreifaches Hurra für die Dürnstein und seine Besatzung!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 24.04.2017 um 11:08 Uhr

      AW: Die Dürnstein Ein Hit für Gehbehinderte

      Lieber CARD-Inhaber!

      Vielen Dank für Ihr Lob! Es freut uns wirklich, dass Sie eine tolle Schifffahrt machen konnten und das Personal Ihnen hilfreich zur Seite gestanden hat. Wir möchten Ihre Nachricht gerne an das Ausflugsziel weiterleiten.

      Weiterhin viel Freude mit der Niederösterreich-CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Wolfgang Steyrer schrieb am 23.10.2016 um 20:05 Uhr

    " Verhöhnung "

    Selbst der Versuch das besagte Onlineformular bez. einer Reservierung oder Buchungsmöglichkeit zu finden "ist " unmöglich, da nicht mehr vorhanden.
    . So verhöhnt man den " normalen " Bürger "!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 24.10.2016 um 16:07 Uhr

      AW:

      Lieber Wolfgang!

      Bitte beachten Sie, dass die Große Wachaurundfahrt mit der Niederösterreich-CARD nur mehr bis 26. Oktober möglich ist und dass Schifffahrten, die bereits ausgebucht sind, im Online-Shop der DDSG Blue Danube Schifffahrt nicht mehr ausgewählt werden können.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Angela schrieb am 17.04.2016 um 12:27 Uhr

    Es war schön!

    Da meistens nur beschwerden angegeben werden, möchte ich auch das positive bekannt geben. Bei uns hat alles von anfang an geklappt, mit der Buchung bis zum ende der Schiffsreise war alles perfekt!
    Personal vom Kartenschalter und am Schiff sehr nett, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Können es nur weiterempfehlen!

    Alles gute
    Angela & Alex

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 18.04.2016 um 08:46 Uhr

      AW: Es war schön!

      Liebe Angela!

      Vielen Dank für den Kommentar! Natürlich ist konstruktive Kritik wichtig, damit wir unser Angebot verbessern können. Umso mehr freuen wir uns aber natürlich über derart positives Feedback! Schön, wenn die Schifffahrt gefallen hat!

      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der CARD!

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • CARDi schrieb am 05.08.2015 um 13:48 Uhr

    AW: Wo finde ich das NÖ Card Formular auf der Seite überhaupt

    Liebe Sabine!

    Buchungen sind auch via E-Mail an info@ddsg-blue-danube.at möglich. Bitte um Verständnis, dass nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung steht.

    Weiterhin schöne Ausflüge mit der CARD!

    Liebe Grüße,

    CARDi

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Sabine schrieb am 04.08.2015 um 14:35 Uhr

    Wo finde ich das NÖ Card Formular auf der Seite überhaupt

    Ich finde auf der Seite der DDSG dieses erwähnte Formular für Buchungen mit der NÖ CArd überhaupt nicht.. kann wer helfen oder muss ich es per email probieren?!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Paul schrieb am 02.08.2015 um 23:05 Uhr

    Gibt es irgendjemanden

    bei dem die Buchung geklappt hat?

    Ich probiere schon das zweite Jahr zu buchen und es klappt nicht via Email. Am Telefon hört man dann, dass alles schon längst ausgebucht ist und man halt einfach Pech gehabt hat. Das ist einfach nur ärgerlich. Mit Brander soll die Vergabe viel transparenter funktionieren.

    Ich würde mir erwarten, dass die nö-card Verantwortlichen der ddsg auf die Finger klopfen. Das ist unprofessionell.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 05.08.2015 um 13:41 Uhr

      AW: Gibt es irgendjemanden

      Lieber CARD-Inhaber!
      Vielen Dank für das Feedback! Es tut uns leid, dass für aufgrund des begrenzten Kontingents keine Buchung mehr möglich war. Wir werden uns bemühen, für die nächste CARD-Saison ein größeres Kontingent zu bekommen, um mehr CARD-Inhabern die Möglichkeit auf diesen Ausflug zu geben.

      Wir bitten um Verständnis.

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Thomas schrieb am 25.04.2015 um 19:55 Uhr

    Sehr schöner Ausflug

    Wir haben heute (25.4.), bei herrlichem Wetter, die Wachaurundfahrt gemacht, und ich kann sagen, dass das ein sehr schöner Ausflug war.
    Der Andrang war natürlich sehr groß, aber die Wartezeit an der Kasse war trotzdem kurz.
    Das Personal an Bord war sehr freundlich. Die Landschaft ein Traum. Auch unserer zwei Söhne (5 + 2 1/2) hatten sehr viel Spaß.
    Ich kann dieses Ausflugsziel nur wärmstens empfehlen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Harald Mayrwöger schrieb am 15.04.2015 um 17:05 Uhr

    Buchungsprobleme - keine Kundenfreundlichkeit

    Über die Website von DDSG haben wir die Buchung für die Wachaurundfahrt für den 18. April vorgenommen (über den Button für die Buchung mit NÖ Karte).

    Nach Abschluss der Bestellung kam noch eine Information das in einigen Tagen eine Buchungsbestätigung per Mail kommen wird.

    Als nun keine Mail mit einer Bestätigung kam, kontaktierte ich nach einigen Tagen das Unternehmen. Dort wurde mir gesagt, dass keine Buchung in ihrem System sei und das öfters schon vorgekommen sei und man da nichts machen kann und schon alles ausgebucht ist!

    Keine Kundenfreundlichkeit des Unternehmens und als Konsument muss man hier auch noch die Konsequenzen für deren Fehler tragen.

    Was nun dem ganzen für mich noch die Krone aufsetzt ist die tatsache, das man über die "normale" Buchung an diesem Tag sehr wohl noch diese Wachau Rundfahrt bei diesem Unternehmen buchen kann.

    Es wäre unser Erster Ausflug nach Niederösterreich mit der NÖ Card geworden, aber das bereits hier nichts funktioniert lässt mich an diesem Konzept sehr zweifeln.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Wurmitzer Christine schrieb am 20.04.2015 um 09:38 Uhr

      AW: Buchungsprobleme - keine Kundenfreundlichkeit

      Mir ist es heute genauso gegangen. Ich habe schon vor Wochen für Samstag 25.4. 7 Stück Tickets über den Button gebucht. Heute habe ich nachgefragt weil ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe. Die Dame meinte gleichgültig dass der Button nicht funktionierte und keien Buchung im System ist. Jetzt ist bereits alles ausgebucht. Pech gehabt. Ich bin stock sauer. Als Entschuldigung wurde jedoch das Angebot um eine Woche bis inkl. 03.05.2015 verlängert. Davon hab ich persönlich jetzt nichts. Nächstes Wocheende sind die meisten schon verplant (es ist ja auch ein langes Wochenende)

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Thomas schrieb am 24.04.2015 um 16:05 Uhr

      AW: Buchungsprobleme - keine Kundenfreundlichkeit

      Ich kann ihre Enttäuschung nachvollziehen. Man freut sich auf einen schönen Ausflug, und dann bekommt man eine Absage.
      Wir hatten keine Probleme bei der Onlinebuchung, jedoch haben wir bereits im Jänner gebucht. Die Bestätigung kam, einige Tage später, per Mail.
      Das für dieses Angebot nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung steht, sollte auch jedem klar sein.
      Wir werden morgen (25.4.) diesen Ausflug machen, und ich werde darüber berichten.

      lg
      Thomas

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Stefan schrieb am 01.08.2015 um 15:32 Uhr

        AW: AW: Buchungsprobleme - keine Kundenfreundlichkeit

        @Thomas
        Das Angebot ist nur zeitlich begrenzt und nicht mengenmäßig. Wenn die Buchung schon nur über die Homepage der DDSG geht (bzw. per Email) sollte das schon funktionieren. Ist ja kein Amateurverein.

        Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?