DDSG Blue Danube Schiffahrt

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt

Die stolze rot-weiße DDSG-Flotte lädt zu eindrucksvollen Schifffahrten durch das UNESCO-Weltkulturerbe Wachau ein. Egal ob im Frühling, wenn die Marillen- und andere Obstbäume in voller Blüte stehen, oder im Herbst, wenn die Weinberge sich verfärben und rot-gold in der Nachmittagssonne schimmern – eine Schifffahrt durch die Wachau ist immer ein Erlebnis.
Plätze nach Verfügbarkeit – begrenzte Beförderungskapazität! Buchung ausschließlich über Formular auf www.ddsg-blue-danube.at

-50% im Juli und August 2020 von Montag bis Freitag: Mit der CARD erhalten Sie eine Ermäßigung in Höhe von 50% auf den Linienfahrpreis für a) Große Wachaurundfahrt: Krems – Melk – Krems (Normalpreis € 31,50) und b) Kleine Wachaurundfahrt: Krems – Spitz – Krems (Normalpreis € 22,-) jeweils von Montag bis Freitag im Juli und August 2020.
Kinder bis 9 Jahre kostenfrei, von 10 – 15 Jahren 50% Ermäßigung auf den Linienfahrpreis; Fahrradmitnahme für Erwachsene € 2,-, Kinderfahrrad (10 – 15 Jahre) € 1,-. Die Vorab-Reservierung wird empfohlen. 

Tipp

Bordrestaurant mit regionalen Schmankerln und Weinen.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Standort & Anreise

Kommentare (41)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Daniela schrieb am 11.07.2020 um 18:09 Uhr

    Abzocke

    zuerst steht Einmalige „Große Wachauschifffahrt“ ab Krems und jetzt sind es plötzlich nur 50% Ermäßigung????

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 13.07.2020 um 08:44 Uhr

      AW: Abzocke

      Liebe Daniela,

      die freie Fahrt mit der Niederösterreich-CARD ist jedes Jahr für bestimmte Termine möglich, die vorab reserviert werden müssen. Aufgrund der besonderen Situation heuer wurden im Juni zusätzliche Termine für die freie Fahrt mit der CARD angeboten.
      Darüber hinaus bietet das Ausflugsziel in den Sommermonaten Juli und August eine 50% Ermäßigung für CARD-Inhaber. Damit ist die freie "Wachaurundfahrt" zu den angegebenen Terminen natürlich nicht aufgehoben. Es handel sich bei den -50% um ein Zusatzangebot für die Sommermonate.

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • H schrieb am 06.07.2020 um 10:09 Uhr

    Enttäuschend

    Die Geburtstagsüberraschung für unsere 10 jährige fiel leider gehörig ins Wasser. Entgegen bisherigen Wachauschiffahrten gab`s diesmal lediglich Stops zum Ein- und Aussteigen, selbst in Melk, wo wir bis zur Rückfahrt nach Krems zumindest die Möglichkeit hatten uns stadteinwärts etwas zum Essen zu holen (Bezahlung mit Kreditkarte erst ab einer größeren Summe möglich!), blieb das Schiff lediglich 10 Minuten stehen. Wir konnten uns hauptsächlich im Aussenbereich aufhalten zumal die Klimaanlagen zu kalt eingestellt waren. 5 Stunden hin und retour ziehen sich hier schon gewaltig...

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Tanja schrieb am 21.06.2020 um 07:19 Uhr

    Schöne Bootsfahrt

    Wir waren positiv überrascht von der fahrt, das Schiff war sehr schön und das Essen hervorragend. Das Personal war sehr freundlich ein unbedingter muss für Leute die einen gemühtlichen Tag am Schiff mögen!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Elisabeth schrieb am 06.06.2020 um 08:34 Uhr

    Wieder ein schöner Ausflug

    Jahrelang sind wir bereits mit der DDSG durch die Wachau unterwegs. Anlassbezogen heuer erstmals etwas später ...
    Gestern war es bewölkt und manchmal regnete es, trotzdem war der Ausflug wie immer sehr, sehr schön und ein wirkliches Erlebnis. Das Personal im Buchungsshop und jenes an Bord war ausgesprochen freundlich und kompetent. Auch der Familienhund war willkommen.
    Das Frühstück und die Jause sind empfehlenswert und preislich in Ordnung.
    Insgesamt also wieder ein sehr, sehr schöner Ausflug.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • B schrieb am 18.02.2020 um 11:20 Uhr

    Buchungslink und Alternative!

    Hi, für alle die es nicht finden können,

    https://www.ddsg-blue-danube.at/wachau/wachauschifffahrten-no-card-2020/

    sollte es über den link nicht klappen, einfach eine Mail an:

    info@ddsg-blue-danube.at mit den Kontaktdaten, NÖ-Card Nummern, Personenanzahl und Wunschtermin! (Buchung geht so am schnellsten)

    Lg.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Alma schrieb am 03.02.2020 um 23:51 Uhr

    Melk-Krems-Melk???

    Wir kommen aus dem Bez Scheibbs und finden es sehr schade, dass nur die Rundfahrt Krems-Melk-Krems angeboten wird. Wir müssen zuerst eine Stunde mit dem Auto nach Krems fahren um an dieser Schifffahrt teilzunehmen... Melk hingegen wäre für uns in 20Min zu erreichen. Wir werden wohl nicht mehr teilnehmen. Schade!!!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Rosi schrieb am 27.10.2019 um 10:24 Uhr

    Sehr schön aber Verbesserungsfähig

    Wir sind von Krems nach Melk und zurück gefahren, die Strecke ist natürlich sehr schön und das Schiff auch. Leider hat man in Melk nur 30 Min Zeit, wir konnten nichtmal in die Stadt gehen. Am Schiff sind die Getränke sehr teuer und Personal wundert sich wenn man wenig Trinkgeld gibt aufgrund langer Wartezeit und weil man die falschen Getränke bekommt. Das ist sehr schade, das Essen war dafür wieder sehr gut und preislich ok.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 06.11.2019 um 12:18 Uhr

      AW: Sehr schön aber Verbesserungsfähig

      Liebe Rosi!

      Danke für deine Nachricht! Freut uns, dass dir der Ausflug trotz einigen Kritikpunkten gefallen hat. Wir haben diese bereits an das Ausflugsziel zur Info weitergeleitet.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • M&Y schrieb am 23.08.2019 um 13:26 Uhr

    Link für Buchung mit NÖ Card

    Hi - da viele Probleme haben ihn zu finden:

    https://www.ddsg-blue-danube.at/wachau/wachauschifffahrten-no-card-2019/

    Auf diesen Kommentar antworten
  • M&Y schrieb am 23.08.2019 um 13:07 Uhr

    Buchung

    Wo auf der Seite vom Betreiber kann man bei der Buchung die NÖ-Card eingeben. Hab nix gefunden.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Lidy schrieb am 26.06.2019 um 23:35 Uhr

    Reservierung erforderlich?

    Hallo,

    Ich habe auf der Seite mich erkundigt aber leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

    Im Oktober kann man ja wieder fahren, wird da eine Reservierung benötigt? Falls Ja kommt das dann auf der Seite wo man das Datum dann auswählen tut oder wo anders?.

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Ludy

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 27.06.2019 um 08:22 Uhr

      AW: Reservierung erforderlich?

      Liebe Ludy,

      die Buchung ist über das Formular auf www.ddsg-blue-danube.at ab 19. August für die Herbsttermine möglich.

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Linda schrieb am 08.04.2019 um 08:11 Uhr

    Toller Ausflug durch die Wachau

    Sehr netter Ausflug! Wenn man früh genug da ist, findet man auch einen Parkplatz.
    Einen Vorschlag hätte ich aber. Wäre super, wenn man den Fahrgästen die eine Rückfahrt am selben Tag planen zumindest 2 stunden Aufenthaltsmöglichkeit in Melk anbietet. Weil die halbe Stunde war echt knapp, um etwas zu unternehmen.
    Hoffe wirklich das dies verbessert wird.
    Vielen Dank!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Anna schrieb am 01.11.2018 um 20:33 Uhr

    Perfekt von der Buchung bis zum Erlebnis

    Mit dem Wunsch am 31.10 die große Wachaurundfahrt zu erleben rief ich nach dem Aufrufen der DDSG Website im Büro in Wien an. Eine freundliche Mitarbeiterin nahm meine Daten auf und schickte mir unkompkiziert eine Bestätigung per Email. Am Tag vor dem Ausflug checkte ich auf der Homepage die Fahrplanausfälle durch den Wassertiefstand der einige Zeit in den Medien zu hören war. Kein Eintrag war vorhanden. Am Ausflugtag erreichten wir Krems. Die freundliche Ticketverkauferin nahm unseren Namen auf, auf den ich gebucht hatte und gab uns auf Anfrage ein Parkticket um den ganzen Tag gratis parken zu können. Beim Betreten des Schiffes wurden wir freundlich Begrüßt. Auch von allen anderen dort Beschäftigten wurden wir höflich und freundlich Gegrüßt. Durch das traumhafte sonnige und milde Wetter nahmen wir ganz oben am Sonnendeck platz. Die Kellnerin war zuvorkommend und flink. Die Boardtoiletten waren sauber und es kam zu keinen Wartezeizen. Zusammenfassend ist dieser Ausflug zu sehr empfehlen und wir freuen uns schon auf eine weiteres mal im nächsten Jahr wenn wir die NÖ Card verlängern. :-)

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Anna schrieb am 01.11.2018 um 20:28 Uhr

    Perfekt von der Buchung bis zum Erlebnis

    Mit dem Wunsch am 31.10 die große Wachaurundfahrt zu erleben rief ich nach dem Aufrufen der DDSG Website im Büro in Wien an. Eine freundliche Mitarbeiterin nahm meine Daten auf und schickte mir unkompkiziert eine Bestätigung per Email. Am Tag vor dem Ausflug checkte ich auf der Homepage die Fahrplanausfälle durch den Wassertiefstand der einige Zeit in den Medien zu hören war. Kein Eintrag war vorhanden. Am Ausflugtag erreichten wir Krems. Die freundliche Ticketverkauferin nahm unseren Namen auf, auf den ich gebucht hatte und gab uns auf Anfrage ein Parkticket um den ganzen Tag gratis parken zu können. Beim Betreten des Schiffes wurden wir freundlich Begrüßt. Auch von allen anderen dort Beschäftigten wurden wir höflich und freundlich Gegrüßt. Durch das traumhafte sonnige und milde Wetter nahmen wir ganz oben am Sonnendeck platz. Die Kellnerin war zuvorkommend und flink. Die Boardtoiletten waren sauber und es kam zu keinen Wartezeizen. Zusammenfassend ist dieser Ausflug zu sehr empfehlen und wir freuen uns schon auf eine weiteres mal im nächsten Jahr wenn wir die NÖ Card verlängern. :-)

    Auf diesen Kommentar antworten
  • WiO schrieb am 22.10.2018 um 10:07 Uhr

    Niederwasser keine Verständigung

    Die gebuchte Fahrt (NÖ-Card) wurde nicht wie gebucht durchgeführt sondern führte nur bis Weißenkirchen. Der Grund (Niederwasser) wurde uns erst bei Fahrtantritt bekanntgegeben. Wir fanden es eine Zumutung die Fahrgäste ohne Vorinformation via Email oder SMS über eine Stunde zu früh anreisen und dann einfach in der Kälte warten zu lassen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Anna schrieb am 04.10.2018 um 16:40 Uhr

    Parkmöglichkeit

    Wo kann ich das Auto den ganzen Tag parken?
    Danke für eure Vorschläge

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Jochen schrieb am 17.09.2018 um 12:03 Uhr

    Buchungsprobleme

    Wie auch schon einige Leute vor mir konnte ich auf der Homepage der DDSG auch keinen Button mit der Nö card finden, und ich hab wirklich genau geschaut. Also hab ich es telefonisch versucht, was anfangs auch nicht geklappt hat, da ich vor 11:30 auf keiner der beiden Nummern jemand erreichen konnte. Beim 4. oder 5. Versuch hats dann jedoch geklappt und ich konnte telefonisch reservieren. Man könnte es den Kunden jedoch schon auch einfacher machen, da muss man schon hartnäckig sein um zu einer Reservierung zu kommen.
    Am Telefon meinte die Mitarbeiterin zwar das es per online shop auch geht, aber auf meinem Smartphone & tablet geht es definitiv nicht.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Michael Welleditsch schrieb am 30.05.2018 um 07:17 Uhr

    Eine Wachaufahrt ins Ärgernis!

    Seit 30 Jahren fahre ich regelmäßig mit Passagierschiffen Wachau Fahrten.

    Gestern am 28. Mai 2018 machte ich meine seit längeren geplante Wachau fahrt – Tour-Retour Krems-Melk-Krems.
    Ich war in freudiger Erwartung, denn das Wetter war sonnig und warm.
    Ich sollte eines anderen belehrt werden.
    Seit vielen Jahren fahre ich 2 bis 3 mal jährlich im Frühjahr bis Herbst, um die Jahreszeiten auf mich einwirken zu lassen.
    Dieses mal wollte ich nicht wie geplant mit der BRANDNER-MS AUSTRIA fahren, sondern mit einen Schiff der DDSG.
    Es war seit langen eine Schifffahrt mit der DDSG. Diese Schifffahrt wurde zum lange unvergesslichen Ereignis für mich.
    Ein unfreundliches Kellner Personal am Oberdeck. Ich musste mir nach längeren warten ein Getränk von der Theke selber holen.
    Missmutig wurde ich angesehen; sozusagen was ich mir erlaube.
    Anmerkung: Es waren lediglich 10 Personen am Oberdeck.
    Mittags ging ich in das Untere Deck um zu Essen. Das Wiener Schnitzel war nicht gesalzen (mehr als lind!).
    Das Fleisch war zäh und mit Flaxen durchzogen. So ein Schnitzel dem Fahrgast um mehr als 13€ anzubieten finde ich als Frechheit.
    Dies sagte ich in höflicher Form auch den Kellner. Der Kellner bedauerte kurz meine unzufriedene Bemerkung. Trotzdem gab ich
    dem Kellner, der ja für das schlechte Mittagessen nichts dafür kann, 1,80€ Trinkgeld.
    Mittags (alles passierte auf dem Schiff DÜRNSTEIN!) war es sehr heiß und ich musste in das untere Deck um im Schatten zu sein.
    Es war mir schwindelig und ich war schwach auf den Beinen. Ich sprach ein Bordmitglied an. Es war eine junge Frau ca. 18 Jahre.
    Sie putzte immerzu die Tische und wischte die Speisekarten ab. Ich äußerte die Bitte, mir ein Glas Wasser mit Zitrone zu bringen.
    Ich sagte der weiblichen jungen Bordkraft auch unmissverständlich, dass ich Kreislaufprobleme hätte und ich daher das unter Deck mit Schatten aufsuchte.
    Die junge Bordkraft wischte weiter, sah mich verdutzt an und sagte für mich etwas unverständliches, mit dem Schlusswort
    das ich verstand „Kellner“! und wischte munter weiter. Sie fragte nicht einmal ob sie mir helfen kann usw….
    Für mich auch unverständlich, was ich noch bei keiner Schifffahrt erlebte war die mehrfache Ticketkontrolle von 2 jungen Schiffsangehehörigen.
    Es kam mir vor als wird nach Schwarzfahrern gesucht. Dies war mir und anderen Fahrgästen sehr peinlich. (Bei anderen Schifffahrten gibt es das nicht!)
    Eine Wachau Schifffahrt mit der DDSG kann ich meinen Freunden in Krems und den Seniorenbund in Burgenland nicht empfehlen, denn diese
    wollten im August mit der DDSG von Krems nach Melk fahren.
    Ein letztes Erlebnis dass meine Schifffahrt auf der DDSG abrundete war mein Besuch am Bord-WC. Als ich am Bord-WC war kam eine Putzkraft und arbeitete munter weiter, obwohl sie sah dass ich die Notdurft verrichtete.
    Diese Erlebnisse rundeten meine mehr als unvergessliche Wachau Schifffahrt ab.

    Michael W.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Kiki schrieb am 09.04.2018 um 13:16 Uhr

    Sehr schöner Ausflug!

    ...also bei uns hat alles wunderbar geklappt und wir würden die Schifffahrt unbedingt weiter empfehlen. :)
    Bekamen nach der Online-Buchung innerhalb von ein paar Stunden die Bestätigung, dass wir an unserem Wunschtermin an der Schifffahrt teilnehmen können und haben gestern einen ganz wunderbaren Frühlingstag am Schiff verbracht (8.4.18).
    Die Sonnendecks sind wirklich groß und wir hatten von unserem Platz eine sehr schöne Aussicht über die Wachau. Natürlich schadet es nicht etwas früher da zu sein, um noch mehr Auswahl bei der Platzsuche zu haben :)
    Parken war sonntags auch kein Problem! Alles in allem ein wirklich schöner Tag mit tollen Panoramen!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Lili schrieb am 09.04.2018 um 20:13 Uhr

      AW: Sehr schöner Ausflug!

      Frage WO steigt man in das Schiff ein?
      Welcher Steg???
      Welche Adresse geb ich ins Navi ein?

      glg Lili

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Kiki schrieb am 10.04.2018 um 20:03 Uhr

        AW: AW: Sehr schöner Ausflug!

        Wir haben einfach den Welterbeplatz in 3500 Krems / Stein eingegeben, Abfahrt war bei uns vom Steg 25. War leicht zu finden :)

        Auf diesen Kommentar antworten
  • Thomas schrieb am 21.08.2017 um 20:30 Uhr

    ???

    Wie kann man auf der DDSG-Homepage eine Schifffahrt mit der NÖ Card erwerben???

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 23.08.2017 um 13:27 Uhr

      AW: ???

      Lieber Thomas!

      Danke für dein Interesse an einer Schifffahrt! Wie oben im Beitrag angeführt ist die Buchung ausschließlich über das Formular auf www.ddsg-blue-danube.at möglich. Solltest du bei der Buchung Hilfe benötigen, wende dich bitte direkt an die DDSG.

      Herzliche Grüße und schöne Fahrt,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • A. Blenke schrieb am 24.04.2017 um 09:29 Uhr

    Die Dürnstein Ein Hit für Gehbehinderte

    Wir sind gestern mit der Dürnstein von Melk nach Krems gefahren. Wir sind voll des Lobes für das Schiff und seine freundliche Besatzung.
    Das Schiff ist sehr behindertenfreundlich ausgestattet. Es gibt ein Behinderten-WC im untersten Deck und einen Treppenlift ins Deck darüber. Von dort kann man auch leicht ins Freie gelangen und es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten. Die Matrosinnen und Matrosen helfen auch eifrigst beim Gang an/von Bord und haben uns sogar ein Taxi an die Anlegestelle in Krems dirigiert.

    Ein dreifaches Hurra für die Dürnstein und seine Besatzung!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 24.04.2017 um 11:08 Uhr

      AW: Die Dürnstein Ein Hit für Gehbehinderte

      Lieber CARD-Inhaber!

      Vielen Dank für Ihr Lob! Es freut uns wirklich, dass Sie eine tolle Schifffahrt machen konnten und das Personal Ihnen hilfreich zur Seite gestanden hat. Wir möchten Ihre Nachricht gerne an das Ausflugsziel weiterleiten.

      Weiterhin viel Freude mit der Niederösterreich-CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Wolfgang Steyrer schrieb am 23.10.2016 um 20:05 Uhr

    " Verhöhnung "

    Selbst der Versuch das besagte Onlineformular bez. einer Reservierung oder Buchungsmöglichkeit zu finden "ist " unmöglich, da nicht mehr vorhanden.
    . So verhöhnt man den " normalen " Bürger "!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 24.10.2016 um 16:07 Uhr

      AW:

      Lieber Wolfgang!

      Bitte beachten Sie, dass die Große Wachaurundfahrt mit der Niederösterreich-CARD nur mehr bis 26. Oktober möglich ist und dass Schifffahrten, die bereits ausgebucht sind, im Online-Shop der DDSG Blue Danube Schifffahrt nicht mehr ausgewählt werden können.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Angela schrieb am 17.04.2016 um 12:27 Uhr

    Es war schön!

    Da meistens nur beschwerden angegeben werden, möchte ich auch das positive bekannt geben. Bei uns hat alles von anfang an geklappt, mit der Buchung bis zum ende der Schiffsreise war alles perfekt!
    Personal vom Kartenschalter und am Schiff sehr nett, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Können es nur weiterempfehlen!

    Alles gute
    Angela & Alex

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 18.04.2016 um 08:46 Uhr

      AW: Es war schön!

      Liebe Angela!

      Vielen Dank für den Kommentar! Natürlich ist konstruktive Kritik wichtig, damit wir unser Angebot verbessern können. Umso mehr freuen wir uns aber natürlich über derart positives Feedback! Schön, wenn die Schifffahrt gefallen hat!

      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der CARD!

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • CARDi schrieb am 05.08.2015 um 13:48 Uhr

    AW: Wo finde ich das NÖ Card Formular auf der Seite überhaupt

    Liebe Sabine!

    Buchungen sind auch via E-Mail an info@ddsg-blue-danube.at möglich. Bitte um Verständnis, dass nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung steht.

    Weiterhin schöne Ausflüge mit der CARD!

    Liebe Grüße,

    CARDi

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Sabine schrieb am 04.08.2015 um 14:35 Uhr

    Wo finde ich das NÖ Card Formular auf der Seite überhaupt

    Ich finde auf der Seite der DDSG dieses erwähnte Formular für Buchungen mit der NÖ CArd überhaupt nicht.. kann wer helfen oder muss ich es per email probieren?!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Paul schrieb am 02.08.2015 um 23:05 Uhr

    Gibt es irgendjemanden

    bei dem die Buchung geklappt hat?

    Ich probiere schon das zweite Jahr zu buchen und es klappt nicht via Email. Am Telefon hört man dann, dass alles schon längst ausgebucht ist und man halt einfach Pech gehabt hat. Das ist einfach nur ärgerlich. Mit Brander soll die Vergabe viel transparenter funktionieren.

    Ich würde mir erwarten, dass die nö-card Verantwortlichen der ddsg auf die Finger klopfen. Das ist unprofessionell.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 05.08.2015 um 13:41 Uhr

      AW: Gibt es irgendjemanden

      Lieber CARD-Inhaber!
      Vielen Dank für das Feedback! Es tut uns leid, dass für aufgrund des begrenzten Kontingents keine Buchung mehr möglich war. Wir werden uns bemühen, für die nächste CARD-Saison ein größeres Kontingent zu bekommen, um mehr CARD-Inhabern die Möglichkeit auf diesen Ausflug zu geben.

      Wir bitten um Verständnis.

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Thomas schrieb am 25.04.2015 um 19:55 Uhr

    Sehr schöner Ausflug

    Wir haben heute (25.4.), bei herrlichem Wetter, die Wachaurundfahrt gemacht, und ich kann sagen, dass das ein sehr schöner Ausflug war.
    Der Andrang war natürlich sehr groß, aber die Wartezeit an der Kasse war trotzdem kurz.
    Das Personal an Bord war sehr freundlich. Die Landschaft ein Traum. Auch unserer zwei Söhne (5 + 2 1/2) hatten sehr viel Spaß.
    Ich kann dieses Ausflugsziel nur wärmstens empfehlen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Harald Mayrwöger schrieb am 15.04.2015 um 17:05 Uhr

    Buchungsprobleme - keine Kundenfreundlichkeit

    Über die Website von DDSG haben wir die Buchung für die Wachaurundfahrt für den 18. April vorgenommen (über den Button für die Buchung mit NÖ Karte).

    Nach Abschluss der Bestellung kam noch eine Information das in einigen Tagen eine Buchungsbestätigung per Mail kommen wird.

    Als nun keine Mail mit einer Bestätigung kam, kontaktierte ich nach einigen Tagen das Unternehmen. Dort wurde mir gesagt, dass keine Buchung in ihrem System sei und das öfters schon vorgekommen sei und man da nichts machen kann und schon alles ausgebucht ist!

    Keine Kundenfreundlichkeit des Unternehmens und als Konsument muss man hier auch noch die Konsequenzen für deren Fehler tragen.

    Was nun dem ganzen für mich noch die Krone aufsetzt ist die tatsache, das man über die "normale" Buchung an diesem Tag sehr wohl noch diese Wachau Rundfahrt bei diesem Unternehmen buchen kann.

    Es wäre unser Erster Ausflug nach Niederösterreich mit der NÖ Card geworden, aber das bereits hier nichts funktioniert lässt mich an diesem Konzept sehr zweifeln.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Wurmitzer Christine schrieb am 20.04.2015 um 09:38 Uhr

      AW: Buchungsprobleme - keine Kundenfreundlichkeit

      Mir ist es heute genauso gegangen. Ich habe schon vor Wochen für Samstag 25.4. 7 Stück Tickets über den Button gebucht. Heute habe ich nachgefragt weil ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe. Die Dame meinte gleichgültig dass der Button nicht funktionierte und keien Buchung im System ist. Jetzt ist bereits alles ausgebucht. Pech gehabt. Ich bin stock sauer. Als Entschuldigung wurde jedoch das Angebot um eine Woche bis inkl. 03.05.2015 verlängert. Davon hab ich persönlich jetzt nichts. Nächstes Wocheende sind die meisten schon verplant (es ist ja auch ein langes Wochenende)

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Thomas schrieb am 24.04.2015 um 16:05 Uhr

      AW: Buchungsprobleme - keine Kundenfreundlichkeit

      Ich kann ihre Enttäuschung nachvollziehen. Man freut sich auf einen schönen Ausflug, und dann bekommt man eine Absage.
      Wir hatten keine Probleme bei der Onlinebuchung, jedoch haben wir bereits im Jänner gebucht. Die Bestätigung kam, einige Tage später, per Mail.
      Das für dieses Angebot nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung steht, sollte auch jedem klar sein.
      Wir werden morgen (25.4.) diesen Ausflug machen, und ich werde darüber berichten.

      lg
      Thomas

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Stefan schrieb am 01.08.2015 um 15:32 Uhr

        AW: AW: Buchungsprobleme - keine Kundenfreundlichkeit

        @Thomas
        Das Angebot ist nur zeitlich begrenzt und nicht mengenmäßig. Wenn die Buchung schon nur über die Homepage der DDSG geht (bzw. per Email) sollte das schon funktionieren. Ist ja kein Amateurverein.

        Auf diesen Kommentar antworten
        • B schrieb am 18.02.2020 um 15:46 Uhr

          AW: AW: AW: Buchungsprobleme - keine Kundenfreundlichkeit

          natürlich ist es auch Mengenmäßig begrenzt.. ein Schiff hat ja auch nur Platz für eine gewisse Anzahl an Personen!! In einen Bus mit 60 Sitzplätzen können Sie ja auch keine 90 Leute quetschen! Laut der Website passen auf die Schiffe ca. 300 Personen und an Wochenenden kann ich mir schon vorstellen, dass diese Kapazität oft ausgeschöpft wird. Außerdem werden hier sicherlich nicht alle Plätze nur für Kunden der Nö-Card freigehalten- bedeutet pro Termin können hier vermutlich nur 150-200 Personen mit der NöCard mitfahren. Die DDSG wäre ja blöd wenn Sie Ihren "voll" zahlenden Kundschaften nicht auch ein paar Plätze lassen würde.

          Lg. B.

          Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?