FAQs: NÖ-CARD App

Wie komme ich zur NÖ-CARD App?

Android-User:innen können die NÖ-CARD App über den Google Play Store downloaden und IOS-User:innen über den Apple Play Store.


Mein App-Account

Warum muss ich einen App-Account erstellen?

Die neue NÖ-CARD App gibt es seit November 2022. Da die App von Grund auf neu erstellt wurde und erweiterte Funktionen bereitstellt, ist es notwendig einen neuen App-Account zu erstellen.

Wie kann ich einen App-Account erstellen?

In der App werden Sie aufgefordert einen Account zu erstellen. Hier können Sie auf den Button „Account erstellen“ klicken. Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein frei wählbares 8-stelliges Passwort ein. Dann erhalten Sie einen Aktivierungslink per E-Mail. Bitte klicken Sie diesen an, um den Prozess abzuschließen. Nun können Sie sich mit denselben Daten einloggen und Ihre CARD hinterlegen. Der soeben erstellte Account kann sowohl auf der Website als auch in der App genutzt werden.

Ich habe mein Passwort für den App-Account vergessen. Was kann ich tun?

Sie können Ihr Passwort für den App-Account jederzeit zurücksetzen. Klicken Sie in der App auf „Login“ und anschließend auf Passwort zurücksetzen. Nach Eingabe Ihrer Mail-Adresse bekommen Sie eine Mail mit der Weiterleitung "neues Passwort vergeben". Haben Sie keine Mail erhalten, checken Sie bitte Ihrem Spam-Ordner. Ihr Passwort kann nur geändert werden, wenn Sie bereits einen neuen App-Account erstellt haben.



CARD-Hinterlegung im App-Account

Wie kann ich eine CARD in der App hinterlegen?

In Ihrem Login-Bereich werden Sie gefragt, ob Sie Ihre CARD hinterlegen möchten. Klicken Sie auf den Button „CARD hinzufügen“ und geben Sie dann Ihre Kartennummer und die 4-stellige PIN ein. Achten Sie darauf, dass die erste Karte, die Sie hinterlegen Ihre eigene ist - diese wird als Hauptkarte angezeigt.

Kann ich mehrere CARDs hinterlegen?

In einem Account können max. 2 Erwachsenen-CARDs und max. 10 Jugend-CARDs hinterlegt werden.

Wo finde ich die Kartennummer?

Jede Niederösterreich-CARD hat eine eigene Nummer. Diese finden Sie direkt auf der Karte unter dem Barcode. Wenn Sie eine digitale CARD besitzen, finden Sie die Kartennummer auf Ihrer Rechnung oder auch am Lieferschein.

Wo finde ich meinen PIN?

Ihren PIN haben Sie nach der CARD-Registrierung per Mail erhalten. Wenn Sie diese Mail nicht mehr finden, dann können Sie unter CARD-PIN vergessen eine neue anfordern.

Ich habe eine neue CARD – wie kann ich die alte entfernen?

Um eine CARD aus dem App-Account zu entfernen, kontaktieren Sie bitte unser Service-Center: 01/535 05 05 oder card@noe.co.at


Allgemeine Infos

Was kann ich machen, wenn mein QR-Code nicht gescannt werden kann?

Klicken Sie auf den QR-Code, nun erscheint eine kleinere Version. Diese kann von manchen Scannern besser gelesen werden. Sollten Sie dennoch Probleme haben, geben Sie dem Ausflugsziel Ihre CARD-Nummer bekannt, die ober dem QR-Code steht. Das Ausflugsziel wird diese entweder manuell eingeben oder dem CARD-Team weiterleiten. Wir werden Ihre Akzeptanz anschließend nachtragen.

Was passiert wenn ich keinen Internetempfang habe?

Der CR-Code sollte in diesem Fall trotzdem problemlos gescannt werden können. Sollten Sie dennoch Probleme haben, geben Sie dem Ausflugsziel Ihre CARD-Nummer bekannt, die ober dem QR-Code steht. Das Ausflugsziel wird diese entweder manuell eingeben oder dem CARD-Team weiterleiten. Wir werden Ihre Akzeptanz anschließend nachtragen.

Wo finde ich meine Ersparnisse und meine besuchten Ausflugsziele?

Klicken Sie im Reiter MYCARD auf das i-Symbol rechts oben. Hier werden alle Ihre besuchten Ausflugsziele aufgelistet. Außerdem wird Ihnen Ihre eigene Ersparnis und die Gesamtersparnis aller hinterlegten CARDs angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass die Ausflugsziele inkl. Ersparnis erst einen Tag nach Ihrem Besuch angezeigt werden.