SchokoMuseum

  • CARD bei Gruppen
    nicht akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Ein unbedingtes Muss für alle Naschkatzen und Schokotiger ist ein Besuch im Heindl SchokoMuseum in Wien. Exklusive Führungen durch die Welt der Schokolade, Events und Workshops lassen die Augen von Groß und Klein aufleuchten. Süße Kostproben aus dem Heindl- und Pischinger-Sortiment, ein Film im SchokoKino, Einblicke in die Produktion und drei SchokoBrunnen bieten ein süßes, einzigartiges Erlebnis.
 

Tipp

Führungen, Sonderveranstaltungen und Workshops für Groß und Klein

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (20)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Biedermann schrieb am 15.10.2019 um 10:59 Uhr

    Freier Eintritt?! Einmalig

    Ich bilde mir ein letztens gelesen zu haben, dass das schoko Museum nur noch 1x gratis zu besuchen ist. Jetzt steht jedoch hier auf der Seite lediglich „freier eintritt“ — bitte um Aufklärung

    Mit freundlichen Grüßen

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 16.10.2019 um 08:13 Uhr

      AW: Freier Eintritt?! Einmalig

      Lieber CARD-Inhaber!

      Danke für deinen Hinweis! Das war von uns tatsächlich etwas ungeschickt formuliert. Wir haben den Hinweis bereits auf "Einmaliger freier Eintritt" geändert.

      Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem Besuch!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Brigitte schrieb am 09.10.2019 um 11:33 Uhr

    Nö Card

    Leider wurde die nö Card nicht akzeptiert da wir mit einer Gruppe waren

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 16.10.2019 um 07:58 Uhr

      AW: Nö Card

      Liebe Brigitte!

      Danke für deine Rückmeldung zum SchokoMuseum. Ob eine Gruppe mit der Niederösterreich-CARD akzeptiert wird oder nicht, obliegt dem jeweiligen Ausflugsziel und ist individuell unterschiedlich. Bitte beachte dazu das Gruppensymbol bei den jeweiligen Ausflugszielen, welches im Katalog der Niederösterreich-CARD und auf unserer Website angeführt ist.

      Wir hoffen, du konntest den Aufenthalt trotzdem genießen!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Helene schrieb am 26.07.2019 um 20:44 Uhr

    Schoko-Museum

    Hallo! Kleines aber feines Museum.

    L.G.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Gerhard79 schrieb am 22.04.2019 um 23:30 Uhr

    Köstlich

    Wir - Familie mit 2 Kindern, 9 und 7 Jahre alt - wohnen 10 Minuten vom Schokomuseum entfernt. Daher sind wir quasi Stammgäste und kommen jedes Jahr (einmaliger Gratis-Eintritt mit der NÖ Card). Es gibt Kostproben, sowohl von traditionellen Heindl-Produkten (Schokobananen, Schokoherzen...) als auch von neuen Produkten (zB Gelee-Snacks), drei verschiedene Schokobrunnen (Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade) und natürlich auch Wissenswertes über den Weg von der Kakaobohne zum fertigen Produkt. Mit der Zotter Schokomanufaktur in der Steiermark kann das Heindl Museum natürlich nicht mithalten, aber trotzdem kann ich für das Schokomuseum eine Empfehlung aussprechen!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Ursula schrieb am 14.04.2019 um 11:04 Uhr

    mehrfacher Gratiseintritt

    Ist das Schokomuseum jetzt nur mehr einmal in der NÖ-Card enthalten? früher konnte man öfter gehen.
    Danke!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 15.04.2019 um 08:44 Uhr

      AW: mehrfacher Gratiseintritt

      Liebe Ursula,

      wenn nicht anders angegeben, ist der Eintritt einmalig.

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Susi schrieb am 04.03.2019 um 19:30 Uhr

    Leider enttäuschend

    Mit Schokomuseum hatte das wenig zu tun, es gab nur die komischen Heindl Produkte mit seltsamen Füllungen, die mir gar nicht geschmeckt haben.
    Die Schokomaroni, das einzig gute Produkt war nur mit Ablaufdatum von 1 Woche zu haben.
    Die Führung für 2 € okay.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Lisi schrieb am 22.11.2018 um 09:33 Uhr

    Führung

    Ist die Führung bei der Card dabei oder extra zu bezahlen? Danke!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 26.11.2018 um 09:19 Uhr

      AW: Führung

      Liebe Lisi,

      die Führung ist nicht im Angebot der CARD inkludiert und erfordert eine Aufzahlung von 2 Euro.

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 09.09.2018 um 14:18 Uhr

    Sehr schön

    Das schoko Museum ist sehr schön , nicht so groß aber sehr interessant , man bekommt auch Kostproben und einen interessanten Film zusehen.
    Kann sich alleine alles genau anschauen

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Franziska Hofer schrieb am 27.07.2017 um 09:10 Uhr

    Freitag - Führung?

    Guten Tag!
    Findet morgen (28.7.2017) eine Führung statt? Lt Homepage nur von Mo-Do und Sa+So?

    Ich bitte um kurze Info! Danke und MFG
    Hofer Franziska

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 27.07.2017 um 10:01 Uhr

      AW: Freitag - Führung?

      Liebe Franziska!

      Das SchokoMuseum ist morgen geöffnet, eine Führung findet aber leider nicht statt. Die aktuellen Führungszeiten sind immer auf der Website www.schokomuseum.at zu finden.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Neuberger schrieb am 18.01.2016 um 19:48 Uhr

    Öffnungszeiten

    Ist am Mittwoch den 20.1.2015 das Schokomuseum geöffnet?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 19.01.2016 um 10:54 Uhr

      AW: Öffnungszeiten

      Hallo!

      Vielen Dank für die Anfrage! Das Schokomuseum ist, wie angegeben, am Mittwoch (20. Jänner 2016) von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Auch die Produktion läuft morgen normal.

      Viel Spaß beim Ausflug!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Bernhard schrieb am 01.11.2015 um 17:04 Uhr

    Öffnungszeiten

    Sie schreiben von 1. Okt. bis 31. März So 10–16 h! Ich war heute (So) 1. Nov. um 14 Uhr dort und stand vor verschlossenen Türen!!! Der Ärger war natürlich dementsprechend gross, da ich mich vor der Anreise noch auf Ihrer HP versichert habe, ob geöffnet ist! Für die An- und Abreise benötigte ich je eine Stunde!! Zusätzlich war ich nicht alleine, da ich Personen angetroffen habe, die auch das Ausflugsziel besuchen wollten!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 04.11.2015 um 11:38 Uhr

      AW: Öffnungszeiten

      Lieber Bernhard!

      Ich habe bezüglich der Öffnungszeiten soeben direkt mit dem Ausflugsziel Kontakt aufgenommen und folgende Rückmeldung erhalten:
      "Wir haben unser Museum an allen gesetzlichen Feiertagen ausgenommen 8.12. , 24.12. – bis 12 Uhr und 31.12. bis 12 Uhr, geschlossen! Siehe Homepage http://www.schokomuseum.at/de/informationen/oeffnungszeiten!"

      Leider war uns dies von Seiten der Niederösterreich-CARD nicht bekannt, daher leider auch die unvollständigen Angaben. Ich habe den Hinweis zu den Feiertagen nun selbstverständlich auch hier beim Eintrag ergänzt.

      Es tut mir sehr leid, dass Sie den weiten Weg auf sich genommen haben und dann vor verschlossenen Türen gestanden sind.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Brigitte schrieb am 04.10.2015 um 10:03 Uhr

    Öffnungszeiten

    Leider stimmen die Öffnungszeiten nicht, heute hat das Museum noch geschlossen. Sonntags hat es erst ab 5.10. geöffnet.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 05.10.2015 um 09:14 Uhr

      AW: Öffnungszeiten

      Liebe Brigitte!

      Bezüglich Ihrem Kommentar habe ich mit dem Ausflugsziel Kontakt aufgenommen. Das Ausflugsziel hat uns die Öffnungszeiten, wie auf der Website angegeben, soeben bestätigt. Das SchokoMuseum war gestern (Sonntag, 4. Oktober) zu den angegebenen Öffnungszeiten geöffnet. Bitte beachten: Sonntags ist das SchokoMuseum von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

      Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?