Sonnenuhren-Ausstellung Jindra

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Für unsere
    Kinder

Erfahren Sie bei einer Führung durch den Schaugarten Wissenswertes über Sonnenuhren. Erklärt werden Sonnenuhren, die auch Jahreszeiten,  Sonnenwenden etc. anzeigen. Das Sonnenuhrenhaus entführt in die Welt der Zeitzonen, Umlaufbahn der Erde im Sonnensystem bis hin zu antiken Sonnenuhrenmodellen sowie funktionierenden tragbaren Sonnenuhren.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Qualitätspartner Niederösterreich

Kommentare (3)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Dorothea Antes schrieb am 01.05.2018 um 15:21 Uhr

    Sehenswert!

    Vielen Dank liebe Frau Jindra für die nette und sehr interessant Führung durch ihr Sonnenuhren Paradies. Haben sehr viel erfahre und gelernt.Kann nur jedem empfehlen sich das anzusehen. Wir diskutieren gerade wie die Sonnenuhren aussehen soll die wir uns kaufen wollen und wo sie hinkommt.wenn sie eine tolle Führung durch ein sehr sympathisches Familienunternehmen erleben wollen dann machen sie sich auf den weg nach Weiten!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Barbara und Bosko schrieb am 02.11.2015 um 20:26 Uhr

    Wirklich sehenswert

    Wir waren am Samstag bei der Führung und hatten sogar das Glück einer privaten Führung weil sonst keiner da war. Wir hätten nicht gedacht, daß es so viele verschiedene Sonnenuhrenmodelle gibt. Weiters haben wir auch erfahren was eine Sonnenuhr so alles anzeigen kann und wie man die Information lesen muß. Jetzt müssen wir demnächst die Sonnenuhr in Schönbrunn besuchen und alle Informationen ablesen die wir gelernt haben. Sehr nett gestaltetes Museum mit vielen Infos die sehr hilfreich waren um die "Zeit" zu verstehen. Weiters hatten wir eine sehr nette Dame bei der Führung die sich wunderbar auskennt und all unsere vielen Fragen beantworten konnte und uns auch anschließend die Taschensonnenuhren im Shop vorführen konnte.. Wir sind wirklich froh diesen Ausflug gemacht zu haben und können ihn wirklich weiter empfehlen. Man verpaßt wirklich etwas! PS. Ein sonniger Tag wie bei uns wäre von Vorteil! LG aus Wien!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Mastaller Franz und Annemarie schrieb am 03.07.2015 um 10:33 Uhr

    Führung

    Wir waren super begeistert .Haben für uns Taschensonnenuhren gekauft diese wurden uns von unserem Enkelkind sofort abgenommen.Wir kommen daher mit unserem Enkelkind wieder
    mfg.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?