5-Elemente-Museum im Schloss Rothschild

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Die fünf Elemente Feuer, Wasser, Erde, Holz und Metall bestimmen das Leben in der Eisenwurzen. Die Stadtgeschichte spiegelt dies wieder. NEU ab Mai 2019: Mostviertler Spielzeugwelt. Große und kleine Besucher werden von Puppen, Eisenbahn und Co erwartet. Kleine Szenarien lassen vergangene Lebenswelten nachempfinden.
 

Tipp

Führung durchs Museum gegen Voranmeldung, Aufpreis € 4,–

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (5)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Andrea schrieb am 17.08.2019 um 20:22 Uhr

    unbedingt besuchen, wenn man in der Nähe ist

    Ich war mit meiner Familie (inkl. 19 Monate altem Enkelkind) 4 Tage im Mostviertel unterwegs und wir haben auch das Museum im Schloss Rothschild besucht. Die 5-Elemente Ausstellung ist interessant und auch meine Enkelin hatte hier ihren Spaß, weil sie einiges ausprobieren konnte, aber wahnsinnig toll und interessant ist der Turm. Wenn auch der Aufstieg ein bisschen mühsam ist, es lohnt wirklich. Top Ausflugsziel und tolle Aktivität auch wenn es mal regnet. Kinderwagengerecht ist natürlich nur das Museum und nicht der Turm - hier haben wir unsere kleine hinaufgetragen, weil die Stufen wären auch für ein Kleinkind nicht erklimmbar - aber wie gesagt, es lohnt sich.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 07.09.2018 um 15:12 Uhr

    Schönes Museum

    Sehr schönes interessantes Museum ,empfehlenswert

    Auf diesen Kommentar antworten
  • compi schrieb am 24.06.2018 um 09:59 Uhr

    super

    sehr schön gemacht
    der turm ist super
    super aussicht
    gute Ausstellungen
    nette Leute
    gut zu erreichen
    sehr zu empfehlen
    hat mir gut gefallen

    Auf diesen Kommentar antworten
  • AJ schrieb am 12.09.2017 um 13:20 Uhr

    Webseite Schloss Rothschild

    Hallo,
    hier zum schneller auffinden für Infos die Webseite des Museums statt die Seite der Stadt.
    Viele Grüße
    AJ

    http://www.schloss-rothschild.at/5emuseum/

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 14.09.2017 um 09:14 Uhr

      AW: Webseite Schloss Rothschild

      Liebe AJ!

      Danke für deinen Hinweis! Wir haben die Webadresse beim Eintrag oben bereits geändert.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?