Schloss Lackenbach

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Im modernen Naturmuseum im Schlosskomplex Lackenbach dreht sich alles um die Wunderwelt Natur und den Kosmos Erde. Das Museum bringt den Besuchern Gebiete und Pflanzen sinnlich näher: Ob Wald, Feld, Fluss- oder Seenlandschaft, hier lässt sich Natur im wahrsten Sinne des Wortes „begreifen“ – der Natur auf der Spur.

 

 

Tipp

Inklusive Zugang ins Arboretum und den Garten des Schlosses Lackenbach.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (5)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Dangl Robert schrieb am 05.07.2019 um 20:59 Uhr

    Entäuschender Besuch

    Vorweg, Nö Card trifft überhaupt keine Schuld.
    Waren am 03.07.2019 auf dem Gelände von Schloss Lackenbach. Gelände deshalb, da man ja vom Schloss nur die Außenfassade sieht. Die Ausstellungen befinden sich nur in den ehemaligen Wirtschaftsräumen. Eine neue Sonderausstellung über die Fürstliche Jagd wurde auf der Seite von Esterhazy angekündigt. Nach gründlicher Recherche dieser Seite, geöffnet ab 28.06.19 fuhren wir dorthin. Bei der Kasse wurde uns ein Begleitheft um zwei Euro angeboten das wir nicht annahmen. Zu unserem Schreck waren die ausgestellten Gewehre, Fallen und dergleichen nur mit Nummern versehen, ansonsten kein Hinweis darauf. Sollte man dazusagen an der Kasse. Ein bitterer Beigeschmack, den man kassiert ja wieder und ohne Heft, uninteressant. Doch der Schreck kam erst als wir den übernächsten Raum betreten wollten. Eine Feuerschutztüre versperrte uns den Weg. Wir öffneten sie trotzdem da kein Hinweis darauf war das Baustelle herrscht. Überall Werkzeug und dergleichen. Als wir uns bei der Kasse erkundigten was das soll, hieß es, das gerade umgebaut wird. Fazit, man erkundigt sich vorher ganz genau, fährt hin, zahlt den vollen Eintritt und bekommt ein fünftel zu sehen. Wir fragen uns jetzt, was soll man noch alles unternehmen das man sich sicher ist das an einem Ausflugsziel alles passt. Zu unserem Glück sind es sehr sehr viele Ausflugsziele wo alles passt und es ist eine unglaubliche Bereicherung für unser Wissen. Noch einmal, Nö Card hat ja alles richtig gemacht. Wir wollen nur das auch andere Besucher von etwaigen Vorkommnissen einiger Ausflugsziele informiert sind.
    Noch einen lieben Gruß an das Card Team. Wir sind froh das es die Card gibt und sind auch schon vom ersten Tag seit Bestehen der Card dabei.
    Danke.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 11.09.2018 um 12:43 Uhr

    Schön

    Schönes Schloss die Ausstellung war auch ok

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Daniela schrieb am 14.05.2018 um 09:34 Uhr

    Für Kinder

    Wir kommen aus dem Bezirk Gänserndorf Anfahrt ungefähr zwei Stunden.
    Sollte man Besuchen wenn man in der Richtung unterwegs ist als Ausflugsziel ungeignet wir waren voher auf Burg Forchtenstein ( 20km entfernt) Schloss ist nicht zu besichtigen nur das Museum und das ist auf Kinder ausgelegt Ausstellung ist nett anzusehen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Martin schrieb am 01.11.2016 um 23:43 Uhr

    Leider: Keiner da

    Gemäß Internet ist Schloss Lackenbach bis 18.12. jeden Fr., Sa., So. und Feiertag geöffnet. Ich habe auch noch angerufen, Tonband läuft mit gleichlautenden Informationen. Also heute (1.11.) ab ins Auto und über eine Stunde Anfahrt. Doch leider niemand da. Der Park ist schön, netter Spielplatz, jedoch Zugang zum Museum versperrt. Keine Information für Besucher. Selbst auf den Schildern vor Ort steht jeden Feiertag geöffnet. Auf der angegebenen Handynummer probiert, hat niemand abgehoben.
    Haben auch andere Gruppen getroffen, die extra und vergeblich angereist sind. Sehr enttäuschend.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 03.11.2016 um 14:53 Uhr

      AW: Leider: Keiner da

      Lieber Martin!

      Danke für die Information betreffend Öffnungszeiten! Es tut uns sehr leid, dass Sie den ganzen Weg umsonst gemacht haben und das Museum dann nicht besuchen konnten. Wir haben Ihren Kommentar bereits an die Zuständigen im Ausflugsziel weitergeleitet und um eine Stellungnahme dazu gebeten. Sie werden von uns hören, sobald geklärt ist, warum am Feiertag trotz der Angabe, dass feiertags geöffnet ist, das Schloss Lackenbach geschlossen war.

      Wir bitten noch um etwas Geduld und Ihr Verständnis!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?