Schloss Hof

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Das barocke Ensemble Schloss Hof wird von drei wesentlichen Bereichen geprägt: dem Schloss mit prunkvollen Räumen, dem auf 7 Terrassen angelegten Barockgarten und dem idyllischen Gutshof mit Tieren, Erlebnispfaden, Themengärten, Abenteuerspielplatz und Kinder- und Familienwelt. Ausstellung 2018: „Warum isst die Welt, wie sie isst?“ Teil 1: „Aus der Erde auf den Teller“, 15. März bis 18. November.

 

Tipp

Führungen tgl. 11, 14 h, Aufpreis € 3,–; Gratis-Shuttle Bahnhof Marchegg, Info unter www.schlosshof.at

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Qualitätspartner Niederösterreich

Kommentare (23)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Mario schrieb am 02.10.2018 um 10:58 Uhr

    Gute Organsiation

    Wir waren bei herrlichem Wetter am 29.9.2018 im Schloss, zeitgleich fand dort auch das Drachensteigenfest statt. Trotzdem konnte man normal mit der NÖ-Card das Schloss besichtigen, da das Kinderfest in einem anderen Teil draußen stattgefunden hat.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Christine Kasper schrieb am 08.09.2018 um 19:20 Uhr

    Immer sehenswert

    Bei diesem Ausflugsziel merkt man jedes Jahr neue Veränderungen/Verbesserungen. Seit heuer ist die Rekonstruktion der Großen Kaskade fertig (sehr imposant), und jetzt wird die unterste der 7 Terrassen ganz neu gestaltet. Ich glaube auch, dass in den Maria-Theresia-Zimmern die Beschreibungen besser lesbar gemacht wurden. Die diesjährige Sonderausstellung über das Essen (Teil 1) hat mich sehr positiv überrascht: Viele Gedankenanstöße, und trotz einer gewissen Textlastigkeit ist es den Verantwortlichen gelungen, die Themen sehr kurz und wirklich prägnant zusammenzufassen. Ich habe im Vorfeld sehr viel Kritik an der Ausstellung gehört, weil sie halt keine Kunstexponate präsentiert, aber diese Kritik kann ich nun überhaupt nicht teilen. Ich finde die Ausstellung sehr gut und sehr wichtig. / Das Freigelände ist riesig; heuer habe ich dort so viele Ziesel gesehen wie davor in meinem ganzen Leben nicht. Dass es seit einigen Jahren einen Shuttlebus ab/bis Bahnhof Marchegg sowie Schließfächer im Schloss gibt, macht den Besuch mit Öffis leicht. Leider fährt an Wochentagen nur ein einziger Shuttlebus, und zwar schon am Nachmittag. Für mich bleibt da zuwenig Zeit in der Anlage; daher habe ich das Schloss heuer an einem Wochenende besichtigt. Allerdings habe ich nirgendwo Gedränge erlebt.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 07.09.2018 um 14:26 Uhr

    Schönes Ausflugsziel

    Sehr schönes Ausflugsziel ,sehr grossser Park ,man kann dort sehr schön spazieren gehen,sieht auch liebe Tiere .
    Werde dort sicher wieder einmal hinfahren,

    Auf diesen Kommentar antworten
  • CK schrieb am 24.08.2018 um 08:20 Uhr

    Pferdefest 2018

    Kann das Pferdefest 2018 mit der Card besucht werden?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Hans Svoboda schrieb am 02.09.2018 um 11:27 Uhr

      AW: Pferdefest 2018

      CK: Voriges Jahr wurde auf die gleiche Frage mit "JA" geantwortet. Ich hoffe es, denn ich fahre jetzt hin.

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Daniela schrieb am 14.05.2018 um 09:06 Uhr

    Immer einen Ausflug wert

    Wir besuchen jedes Jahr den Adventmarkt und den Ostermarkt das Schloss ist einfach super und zu jeder Jahreszeit sehenswert.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Chris schrieb am 07.05.2018 um 19:14 Uhr

    Immer die Karte Mitnehmen

    Ich wollte gestern die Handy-App testen, und zücke an der Kassa mein Smartphone. Allerdings gibt es in diesem Bereich kein Internet - kein W-Lan und auch keinen Handy Empfang (Drei). Ohne Internet funktioniert die App nicht.
    Wozu gibt es dann die App, wenn man die Karte nicht vergessen darf?

    Daher immer auch die Karte mitnehmen.

    Schloss-Hof ist immer einen Besuch wert.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 16.05.2018 um 14:39 Uhr

      AW: Immer die Karte Mitnehmen

      Lieber Chris,

      Da der QR-Code bei jedem Aufruf der App neu berechnet wird (Kopierschutz aus Sicherheitsgründen), kann es sein, dass dieser bei einer unstabilen oder schlechten Internetverbindung nicht generiert werden kann. Leider können wir nicht garantieren, dass in allen Ausflugszielen eine stabile Internetverbindung besteht.

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Ernst schrieb am 29.04.2018 um 20:53 Uhr

    Führung

    Wir haben heute das Schloss Hof und anschließend das Schloss Niederweiden besucht und haben einen wunderschönen Tag verbracht. Leider stimmen die Infos zu den Führungen auf der Homepage und vor Ort nicht überein.

    Da es die Schlossführung um 10:30 nicht in Deutsch gab, hat uns die nette Dame an der Kassa eine andere Führung empfohlen: "Die Tolle Knolle"
    War ein recht lustiger Kindervortrag für nur 4 Personen - nur wir waren halt ein wenig zu alt dafür (17-50 J). Es war sicherlich auch ein besonderer Vortrag für Titi Laflora.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Monika ROTTER schrieb am 14.11.2017 um 22:11 Uhr

    Schon Weihnachtsmarkt am 18.11.

    Ich möchte mir noch die Marie-Theresienausstellung anschauen. Jetzt hab ich gelesen, dass bereits am SA 18.11. Weihnachtsmarkt ist. Heißt das, die Nö-Card ist nicht gültig. Wäre schade, ich habe mir Schloss Hof aufgehoben, da es bis Ende Nov. geht. Bitte um Antwort. Liebe Grüße
    Monika

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 17.11.2017 um 11:06 Uhr

      AW: Schon Weihnachtsmarkt am 18.11.

      Liebe Monika!

      Leider haben wir dazu vom Ausflugsziel noch keine Information erhalten. Grundsätzlich ist die Maria-Theresien-Ausstellung bis 29. November geöffnet. Wir bitten dich aber, vor deinem Besuch telefonisch beim Ausflugsziel nachzufragen. Wir bitten um Verständnis!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Lechner Oswald schrieb am 10.09.2017 um 08:51 Uhr

    Maria Theresia

    kann ich heute mit der nö Card zur Ausstellung Maria theresia

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 14.09.2017 um 08:58 Uhr

      AW: Maria Theresia

      Lieber Oswald!

      Danke für deine Anfrage! Schloss Hof ist noch bis 29. November täglich geöffnet. Leider ist CARDi am Wochenende nicht im Dienst, weshalb die Antwort etwas verspätet kommt. Für kurzfristige Anfragen bitten wir dich daher, dich direkt telefonisch an das Ausflugsziel zu wenden.

      Viel Spaß mit deiner Niederösterreich-CARD!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Gisela Müller schrieb am 07.09.2017 um 11:53 Uhr

    Pferdefest

    Kann das große Pferdefest mit der nö card besucht werden?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 07.09.2017 um 13:52 Uhr

      AW: Pferdefest

      Liebe Gisela!

      Ja, das Pferdefest kann besucht werden.

      Viel Spaß und liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • grafl schrieb am 23.07.2017 um 11:14 Uhr

    anfrage

    Kann der "grosse ferienspass" vom 5.8.-3 9. 2017 mit der NÖ Card besucht werden.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 28.07.2017 um 08:36 Uhr

      AW: anfrage

      Lieber CARD-Inhaber!

      Der Eintritt in Schloss Hof ist mit der Niederösterreich-CARD gratis. Für Kinder, die beim "Großen Ferienspaß" mitmachen wollen, ist lediglich ein Aufpreis von € 6 für den Sammelpass zu bezahlen.

      Wir wünschen viel Spaß beim Besuch!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Manu schrieb am 01.06.2017 um 15:49 Uhr

    Kamelfest

    Ist bei dem Kamelfest 2017 mit der Karte der Eintritt frei?
    Danke für ihre Anwort

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.06.2017 um 11:30 Uhr

      AW: Kamelfest

      Liebe Manu!

      Das Kamelfest kannst du mit der Niederösterreich-CARD gratis besuchen.

      Viel Spaß und liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Reschl Elisabeth schrieb am 01.05.2017 um 09:10 Uhr

    1. Mai

    Ist die Nö Card heute gültig?
    Gilt sie auch für den historischen Tierumzug?

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Verena schrieb am 12.04.2017 um 14:07 Uhr

    Ostermarkt - Eintritt gratis?

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob der Eintritt von 15. bis 17. April 2017 nun gratis mit der NÖ-Card ist oder nicht. Erwähnt bzgl. Ausnahme sind ja nur "Weihnachtsdorf und Abendveranstaltungen"....
    Danke!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 13.04.2017 um 11:49 Uhr

      AW: Ostermarkt - Eintritt gratis?

      Liebe Verena!

      Beim Ostermarkt gilt für CARD-Inhaber einmaliger freier Eintritt! Wir wünschen viel Spaß und frohe Ostern!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Maria schrieb am 02.04.2017 um 21:21 Uhr

    einfach empfehlenswert!

    Wer Schloss Hof nicht besucht, versäumt etwas: stimmige Ausstellung, wunderschönes Ambiente, interessante Veranstaltungen, freundliches Personal.
    Schön, dass es dieses Ausflugsziel gibt, wir fahren immer wieder gerne hin.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?