Ringelspiel im Böhmischen Prater

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • Für unsere
    Kinder

Das Ringelspiel im Böhmischen Prater mit den zwölf Holzpferden ist Europas ältestes Ringelspiel. Erbaut wurde es 1892. Der Antrieb für Ringelspiel und Orgel erfolgte damals von Hand durch Personal im Keller, erst später wurde ein Motor eingebaut. 1984 wurde das Ringelspiel aufgrund seiner Einzigartigkeit unter Denkmalschutz gestellt und aufwendig renoviert.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (2)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Claudia schrieb am 09.09.2018 um 14:03 Uhr

    Sehr süss

    Ich finde das Ringelspiel sehr nostalgisch und süß ,ich versetze mich an dem Ort zurück in meine Kindheit bin ich schon damit gefahren ,schön das es das Ringelspiel heute noch gibt mit einem Pferd das Claudia heißt sowie ich !!!!!!!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Diana schrieb am 01.05.2018 um 12:50 Uhr

    Großartig

    Ich liebe den böhmischen Prater und das alte Ringelspiel.
    Es ist eine kleine eigene Welt, die so charmant nostalgisch ist.

    Man kann herrlich entspannen, und den Stress der Großstadt vergessen, und einfach die Zeit genießen.

    Kann ich nur jedem empfehlen, groß und klein, alt und jung.
    Einfach großartig :)

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?