Ausflugsziel

Fossilienwelt Weinviertel

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    nicht akzeptiert

In der Fossilienwelt wurde vor wenigen Jahren das weltgrößte fossile Austernriff freigelegt. Der Themenpark zeigt nicht nur dieses einmalige Naturdenkmal, sondern thematisiert in mehreren Stationen die Geschichte des verschwundenen tropischen Urmeers im Korneuburger Becken und seiner Bewohner.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

Qualitätspartner Niederösterreich Top Ausflugsziel

Kommentare (4)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Sabine schrieb am 20.08.2017 um 10:17 Uhr

    ohne Führung eher fad

    Wir haben die Fossilienwelt spontan besucht. Nachdem die nächste Führung erst 1,5 Stunden später gewesen wäre, haben wir den Aussenbereich auf eigene Faust erkundet. Die Dame an der Kassa hat uns aber freundlicherweise darauf hingewiesen, dass das Austernriff nur mit Führung zu besichtigen wäre, wir mussten nur zu einem bestimmten Zeitpunkt dort sein, damit wir mit der Gruppe zum Riff reinkönnen.

    Der Aussenbereich nun ist ohne Führung fad. Es sind zwar diverse Info-Schilder angebracht, die beziehen sich aber nicht auf Fossilien sondern welche Tiere und Pflanzen es früher dort gegeben hat.

    Der Aussichtsturm ist nett und zeigt einen Blick aufs Weinviertel.
    Der Perlenschürfbereich ist mEn nur für Kinder ausgelegt.

    Das Austerriff, welches überdacht ist, ist wunderschön. Toll fanden wir auch die Umsetzung, den Film über die Entstehung des Riffs direkt auf das Riff zu projizieren.

    Das Personal ist sehr freundlich und im kleinen Shop wurden wir auch fündig.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 23.08.2017 um 12:53 Uhr

      AW: ohne Führung eher fad

      Liebe Sabine!

      Danke für die ausführliche Kritik zur Fossilienwelt Weinviertel! Gerne leiten wir deine Nachricht zur Information an das Ausflugsziel weiter.

      Herzliche Grüße und viel Spaß bei deinem nächsten CARD-Ausflug!

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Othmar S. schrieb am 17.07.2017 um 12:45 Uhr

    Gut gestaltet .....

    Die Anlage ist gut gestaltet aber leider ungepflegt. Gras ist so hoch das es das Sehenswerte und die Beschilderung verdeckt. Leider waren viele Beleuchtungskörper wie auch die Videobeamer im Tunnel defekt. Daher waren wir auch wieder in 45 Minuten draußen. Schade!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 18.07.2017 um 08:57 Uhr

      AW: Gut gestaltet .....

      Lieber Othmar!

      Danke für deine konstruktive Rückmeldung zum Ausflugsziel! Es tut uns leid, dass euch die Anlage aufgrund der genannten Umstände nicht so gut gefallen hat. Leider können wir zu der Situation vor Ort vonseiten der Niederösterreich-CARD keine Stellungnahme abgeben. Gerne leiten wir deine Informationen aber an die Zuständigen im Ausflugsziel weiter.

      Wir bitten um Verständnis!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?