Museum Schatzkammer Basilika

Die Schatzkammer in der Basilika Sonntagberg zeigt wertvolle Schätze und Pilgergaben. Erzählt werden die jahrhundertealte Geschichte der Wallfahrer und Pilger, deren Anliegen und Hoffnungen sowie die Entstehungsgeschichte des Kraftortes. Waldlehrpfad und Panorama-Höhenweg mit Picknickplätzen laden zum kinderwagentauglichen Entdecken des Mostviertler Bergpanoramas ein. Infos und Rast im Pilgershop.

Tipp

Im Pilgerbüro gibt es Kaffee und Kuchen, Souvenirs, Pilgerproviant, Getränke.
kostenloser Audioguide mit der App Hearonymus

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Standort & Anreise

Kommentare (1)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Ariane schrieb am 06.08.2021 um 08:52 Uhr

    Leider geschlossen

    Wir wollten uns gestern die Schatzkammer ansehen, doch wir fanden nur einen geschlossenen Ticketshop vor und der Weg dorthin war mit einer Kette verhängt. Als wir im Souvenirshop nachfragten, kam nur als Antwort, dass wir doch warten sollen bis wer kommt. Nach 5 Minuten im Regen stehend sind wir anschließend wieder gefahren.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?