Lipizzanergestüt Piber

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Ein Besuch in der Kinderstube der Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Bei Gestütsbesichtigungen, der „Junge-Wilde“-Almtour und am Kindererlebnisweg können die kaiserlichen Pferde in all ihren Facetten erlebt werden. Unsere Fohlen sind ein ganz besonderes Highlight. Lassen Sie sich das Wissen rund um die weißen Pferde auf unterhaltsame Weise vermitteln.

Tipp

Täglich Führungen!

Öffentliche Anreise

Bus/Bahn
Vom Bahnhof Köflach können Sie mit einem dort zur Verfügung stehenden E-Auto bis zum Ausflugsziel fahren.

Taxi
VO-Mobil: 0123 500 44 11

Stand: 1.4.2020, Änderungen der öffentlichen Verbindungen vorbehalten

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Standort & Anreise

  • Kontakt

    Lipizzanergestüt Piber

    Piber 1
    8580 Köflach
    AT

    Telefon: 03144/33 23

    E-Mail: office@piber.com
    Website: www.piber.com

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


    E-Tankstellen im Umkreis des Ziels E-Tankstellen im Umkreis des Ziels

  • Lage/Karte

Kommentare (5)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Edith schrieb am 19.07.2020 um 18:15 Uhr

    Almabtriebfest heuer ?

    Hallo,

    findet heuer (2020) ein Almabtriebsfest statt ?

    Wenn ja, ist da der Eintrittspreis in der NÖ-Card inkludiert, oder muss man eine Aufzahlung leisten ?

    Und,
    bitte ab wann sind die Pferde von der Alm wieder zurück/retour bei euch im Lipizzanergestüt Piber ?
    - wir kommen extra aus Wr. Neustadt & dann würden wir bei euch gerne so viele wie möglich der Lipizzanerpferde & -fohlen sehen & bewundern !

    Danke für Ihre Bemühungen & für Ihre kurze Rückmeldung! :-)

    Liebe Grüße
    Edith

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Daniela schrieb am 26.03.2019 um 08:46 Uhr

    Frage??

    Guten Tag ,

    kann man das Gestüt nur mit Führung besichtigen oder darf man auch alleine Herumspazieren????

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 26.03.2019 um 13:42 Uhr

      AW: Frage??

      Liebe Daniela,

      für den Besuch des Lipizzanergestüts ist eine Führung nicht zwingend notwendig, sondern eine freiwillige Ergänzung. ;)

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 09.09.2018 um 14:32 Uhr

    Sehr schön

    Lipizzanergestüt Piber ist ein sehr schönes Ausflugsziel, mit der Card war ich noch nicht dort aber vor vielen Jahren mal ohne Card , da war eine sehr interessante Ausstellung möchte auf alle Fälle mal mit der NÖ Card nochmals kommen, komme halt von etwas weiter her aber das ist es mir wert

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Michael Engelmeier schrieb am 08.09.2017 um 09:28 Uhr

    Almabtriebsfest

    Ist das Almabtriebsfest inkludiert?

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?