Krahuletz-Museum

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • Für unsere
    Kinder
  • auch bei
    Schlechtwetter geeignet

Erleben Sie eine Milliarde Jahre Erdgeschichte: Mineralien, Gesteine. Fossilien des „Eggenburger Meeres“. Archäologie: „Vom Mammutjäger zur mittelalterlichen Stadt“; Uhren aus 3 Jahrhunderten, Bertha-von-Suttner-Raum;
Neu: Matt & Glänzend, Glas und Keramik. Sonderausstellung: „Bodendenkmale & Archäologie mit dem Blick des Malers Ignaz Spöttl 1834–1892“

Öffentliche Anreise

Bus/Bahn
Der Bahnhof Eggenburg ist 400m vom Ausflugsziel entfernt.

Änderungen der öffentlichen Verbindungen vorbehalten

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Standort & Anreise

Kommentare (6)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Ulrike Pirker schrieb am 09.04.2022 um 10:27 Uhr

    Foto-Ausstellung

    Wie immer war ich begeistert von diesem Museum, es ist so vielfältig und bietet so viel Geologie und Fossilien und Archäologie!
    Die heurige Foto-Sonderausstellung - sie läuft nur noch bis Ostern - ist unglaublich! Die Rahmen sind eigene Kunstwerke, abgestimmt auf das jeweilige Fotomotiv. Eine derartige Präsentation von Fotos habe ich noch nirgendwo gesehen. Einmalig und sehr sehenswert!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Alexander S. schrieb am 21.07.2019 um 15:21 Uhr

    Tolles Museum

    Hier wird auf relativ ,,kleinem" Raum allerhand geboten. Ob Mineralien, Zeitgeschichte Uhren oder andere Sonderausstellungen wie ,,Notgeld in Österreich" oder Afrika ,,Die Wiege des Lebens" alles ist sehenswert. Parkplätze sind vorhanden jedoch ist es Kurzparkzone, desween empfehle ich außerhalb in den Nebenstraßen zu Parken und die paar Schritte zum Museum zu gehen. Es gibt einen Lift was für Kinderwägen oder Rollstuhlfahrer ein Plus ist. HIer vergeht die Zeit wie im Flug.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 09.09.2018 um 11:02 Uhr

    Schönes Museum

    Wir haben davor die nostalgiewelt besucht und sind danach noch ins Krahuletz Museum was mir auch sehr gut gefallen ,viel interessantes dabei,
    Mittelalter und Steinzeit gefällt mir persönlich immer am besten in den Museen , interessiert mich am meisten.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Romana Westermayer schrieb am 18.07.2018 um 19:25 Uhr

    Sehr vielseitig

    Interessante Ausstellung, sehr vielseitig.
    Waren mit Kindern ,die voll Begeisterung die Stempel gesucht haben und dann einen Stein als Geschenk bekamen.
    Ideal bei schlechtem Wetter, denn man kann Stunden verbringen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • compi schrieb am 15.08.2017 um 00:04 Uhr

    war sehr schön

    die ganzen Sachen was die da drinnen haben echt unglaublich weil da wrude so viel gesammelt, sowas gefällt mir übrigens immer

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 16.08.2017 um 10:16 Uhr

      AW: war sehr schön

      Lieber compi!

      Danke für deinen positiven Kommentar! Freut uns, dass dir das Krahuletz Museum so gut gefallen hat.

      Weiterhin viel Spaß bei deinen Ausflügen mit der Niederösterreich-CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?