Kittenberger Erlebnisgärten

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    nicht akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Kommen Sie ins Wunderland der Gartenfantasie und lassen Sie sich vom bunten Blütenspektakel und den kreativen Gartengestaltungsideen verzaubern. Jede Jahreszeit vom Frühlingserwachen bis zum Adventzauber hat ihren Reiz. Für Familien ist es ein wahrhaftes Paradies, vor allem der große Abenteuer.Garten mit tierischem Bauerngarten. Das Gartenrestaurant und Gartencenter machen das Erlebnis komplett.

Unser Tipp: -50% Ermäßigung für CARD-Besitzer bei der Modellbahnwelt Schiltern
Erleben Sie einen Auszug an Sehenswürdigkeiten aus Österreich im Maßstab 1:87 auf rund 300 m² im historischen Schloss Schiltern. Hunderte Züge, Waggons, tausende kleine Figuren und die spektakulären Landschaften werden naturgetreu dargestellt. Ein besonderes Highlight ist die Tag-Nacht-Steuerung, die es ermöglicht, einen ganzen Tag in 24 Minuten zu erleben. So wird unser Heimatland zu einem einzigartigen dreidimensionalen Erlebnis für die ganze Familie.
Mehr Informationen zur Modellbahnwelt Schiltern >

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Qualitätspartner Niederösterreich
  • Top Ausflugsziel

Kommentare (32)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Evi schrieb am 03.10.2018 um 09:31 Uhr

    Weihnachstmarkt

    Gilt zur Adventszeit/Adventmarkt auch die NÖ Card?

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Sonja schrieb am 09.09.2018 um 07:56 Uhr

    Gilt nö card?

    Gilt bei der Veranstaltung am 9.9. der freie Eintritt mit der NÖ Card?

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 07.09.2018 um 14:21 Uhr

    Sehr schöner Ausflug

    Die Kittenberger Erlebnisgärten sind sehr schöne Schaugärten,gibt viel verschiedenes zusehen,
    Man kann auch dort mit Alpakas spazieren gehen,gibt auch noch andere Tiere dort.
    War ein schöner Tag ,

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Ulrich schrieb am 23.08.2018 um 12:58 Uhr

    Leider...

    ...am Wochenende mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr erreichbar. Der Bus wurde offensichtlich eingespart.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Walter Göttling schrieb am 19.08.2018 um 18:31 Uhr

    Unfassbare großartige Anlage!

    Kittenberger
    Jeder m,² dieser Anlage entspricht dem Wunsch der Gartenbesitzer. JA! So kann mein Garten aussehen, denkt man sich bei jedem Schritt. Für unser dreijähriges Kind, wird unglaublich liebevoll alle paar Schritte, eine Attraktion eingebaut, so dass auch Kinder viel Spaß in diesem Gartenparadies haben. Da auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt ist kann man nur Positives berichten.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Gerhard79 schrieb am 14.08.2018 um 13:40 Uhr

    Immer wieder schön

    Besuchen die Gärten jedes Jahr, meist am Weg ins Waldviertel. Das ist schon Tradition und wird auch beibehalten, weil sowohl für Erwachsene als auch für Kinder viel dabei ist. Der Abenteuerspielplatz ist großartig, die 2 Rutschen, die Floßfahrt über das Wasser, die Kletterparcours, der Wasserspielplatz, der Turm aus Heuballen... Dann gibt es Alpakas, Kängurus, Pferde, Hasen und den größten Esel der Welt zu bestaunen... von der riesigen Kräuterschnecke hat man ein schönes Panorama auf die Gegend. Empfehlenswert!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Elisabeth schrieb am 02.05.2018 um 10:19 Uhr

    sehr empfehlenswert, gerne wieder

    Wir waren am Wochenende in den Kittenberger Gärten. Trotz des sehr vollen Parkplatzes verlaufen sich die Massen in den wunderschön angelegten Gärten.
    Auch für Kleinkinder findet sich an jeder Ecke etwas Interessantes.
    Der riesige Spielplatz ist für Groß und Klein ein tolles Erlebnis.
    Wir werden die Gärten sicher wieder besuchen!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Alex S: schrieb am 21.04.2018 um 17:47 Uhr

    es grünt so grün und blüht so bunt

    Wahrlich ein Erlebnis und Balsam für Körper, Geist und Seele. Es lohnt sich auf jeden Fall den Gärten einen Besuch abzustatten. HIer wird jeder der die Natur liebt glücklich. Alle arten von Blumen, Pflanzen, Kräutern und Schaugärten. Und auch die Kinder kommen nicht zu kurz. Den kleinen wird hier ein großer Erlebnis Spielplatz geboten mit großen Rutschen, Wasser Spielplatz, Tiere und einiges mehr. Man kommt aus dem schauen nicht heraus und wenn man doch einmal eine Pause einlegen möchte laden unzählige Sessel, Liegen, Sitzgelegenheiten oder Hängematten zum verweilen ein. Auch Kulinarisch wird man hier verwöhnt. Viele gute frische Salate und Speisen mit Kräutern. Es ist leicht zu erreichen, bietet genügend Parkplätze und zum Schluss kann man (wenn man inspiriert wurde) auch noch im Shop zuschlagen. Hier findet man allerhand an Pflanzen, Samen, Kräutern oder Garten Utensilien. Einplanen, nur für die Besichtigung sollte man 3-4 Stunden. Besucht man allerdings mit Kinder die Gärten kann man getrost einiges mehr an Zeit einplanen für die Spielplätze. Kurzum nicht um sonst als TOP Ausflugsziel gekennzeichnet

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Nicole schrieb am 14.04.2018 um 13:11 Uhr

    Servus Frühling

    Gilt am 15.04.2018 beim Servus Frühlingsfest auch die NÖ Card?

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Daniela schrieb am 27.03.2018 um 10:26 Uhr

    mit Hund

    Liebes NÖ-Card-Team,
    Ist der Besuch mit Hund im gesamten Areal uneingeschränkt möglich oder gibt es Bereiche wo Hunde nicht rein dürfen?
    Und blühen die Frühlingsblumen bereits oder sollen wir uns noch ein bisschen Zeit lassen? :-)
    LG Daniela

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Denise schrieb am 24.03.2018 um 18:10 Uhr

    Eintritt Kinder

    Hallo-kann man kommende Woche in den Osterferien noch mit der alten Karten gratis rein? Haben es dieses Karten-Jahr nämlich noch nicht geschafft.

    Und muss ich für meine beiden Kinder unter 6 Jahren extra zahlen (weil NÖ-Card brauchen sie ja noch keine)

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 26.03.2018 um 15:32 Uhr

      AW: Eintritt Kinder

      Liebe Denise!

      Wenn der Eintritt für die Saison bis 31. März 2018 für die Kittenberger Erlebnisgärten noch nicht verbraucht wurde, könnt ihr die Gelegenheit noch nutzen. Wir wünschen viel Spaß beim Besuch!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Thomas schrieb am 05.11.2017 um 07:54 Uhr

    Eintritt

    Ist die Nö—Card Heute auch gültig ?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 06.11.2017 um 11:07 Uhr

      AW: Eintritt

      Lieber Thomas!

      Danke für die Anfrage! Wie du den Öffnungszeiten entnehmen kannst, ist die CARD auch für den Adventzauber von 2. November bis 23. Dezember gültig. Wir wünschen dir viel Spaß bei deinem Besuch!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Dani schrieb am 29.09.2017 um 21:07 Uhr

    Adventmarkt

    Wird die NÖ Card beim Adventmarkt akzeptiert?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.10.2017 um 10:57 Uhr

      AW: Adventmarkt

      Liebe Dani!

      Ja, die Niederösterreich-CARD ist von 2. November bis 23. Dezember auch beim Adventzauber gültig! Beachte allerdings, dass du in der gesamten Saison nur einmaligen freien Eintritt in die Kittenberger Erlebnisgärten hast.

      Viel Spaß bei deinem Besuch und herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • andrea schrieb am 24.09.2017 um 19:27 Uhr

    NUR MEHR MASSE :(

    wir kennen kittenberger noch von den anfangszeiten, klein, liebevoll, überschaubar, ... wir sind auch immer gerne zu den idyllischen weihnachtsmärkten gefahren, es war immer ein traum :) jetzt waren wir im august an einem wochenende, wir waren entsetzt, nur mehr massen, alles nur mehr auf profit und ohne kinder hat man das gefühl gar nicht erwünscht zu sein, die armen kängurus, in soooo einem kleinen gehege, das gehört verboten :( diese raststationatmosphäre im glashaus kannten wir zwar schon und fanden es gleich wies neu war schrecklich, aber daß ich mich für 2 kaffee an der theke, wo keiner saß außer uns bei der kassenschlange anstellen muß, danke, die neue brauerei gegenüber hatte nette bedienung, war gar nicht überfüllt und essen und kaffes waren hervorragend und leckeres bier gabs auch, auch zum mit nach hause nehmen, kittenberger mit massenabfertigung nie wieder, sorry, auch nicht "gratis" mit nö-card :(

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 25.09.2017 um 13:56 Uhr

      AW: NUR MEHR MASSE :(

      Liebe andrea!

      Danke für deine ehrliche Rückmeldung! Es tut uns sehr leid, dass das Ausflugsziel deiner Meinung nach in den letzten Jahren an Reiz verloren hat. Schade, dass es für dich der letzte Besuch war! Wir leiten deinen Kommentar gerne zur Information an die Zuständigen weiter.

      Wir wünschen dir einen schönen Herbst mit der Niederösterreich-CARD und erlebnisreiche Ausflüge!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Muvimaker schrieb am 01.12.2017 um 20:30 Uhr

      AW: NUR MEHR MASSE :(

      Danke für diesen Kommentar - ich kann sämtliche Punkt unterschreiben, denn ich empfinde genau so. Ich habe Herrn Kittenberger vor einigen Jahren bei der "Garten Tulln" anlässlich einer Kochveranstaltung kennen gelernt. Er war bei der Präsentation sehr professionell (no na) und extrem freundlich, scheute sich nicht, auch dem "kleinen Mann" die Hand zu geben und gab bereitwillig und interessiert Auskünfte (schließlich gilt es ja für ein Unternehmen zu werben). Also beschlossen wir die Erlebnisgärten einmal zu besuchen und was erwartete uns: Anfangs war es vielleicht noch ein Erlebnis, doch dann - insbesondere bei den Weihnachtsveranstaltungen - wurde nur mehr Kitsch präsentiert. Kennt man eine dieser "Erlebniswelten", so kennt man sie alle. Familien mit Kindern sind natürlich gefrager als Paare oder Solisten, den Erstgenannte konsumieren ja weit mehr und wenn die Kinderaugen erst einmal richt groß sind, dann wächst natürlich auch der Umsatz. Über Personal und Wartezeiten könnte ich mich eigentlich nicht beklagen, die Wartezeiten waren moderat, doch es war an sich eine Massenabfertigung. Dass der - mann muss mittlerweile schon sagen - Erlebnispark immer größer wird, zieht nicht automatisch eine Qualitätssteigerung nach sich. Insbesondere in der kalten Jahreszeit mehrt sich die Anzahl der übermäßig Alkohol konsumierenden und entsprechend proletenhaft agierenden Besucher überproportional und alleine dieser Punkt ist schon sehr abstoßend.
      Da ich derartige Anlagen grundsätzlich nicht befürworte, ist es nur der Überredungskunst meiner Partnerin zu verdanken, dass sich trotzdem ein jährlicher Besuch nicht vermeiden lässt. Hätte ich keine NÖ Card, wäre auch dieses einmalige Ereignis entbehrlich.

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Othmar S. schrieb am 17.07.2017 um 12:19 Uhr

    Wunderbare Traumwelt

    Es gibt nichts Besseres zu sagen als "Wunderbare Traumwelt". Alles vom Eingang bis zum Ausgang Spitze, auch das Personal, die Verpflegung und auch sehr Hundefreundlich. Gerne sehen wir uns wieder!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Sissy schrieb am 09.07.2017 um 22:50 Uhr

    sehr aufmerksam, danke :-)

    Wir hatten heute - trotz Sonntag Nachmittag - ein wunderbares Einkaufserlebnis: eine sehr freundliche und kompetente Gärtnerin/Mitarbeiterin teilte ihr Wissen auf unsere speziellen Fragen mit uns, klärte uns über Besonderheiten der Pflanzen auf und - als sie beim späteren Kauf dann entdeckte, dass wir andere Pflanzen als die vorher besprochenen auch noch in unser Wagerl gepackt hatten, - erklärte uns ungefragt sogar wie wir die neuen Pflanzen über einen möglicherweise schneereichen Winter retten könnten. DAS nenne ich kundenfreundlich, motiviert und interessiert! Solche Mitarbeiterinnen gehören vor den Vorhang und Chefs, welche zur Motivation beitragen, ebenfalls! DANKE daher nochmals für ein wunderbares Einkaufserlebnis @---;---;-----------

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 11.07.2017 um 08:43 Uhr

      AW: sehr aufmerksam, danke :-)

      Liebe Sissy!

      Danke für die nette Rückmeldung! Es freut uns zu hören, dass es euch bei den Kittenberger Erlebnisgärten so gut gefallen hat! Klingt nach einem tollen Ausflug! Wir leiten das Lob sehr gerne direkt an die Zuständigen weiter.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Angelika schrieb am 25.05.2017 um 23:42 Uhr

    wunderschön

    ...wirklich wunderschön - ein echt tolles Ausflugsziel!! Das sollte man sich wirklich nicht entgehen mit der NÖ Card. Total nett alles angelegt, und für Kinder ein Traum mit dem tollen Spielplatz, den Rutschen, etc.
    Ich komme heuer ohne NÖ Card gratis Eintritt nochmals weil es echt wunderschön war. LG!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Edinger schrieb am 24.05.2017 um 18:52 Uhr

    kittenberger

    Es war heute mit Hund ein wunderschöner Ausflug den alle genossen haben. Sehenswertes großes Areal, wunderschöne kreative Gartengestaltungsideen. Absolut empfehlenswert. Den Tag ausklingen lassen beim Bründelmayer mit exklusivem Ambiente. 5☆

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 26.05.2017 um 08:30 Uhr

      AW: kittenberger

      Lieber CARD-Inhaber!

      Vielen Dank für den netten Kommentar! Freut uns sehr, wenn Sie einen schönen Tag bei Kittenberger verbracht haben.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Iris schrieb am 25.08.2016 um 12:27 Uhr

    Sehr schöner Ausflug

    Wir waren mit unseren Kindern dort. Es war sehr sehr schön. Die Gärten sind echt schön gepflegt. Auch die Kinder haben riesen Spaß beim Anschauen der Gärten. Alles sehr kreativ gestaltet. Und der Kinderspielplatz zum Austoben für die Kinder ist super.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Carina schrieb am 16.08.2016 um 09:00 Uhr

    einfach wie Urlaub

    Die Kittenberger Erlebnisgärten bieten für jeden etwas! Ob Pflanzen, Tiere, Wissenswertes über Kräuter, Tiere, Kinderspielplatz, ...
    Ganz besonders schön finde ich die Gärten im Advent!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Angelika schrieb am 24.07.2016 um 14:24 Uhr

    tolles Ausflugsziel

    Die Kittenberger Erlebnisgärten sind ein tolles Ausflugsziel. Hier kann man den ganzen Tag verbringen und es wird einem nicht fad.
    Als Gartenbesitzer kann man sich hier viele Anregungen holen. Aber auch wenn man keinen Garten besitzt ist es sehr sehenswert. Es gibt viele Plätze wo man sich hinsetzten oder hinlegen und entspannen kann.
    Für Kinder ist es ein Paradies. Hier wird für klein bis groß jede Menge geboten (großer Spielplatz, Wasserspielplatz, Tiere, ...).

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Erich schrieb am 13.07.2016 um 13:50 Uhr

    Einzigartig

    Die liebevolle und in ihrer harmonischen Komposition perfekt gestaltete Anlage ist ein reiner Augenschmaus. Auch für die jüngsten Besucher wird viel geboten, sodass keine Langeweile entstehen kann. Sehr gute, interessante Beschreibung der Objekte, vorallem bei der " KRÄUTERSPIRALE". 1-2 Stunden vergehen dort wie im Flug. Auch für "Nichtgartenbesitzer" ein Vergnügen

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 13.07.2016 um 15:00 Uhr

      AW: Einzigartig

      Lieber Erich!

      Vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns über das Lob und leiten es gerne an das Ausflugsziel weiter.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Manfred schrieb am 24.05.2016 um 10:25 Uhr

    Wunderschön

    Diese Erlebnisgärten sind einfach unglaublich schön. Ein Genuss für alle Sinne. Sehr informative Beschriftungen und für Kinder sicher ein Paradies. Sollte man sich unbedingt ansehen!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 24.05.2016 um 12:08 Uhr

      AW: Wunderschön

      Lieber Manfred!

      Vielen Dank für den netten Kommentar! Freut uns sehr, dass Ihnen die Kittenberger Erlebnisgärten so gut gefallen haben und Sie den Ausflug mit der CARD genossen haben.

      Weiterhin viel Spaß mit Ihrer Niederösterreich-CARD!

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?