Ausflugsziel

Wanderparadies Hochkar

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt

Hochkar, das Bergerlebnis für jedermann. Mit der 4er-Hochkarbahn ist der Vorgipfel auf 1.770 m bequem erreichbar. Dort angelangt, kann das Bergerlebnis Hochkar beginnen. Sie können entspannt zum Gipfelstürmer werden oder den Ausblick auf der imposanten 360˚-Skytour genießen. Die Aussichtsplattform mit Hangebrücke bietet einen Blick über mehr als 100 Zweitausender und lädt zum Verweilen ein.

Achtung: Aufgrund der starken Schneefälle nach Ostern musste der Saisonstart auf 3. Juni (Wochenendbetrieb) verschoben werden. Ab 15. Juni täglich Liftbetrieb (außer Montag).

Tipp

Hochkarhöhle, Anmeldungen und Infos unter 07484/72 14

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

Qualitätspartner Niederösterreich

Kommentare (8)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Karin schrieb am 18.06.2017 um 21:28 Uhr

    Hund und Kleinkind erlaubt?

    Sind Hund und 2.5jähriges/100cm großes Kleinkind am Sessellift erlaubt?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 20.06.2017 um 13:46 Uhr

      AW: Hund und Kleinkind erlaubt?

      Liebe Karin!

      Danke für deine Anfrage! Leider können wir vonseiten der Niederösterreich-CARD dazu keine Auskunft geben. Bitte wende dich diesbezüglich direkt an das Ausflugsziel unter 07484/21 22.

      Herzlichen Dank und viel Spaß beim Ausflug!

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Iva schrieb am 01.08.2017 um 23:05 Uhr

        AW: AW: Hund und Kleinkind erlaubt?

        Anfang Juli 2017 haben wir mit unserem 3-jährigen Sohn (104 cm) den Sessellift genutzt. Vor uns waren zwei Damen mit einem Hund. :)

        Auf diesen Kommentar antworten
    • Hochkar Bergbahnen schrieb am 03.08.2017 um 08:45 Uhr

      AW: Hund und Kleinkind erlaubt?

      Liebe Karin,
      Kleinkinder können problemlos in Begleitung eines Erwachsenen am Sessellift mitfahren. Bei Hunden liegt es im Ermessen der Besitzer, ob das Tier mitfahren kann oder nicht. Von unserer Seite ist es grundsätzlich möglich.

      Mit sonnigen Grüßen vom Hochkar

      Auf diesen Kommentar antworten
  • martina maier schrieb am 16.09.2016 um 17:02 Uhr

    Skytour

    Die Skytour am Hochkar ist großartig, wir hatten heut auch viel Glück mit dem Wetter, herrlicher Sonnenschein und Supersicht in die Berge.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 19.09.2016 um 08:45 Uhr

      AW: Skytour

      Liebe martina!

      Vielen Dank für den netten Kommentar! Freut uns, wenn Sie mit der Niederösterreich-CARD einen schönen Tag in den Bergen verbracht haben.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Hochkar Bergbahnen GmbH schrieb am 13.09.2016 um 13:58 Uhr

    Das tut uns leid...

    Liebe Sabine,
    es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Ausflug nicht wie geplant fortsetzen konnten. Jedoch brauchen auch unsere Mitarbeiter eine Pause. Wir bitten um Verständnis, dass wir deshalb die Hochkarbahn montags im Sommer nicht in Betrieb haben.
    Vielen Dank.

    Mit sportlichen Grüßen
    Ihr Hochkar-Team

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Sabine schrieb am 09.09.2016 um 08:16 Uhr

    Schade...

    Wir wollten gestern den Gipfel stürmen, wollten daher mit dem Lift auf den besagten Vorgipfel, leider allerdings ohne Erfolg, da der Lift außer Betrieb war. Wir waren nicht die einzigen Enttäuschten, es wurde bereits heftig diskutiert warum diese Informationen nicht bei der Zufahrt angekündigt wurde.
    Wir haben diesen Ausflug nun verschoben, werden uns aber vorher genauer informieren , ob Lift in Betrieb ist.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?