HAUBIVERSUM – Die Brot-Erlebniswelt

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • CARD bei Gruppen
    nicht akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

In der HAUBIVERSUM-Erlebniswelt stehen die Türen der Backstube weit geöffnet. Bei einem Blick hinter die Kulissen lässt sich das Bäckerhandwerk hautnah erleben. Und der Genuss kommt dabei nicht zu  kurz! Schlüpfen Sie in die Rolle des Bäckermeisters und begleiten Sie uns in einer geführten Tour durch die Brot-Erlebniswelt. Wir zeigen Ihnen, wie unser Brot entsteht!

Das Haubiversum (der Besuchergang) wird von 5. bis 30. November 2018 umgebaut und erstrahlt ab dem 1. Dezember im neuen Glanz. Während des Umbaus finden keine Führungen statt. Café und Kinderbackstube bleiben aber während der gesamten Zeit geöffnet. 

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Qualitätspartner Niederösterreich
  • Top Ausflugsziel

Kommentare (24)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Gerhard79 schrieb am 14.10.2018 um 23:57 Uhr

    Vom Korn zum Brot

    Wir haben es heuer zum 1. Mal geschafft, Führung und Kinderbäckerei gleichzeitig zu machen. Bisher war eines der beiden bereits ausverkauft. Daher: unbedingt telefonisch anmelden, am besten bereits am Vortag. Wenn die Kinder backen wollen, kostet das extra. Die Führung für die Erwachsenen ist mit der NÖ Card kostenlos. Die Führung dauert 90 Minuten, die Kinder backen zur gleichen Zeit und sind ca. 2 Stunden beschäftigt. In der Kinderbackstube wird der Teig geknetet und Weckerl oder ähnliches geformt, während des Backens gibt es eine Jause in Form von Butterbroten. Unseren beiden (8 und 6 Jahre) hat es gefallen! Auch die Erwachsenen dürfen sich nach einem kurzen Film als Bäcker versuchen. Man flechtet ein Mohnweckerl... geht gar nicht so schwer und schmeckt übrigens köstlich. Weiter geht es mit Historischem über die Familie Haubi. Im Rahmen der Führung werden die verschiedenen Brotsorten verkostet und auch etwas Süßes. Die Führung war insgesamt sehr interessant und kurzweilig gestaltet und alles sehr gut veranschaulicht. Natürlich würde anschließend noch Brot eingekauft und Kaffee getrunken (die Eiweißweckerl sind sehr lecker), der neue Spielplatz am Freigelände rundet das ganze für die Kids perfekt ab. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 07.09.2018 um 14:58 Uhr

    Schöner Ausflug

    Haubiversum ist echt ein Ausflug für groß und klein,war wirklich sehr schön und interessant,man könnte Gebäck kosten bei der Führung soviel man wollte ,und eines schmeckte besser als das andere.ich habe mir nach dem Ausflug gleich bei mir im Supermarkt ein Brot gekauft.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • compi schrieb am 01.06.2018 um 10:51 Uhr

    Wirklich gut

    Zur Führung kann man schwer was sagen aber das muß einem schon interessieren

    es gibt Mineral zu trinken bei der Führung, so einen Automaten, eht super
    es gibt gratis wunderbare gute Erdbeerkugelchen, sowas von lecker

    die Dame die die Führung macht ist sehr nett udn erklärt gut und ist uach bereit Fragen zu beantworten

    das ganze die Firma echt schön gemacht und vor allem Umweltfreundlich, udn da wir sowas großes haben

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Rene und Sabrina schrieb am 21.01.2018 um 19:26 Uhr

    Super Ausflug mit Familie!

    Der heutige Ausflug hat sich voll und ganz ausgezahlt ins Haubiversum. Alle Mitarbeiter sehr nett, familiärer Betrieb. Tolle Führung für groß und klein. Die Produkte sind auch jeden Cent wert was wir uns dort gekauft haben. Waren nach der Führung auch noch zu mittag dort. Kinder haben sich prächtigst unterhalten am Indoor Spielplatz und ausgezeichnet gegessen haben wir auch!
    Auf alle fälle kommen wir wieder!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 22.01.2018 um 11:07 Uhr

      AW: Super Ausflug mit Familie!

      Liebe Sabrina, lieber Rene!

      Danke für eure Rückmeldung zum HAUBIVERSUM! Schön, dass euch die Führung so gut gefallen hat und ihr euch auch gleich vom kulinarischen Angebot überzeugt habt! Wir leiten das Lob gerne an das Ausflugsziel weiter und wünschen euch beim nächsten Ausflug genauso viel Freude!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Monika schrieb am 16.10.2017 um 09:21 Uhr

    absolut empfehlenswert!!!

    Sehr freundliches und motiviertes Personal
    + Kostprobe
    + Möglichkeit ein eigenes Weckerl zu backen
    + informative und lustig gestaltete Führung
    + großer Spielplatz im Außenbereich
    = top Erlebnis für groß und klein!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Alexander schrieb am 30.09.2017 um 18:15 Uhr

    Vom Korn zum Brot

    Ein echter (nicht geheimer) Tipp. Ob das sehr nette Kaffee, wo man Frühstücken kann oder die Führung die von sehr angeschirrten Führern geleitet wird hier stimmt das Packet. Die Führung ist wirklich toll gemacht und etwas für groß und klein. Ob Kinofilm zu Beginn über eigenes Gebäck herstellen bis hin zum sehr interessanten Rundgang durch dir Produktion mit Kostproben vergeht die Zeit wie im Flug. (Dauer ca. 1 1/2 Stunden, Anmeldung von Vorteil). Das super nette, engagierte und gut Informierte Personal rundet das ganze ab. Hier merkt man das sie ihre Arbeit gerne machen.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.10.2017 um 11:05 Uhr

      AW: Vom Korn zum Brot

      Lieber Alexander!

      Danke für deine ausführliche Rückmeldung zu deinem Besuch im Haubiversum. Freut uns sehr, dass dich die Führung und die erzeugten Produkte so begeistert haben. Gerne leiten wir deine Nachricht an das Ausflugsziel weiter.

      Herzliche Grüße und schönen Spätherbst mit der CARD,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Gerhard schrieb am 16.08.2017 um 14:46 Uhr

    Super!

    Wir waren bei der Spielplatzeröffnung.
    Super Führung, top Personal und riesiger Spielplatz. Die Kinder konnte malen, backen , basteln, schminken, spielen und v.m..
    Wir waren sehhhhhr begeistert.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 17.08.2017 um 08:50 Uhr

      AW: Super!

      Lieber Gerhard!

      Danke für die nette Rückmeldung! Freut uns, wenn es euch und den Kindern im HAUBIVERSUM so gut gefallen hat!

      Weiterhin viel Spaß mit der Niederösterreich-CARD!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Alena schrieb am 06.08.2017 um 15:12 Uhr

    Ein tolles Ausflugsziel

    Wir möchten uns für eine sehr nette, interessante und gut gemachte Führung bedanken! Wir waren gestern (am 5.8. 2017) in Haubiversum und es hat uns dort sehr gut gefallen! Es ist wirklich ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Obwohl wir in Tschechien wohnen, kommen wir sicherlich wieder.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Sarah Welter schrieb am 07.08.2017 um 10:27 Uhr

      AW: Ein tolles Ausflugsziel

      Liebe Alena!
      Das freut uns, dass es Euch so gut gefallen hat bei uns! Das Lob leite ich gerne an die Kollegen weiter. Herzliche Grüße aus Petzenkirchen! Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch!

      Dein Haubis-Team

      Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 07.08.2017 um 13:10 Uhr

      AW: Ein tolles Ausflugsziel

      Liebe Alena!

      Danke für die nette Rückmeldung zum HAUBIVERSUM! Freut uns sehr, dass es euch dort so gut gefallen hat. Wir leiten das Lob gerne an die Zuständigen weiter.

      Viel Freude bei eurem nächsten CARD-Ausflug!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Angelika schrieb am 11.07.2017 um 17:25 Uhr

    Tolles Ausflugsziel

    Uns hat es sehr gut gefallen. Die Führung war sehr interessant und ist auch für Kinder gut geeignet. Das selbstgemachte Weckerl hat uns sehr gut geschmeckt. Wir kommen gerne wieder.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 13.07.2017 um 13:28 Uhr

      AW: Tolles Ausflugsziel

      Liebe Angelika!

      Danke für dein nettes Feedback zum HAUBIVERSUM! Wir leiten das Lob gerne weiter und wünschen euch schon jetzt viel Spaß beim nächsten Besuch!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Monika schrieb am 15.05.2017 um 20:30 Uhr

    Sehr informativ für Eltern, Paradies für Kinder.

    Selbst mit zwei kleinen Kindern (alleine) Genuss pur. Ich wünschte mir mehr Ausflugsziele wo die Mitarbeiter so hilfsbereit und nett sind.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Barbara Leitner schrieb am 07.05.2017 um 16:55 Uhr

    Wir sind mittlerweile Stammgäste:-)

    Wir waren schon über 15 Mal bei einer Führung dabei und es ist immer wieder nett hier.
    Das Personal total freundlich,die Führung interessant und abwechslungsreich gestaltet-so auch für Kinder nett.
    Mittlerweile kennen Sie uns dort,obwohl wir gar nicht in der Nähe wohnen und nur zu Urlaubszeiten kommen können :-)
    Wir kommen wieder:-)

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Sarah Welter schrieb am 08.05.2017 um 16:56 Uhr

      AW: Wir sind mittlerweile Stammgäste:-)

      Liebe Barbara Leitner,
      das freut uns besonders, dass es Euch so gut bei uns gefällt! Wir freuen uns schon sehr, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Herzliche Grüße aus Petzenkirchen!

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Christian schrieb am 26.10.2016 um 14:35 Uhr

    Super

    Wir sitzen noch immer im Haubiversum-Restaurant bei einem leckeren Frühstück (14:30!) mit frischem Gebäck bis zum Abwinken. Trotz des Feiertags sind die Angestellten super-freundlich und die Führung von Herrn Josef war hoch interessant und sehr unterhaltsam. Wir sind 9 Leute zw. 9Mon. und 90J. und jedem gefällt es.
    Führung und Platz im Restaurant telefonisch reservieren?
    Danke an alle Haubiverser :-)

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 27.10.2016 um 09:52 Uhr

      AW: Super

      Lieber Christian!

      Vielen Dank für Ihren netten Kommentar zum HAUBIVERSUM! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie vom Angebot so begeistert sind. Wir leiten Ihr Lob gerne an die Zuständigen im Ausflugsziel weiter und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit der Niederösterreich-CARD.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Johanna schrieb am 11.08.2016 um 12:24 Uhr

    Super Erlebnis

    Tolle Idee für einen (verregneten) Nachmittag inkl. Kostproben & selbstgemachten Mohnweckerl zum mitnehmen. Sehr freundliche & hilfsbereite Mitarbeiter.
    Tipp: kurz anrufen & einen Platz in der Führung reservieren, es kann bei Schlechtwetter schnell voll werden.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 11.08.2016 um 13:42 Uhr

      AW: Super Erlebnis

      Liebe CARD-Inhaber!

      Vielen Dank für die netten Kommentare zum HAUBIVERSUM! Sehr gerne leiten wir das Lob direkt an das Ausflugsziel weiter.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sommer mit der CARD!

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • isabella balvin schrieb am 05.05.2016 um 23:17 Uhr

    TOLLES ERLEBNIS

    wirklich sehr freundlich und sehr empfehlenswert.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Barbara und Bosko schrieb am 02.11.2015 um 20:18 Uhr

    Wirklich empfehlenswert

    Wir haben am Sa die 14.30 Uhr Führung mitgemacht und waren sehr begeistert. Viel Information und etliche Kostproben! Sehr ansprechende Führung von der Seitens der Vortragenden! Zum Abschluss gab es auch noch das selbstgestaltete Weckerl! Wir kommen sicher wieder! Auch das Cafe und der Shop sehr ansprechend gestaltet. Super Ausflugsziel. LG aus Wien!

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?