Parkbad Königstetten

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Für unsere
    Kinder

Parkbad Königstetten – die Erholung ist so nah! Dreifache Wasserrutsche, Kleinkinderbecken mit Sonnensegel, Spielplatz, Beachvolleyballplatz, Tischtennis und -fußball, gratis WLAN. Liegeflächen mit schattigem Erholungsbereich und eigener Ruhezone im 2010 generalsanierten Parkbad garantieren Spaß für die ganze Familie. Mit der kostenlosen Königstetten-App kann der witterungsbedingte Badebetrieb abgefragt werden.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (3)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Gerhard79 schrieb am 16.06.2019 um 11:37 Uhr

    Erfrischend

    Mein Sohn (9 Jahre) und ich besuchten das Parkbad am bis jetzt heißesten Tag des Juni, ein Samstag mit über 30 Grad. Die Parkplätze gegenüber vom Bad und entlang der Straße waren bereits voll ausgelastet. Das Risiko, vom Billa-Parkplatz abgeschleppt zu werden, wollte ich nicht eingehen. Man kann aber eine Nebenstraße weiter problemlos parken. Das Bad ist groß mit ausreichend Liegeflächen mit und ohne Schatten, es gibt einen Beachvolleyballplatz und einen kleinen Spielplatz daneben. Das einzige Becken zum Schwimmen ist relativ klein, und das Wasser war verhältnismäßig eher kalt, trotz der Hitzewelle zuvor. Die Wasserrutsche ist ebenfalls nicht das Highlight, aber der einzige Funfaktor für Kinder, da Randsprünge verboten sind. Nettes kleines Bad für die Erfrischung an einem heißen Nachmittag im Sommer, von Wien dann doch eine knappe Stunde entfernt, und man kann theoretisch gleich weiter ins Aubad nach Tulln fahren.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Familie Auer schrieb am 12.08.2018 um 21:26 Uhr

    Ein tolles Freibad

    Wir nutzen den Eintritt in dieses Freibad immer wieder gerne. Das Bad ist angenehm erfrischend, die drei unterschiedlichen Rutschen sind der große Renner bei unseren Kindern. Für die Kleinsten gibt es eine Sandkiste, bei der sie sich selbst mit ihren Küberln Wasser holen können, und ein Kleinkinderschwimmbecken mit einer "Walrutsche". ;-) Beim Buffet können Bücher und Spiele kostenlos ausgeborgt werden. Es gibt viele schattige Platzerl, auch ruhigere.

    Wir schätzen auch sehr die Freundlichkeit aller Mitarbeiter/innen vor Ort. Wir hatten heute z.B. ein Problem mit unseren Schwimmflügerln. Der nette Herr an der Kassa hat uns schnell mit einem Ersatzpaar aus der Patsche geholfen. Danke nochmals auch an dieser Stelle.
    Wir kommen gerne wieder :-)

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Andrea und Günter schrieb am 14.08.2015 um 21:55 Uhr

    Tolle Wasserrutsche

    Ein sehr schönes, gepflegtes und grünes Bad. Bei der breiten Wasserrutsche gibt es drei verschiedene Möglichkeiten zu rutschen. Von schnell bis langsam, es ist für jeden etwas dabei. Das Kleinkinderbecken ist auch mit einer Rutsche ausgestattet. Ein Dach spendet Schatten für die Jüngsten. In dieses Bad kommen wir gerne wieder.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?