Erstes Österreichisches Küchenmuseum und Greisslereimuseum

  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Für unsere
    Kinder

Machen Sie eine Reise in 100 Jahre Kuchengeschichte!

Im ältesten Haus Herrnbaumgartens finden Sie viele komplett möblierte Küchen mit passendem Geschirr, Geräten und unzähligen Küchenutensilien. Puppenküchen dürfen auch nicht fehlen. Unsere Sonderausstellung präsentiert „Altes Küchenemail“. Die „ermischte Warenhandlung“ aus dem Jahre 1877 mit Inventar und Ladenhütern aus dem 100-jährigen Bestand.

Tipp

Nonseum, Kellergassenführungen

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (3)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Ursula Zwiauer schrieb am 17.06.2019 um 13:36 Uhr

    Kindheitserinnerungen

    Kindheitserinnerungen werden wach beim bestaunen dieser Exponte Mit viel Liebe zu Detail arrangierte Gegenstände aus unserer Kindheit. Es war schön.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 07.09.2018 um 13:08 Uhr

    Lustig

    Man fühlt sich wie bei der Oma meine Oma hatte damals auch noch diese Möbeln ,und der Greissler wie bei Oma um die Ecke war echt lustig anzusehen hat man sich so richtig In die Kindheit zurück versetzen können.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Kurt schrieb am 02.11.2016 um 19:14 Uhr

    schön

    Man fühlt sich in die gute alte Zeit bei Großmutter zurückversetzt. Sicherlich auch für jüngere Generation sehenswert.
    Alles unter einen Dach
    Micha und Kurt

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?