Ausflugsziel

Eisenbahnmuseum Strasshof "Das Heizhaus"

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet

Sie erleben hier eine Vielzahl von Lokomotiven und Waggons in originalem Ambiente und in historischer Atmosphäre. Jeden Sonn- und Feiertag Führerstandsmitfahrten, Gartenbahn und Modellbahnbetrieb sowie geöffneter Buffet- und Souvenirwaggon.

Tipp

Fahrbetrieb mit Dampflokomotiven an speziellen Terminen, Infos beim Ausflugsziel.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

Betty Bernstein

Kommentare (8)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Ingrid schrieb am 13.09.2016 um 20:41 Uhr

    Sehr empfehlenswert!

    Ich habe zwar gewusst, dass heute keine Maschinen fahren werden, weil unter der Woche, aber ich habe mich entschlossen das Museum einfach so zu erkunden, in aller Ruhe. Ich war sehr beeidruckt und komme sicher gerne mal wieder, an einem Fahrbetriebstag - also Sonntag. Das Eisenbahnmuseum bietet ein sehr reichhaltiges Programm, auch für Familien mit Kindern. Die alten Dampfrösse werden mit viel Liebe gepflegt, eingparkt im Heizhaus sehen sie fast wie neu aus. Ich finde es toll. Danke!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Martin Gal schrieb am 26.06.2016 um 09:56 Uhr

    Dampfbetriebstag war super!

    Wir haben an einem Dampfbetriebstag das Heizhaus besucht. Es war ein voller Erfolg. Die zahlreichen teilweise riesigen Lokomotiven waren wirklich sehr imposant. Wir waren 3 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 4-8 Jahren. Das Freigelände bietet en Kindern viel Platz zum bewegen, inkl. Klettergerüst. Wir haben den Großteil der Stationen besucht. Highlight war die Führerstandmitfahrt (4 Euro pro Person extra). Auch die Gartenbahn hat den Kindern sehr gefallen. Es wurden alle Sinne angesprochen (Dampfgeräusche und - gerüche, Rütteln im Zug etc.) Wir haben ca. 3h dort verbracht. Der dort befindliche Imbiss-Waggon bietet sehr einfaches Essen wie Leberkässemmel und Würstel, was meinen Geschmack kaum trifft, aber besser als nichts. Ich würde mir nächstes Mal eher auswärts ein Restaurant besuchen. Das Personal ist ein bisschen eigen, aber durchwegs freundlich.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 27.06.2016 um 09:48 Uhr

      AW: Dampfbetriebstag war super!

      Lieber Martin!

      Danke für den ausführlichen Kommentar zurm Ausflugsziel! Freut uns, wenn Sie eine schöne Zeit im Eisenbahnmuseum Strasshof verbracht haben.

      Weiterhin viel Spaß mit der Niederösterreich-CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Christian schrieb am 24.05.2016 um 20:34 Uhr

    Super!!!!

    Es war ein netter Ausflug, die Kinder waren begeistert!!!
    Wir werden dieses Ausflugsziel gerne wieder besuchen!!!!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 25.05.2016 um 08:20 Uhr

      AW: Super!!!!

      Lieber Christian!

      Vielen Dank für den netten Kommentar! Freut uns, wenn es Ihnen und den Kindern gefallen hat. Das Lob geben wir gerne weiter.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • balvin schrieb am 05.05.2016 um 23:03 Uhr

    Nur Enttäuschend

    Hätten uns mehr gewünscht, sehr enttäuschend

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 06.05.2016 um 09:36 Uhr

      AW: Nur Enttäuschend

      Vielen Dank für das Feedback! Es tut uns leid, dass das Angebot im CARD-Ausflugsziel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihren Kommentar auch an die Zuständigen im Ausflugsziel zur Information weitergeleitet.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Dominik schrieb am 30.05.2016 um 22:18 Uhr

      AW: Nur Enttäuschend

      "Mehr" von was? Dieser Kommentar ist nicht sehr aussagekräftig - weil dürftig und ohne Information...
      Dieses Museum stand auf meiner todo-Liste für dieses Jahr, darum würd's mich sehr interessieren was genau nicht gepasst hat.

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?