Eisenbahnmuseum Schwechat

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert

Das Museum befindet sich in der historischen Anlage der Pressburger Bahn. Zu sehen sind Dampf-, Diesel- und E-Loks, Post-, Personen- und Güterwagen – teilweise über 100 Jahre alt! Spaß für die ganze Familie bieten die Modellbahn und die Feldbahn zum Mitfahren. Ausstellungen zur Geschichte der Bahn ergänzen die Schau. „1001 Bilder – mehr als ein Traum“ zeigt wechselnde Fotos aus den Archiven und aktuelle Aufnahmen.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (7)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Claudia schrieb am 07.09.2018 um 14:37 Uhr

    Sehenswert

    Ist sehenswert und macht auch Spaß mit der Lok mit zufahren ,es wurde bei der Führung Alles Gut erklärt und man kann sich die Züge alle super innen und außen ansehen , gibt auch eine modelleisenbahn

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Fam. Umgeher schrieb am 01.05.2018 um 22:25 Uhr

    netter Nachmittag

    Heute haben wir einen Radausflug zum Eisenbahnmuseum Schwechat gemacht. Es war Dampftag und wir sind am Führerstand mit einer Dampflok mitgefahren auch schaufeln war möglich. Die Feldbahn hat meiner Tochter 3J so gefallen, dass wir 3x gefahren sind und das alles ist im Eintrittspreis enthalten, es zahlt sich aus einen Dampftag auszuwählen. Man kann vieles Hautnah erleben, dafür müssen Kinder sich etwas trauen aber auch vorsichtig sein. Es hat uns sehr gut gefallen und es war nicht überlaufen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Jennifer schrieb am 28.05.2017 um 21:56 Uhr

    Nicht Kinderwagen gerecht

    Der Führung geht durch eine ungesicherte Werkstatt, die absolut NICHT für Kinderwagen oder kleine Kinder geignet ist. Das Museum ist überhaupt etwas runtergekommen und schlecht erhalten, und das Museum ist nicht gut beschildert und schwierig zu finden.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 30.05.2017 um 10:07 Uhr

      AW: Nicht Kinderwagen gerecht

      Liebe Jennifer!

      Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Eisenbahnmuseum! Es tut uns leid, dass du vom Besuch enttäuscht warst. Wir werden deine Nachricht daher an die Zuständigen als Anregung weiterleiten. Danke auch für den Hinweis zu der Angabe "Kinderwagengerecht". Diese Angaben stammen vom Ausflugsziel und werden von uns laut deren Angaben veröffentlicht. Wir werden dies beim Ausflugsziel noch einmal hinterfragen.

      Ich hoffe, den nächster Ausflug mit der Niederösterreich-CARD wird wieder ein voller Erfolg!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Fam. V. Schlitter schrieb am 01.05.2017 um 19:58 Uhr

    Absolut sehenswert-

    Es gibt unglaublich Vieles zu entdecken. Stets freundliche Mitarbeiter die mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache sind.

    Die Fahrt mit der Feldbahn hat uns Allen Vergnügen bereitet ( Papa plant schon den Garten um...) und die Fahrt mit der Dampflok war das Highlight.

    Wir können dieses Ausflugsziel empfehlen und raten dazu die Augen offen zu halten- viele interessante Dinge verstecken sich oft dort wo man es am wenigsten vermutet....

    Dem Team alles Gute

    Fam. Schlitter

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.05.2017 um 09:33 Uhr

      AW: Absolut sehenswert-

      Liebe Familie Schlitter!

      Vielen Dank für den netten Kommentar zum Eisenbahnmuseum Schwechat! Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Ausflugsziel so gut gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Lob auch an die Mitarbeiter weiter.

      Weiterhin viel Freude mit der CARD!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Manuela schrieb am 16.08.2016 um 15:50 Uhr

    TOP!

    Sehr nette Mitarbeiter. Viele Infos. Gemütlich.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?