Ausflugsziel

Automobilmuseum

  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert

Auf einer Fläche von 2.500 m2 sind 120 Automobile der Jahre 1888 bis 1972 ausgestellt. Namen wie BMW-Isetta, Heinkel, Messerschmitt oder Felber-Möwe sind hier ebenso vertreten wie Lloyd, Goggomobil oder Elektromobil. Auf einer improvisierten Rennbahn findet man die Sport- und Rennwagen verschiedener Epochen bis zu den Formel-Rennwagen der Jetztzeit.

Tipp

Geo- und Erlebnis-Themenweg, Infos im Infopoint am Hauptplatz. Museumskatalog um € 15,– zzgl. Versand.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (2)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Dieter Wissekal schrieb am 30.10.2017 um 09:18 Uhr

    Falsche Angabe zu den Öffnungszeiten

    Ich wollte am Sonntag, 28. Oktober 2017 mit meinen Eltern einen Ausflug ins Automobilmuseum nach Aspang machen.

    Zu diesem Zweck haben wir uns auf der Homepage der Niederösterreich-CARD und auch auf der Homepage des Automobilmuseums informiert, ob das Museum geöffnet sei.

    Der "Öffnungszeiten-Check" der NÖ-Card pries das Museum als geöffnet aus. Und auch die Homepage des Museums nennt als Öffnungszeiten Samstage, Sonntage und Feiertage im Oktober (ohne Einschränkung des Zeitraum).

    Wir sind daher extra für den Museumsbesuch 100 km von Wien 22 nach Aspang gefahren, um schlussendlich vor verschlossenen Türen zu stehen.

    Das ist ausgesprochen ärgerlich!

    Warum verärgert man mit falschen Angaben zu den Öffnungszeiten die Besucher?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 30.10.2017 um 14:41 Uhr

      AW: Falsche Angabe zu den Öffnungszeiten

      Lieber Dieter!

      Danke für die Rückmeldung! Es tut uns sehr leid, dass du die lange Anreise umsonst gemacht hast und vor verschlossenen Türen gestanden hast. Leider sind wir bei den Öffnungszeiten von den Angaben unserer Ausflugsziele abhängig und wir haben von der kurzfristigen Schließung leider nichts gewusst. Dies sollte natürlich nicht vorkommen und wir verstehen daher deinen Ärger. Wir haben die Nachricht bereits an das Ausflugsziel weitergeleitet und die Zuständigen werden sich verlässlich bei dir melden.

      Wir hoffen, der nächste CARD-Ausflug kann wieder wie geplant stattfinden und wir wünschen schon jetzt viel Vergnügen!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?