Ausstellungshaus Spoerri

  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • auch bei
    Schlechtwetter geeignet

Im „Ausstellungshaus Spoerri“ werden Wechselausstellungen mit Werken von Daniel Spoerri im Dialog mit anderen Künstlerinnen und Künstlern gezeigt. Der Außenbereich besteht aus einem begrünten Innenhof und einem idyllischen Obstgarten mit Bronzeskulpturen von Daniel Spoerri. Das Ensemble ist eine angenehme Oase der Ruhe. Vis-à-vis befindet sich das „Esslokal“.

Tipp

Führungen gegen Voranmeldung in Deutsch, Englisch, Italienisch (bis zu 1 Stunde) gegen Aufpreis

Öffentliche Anreise

Bus/Bahn
Der Bahnhof Etsdorf-Straß ist 700 m vom Ausflugsziel entfernt.

Änderungen der öffentlichen Verbindungen vorbehalten

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Standort & Anreise

Kommentare (7)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Ulrike schrieb am 30.04.2022 um 17:07 Uhr

    sehr sehenswert

    Ich habe diese Woche das Museum besucht und war begeistert. Der Obstgarten mit den Skulpturen ist ein wunderbarer Erholungsort, das Museum gut gegliedert präsentiert, heuer mit Werken von Daniel Spoerri und Ben Vautier. Besonders die Kreativität von Daniel Spoerri hat mich fasziniert (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn nicht kannte).
    Dazu war die Dame an der Kassa sehr entgegenkommend. Damit habe ich dank der NÖ Card wieder etwas neues Tolles entdeckt.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Christine Kasper schrieb am 03.11.2021 um 22:49 Uhr

    bis 14. November verlängert

    Die Ausstellung wurde bis inkl. 14. November verlängert - das kann man auch auf der Homepage des Museums lesen

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Brigitte schrieb am 19.05.2017 um 14:52 Uhr

    Unbedingt ansehen!

    Ein tolles Museum, mit sehenswerten Künstlern (nicht nur Spoerri) und in den Garten habe ich mich verliebt.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Christine Kasper schrieb am 23.07.2016 um 19:04 Uhr

    Anreise mit Öffis

    Die beste Aussteigestation für Zugreisende ist Etsdorf-Strass; seit heuer halten dort alle Züge, die zwischen Wien und Krems verkehren. Der Bahnhof Hadersdorf ist mehrere Kilometer vom Ort entfernt, und der Weg führt obendrein großteils über viel befahrene Landstraßen ohne Bürgersteig. Von Etsdorf-Strass geht man etwa 100 Meter Richtung Hadersdorf und sieht dann schon rechts hinter einer sehr kurzen Grünzone die Ortstafel von Hadersdorf. Ins Zentrum, wo das Museum steht, sind es etwa 10 Minuten Fußweg, immer auf einem Gehsteig.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Wolfgang schrieb am 01.03.2019 um 09:24 Uhr

      AW: Anreise mit Öffis

      Das stimmt nicht!!! Gehsteig ist vom Bahnhof bis zur Ortschaft vorhanden.

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Wolfgang schrieb am 01.03.2019 um 09:37 Uhr

      AW: Anreise mit Öffis

      übrigens noch eines - es sind nicht mehrere Kilometer, sondern ca. eineinhalb!!!!!

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Christine Kasper schrieb am 14.04.2019 um 01:28 Uhr

        AW: AW: Anreise mit Öffis

        Laut Google Maps sind es von Hadersdorf Bahnhof 2 Km Luftlinie, von Etsdorf-Strass 0,5 Km Luftlinie.

        Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?