Ausflugsziel

Ausstellungshaus Spoerri

  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert

In dem denkmalgeschützten Stiftsgebäude am Hadersdorfer Hauptplatz sieht man jährlich wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Kunst mit Werken von Daniel Spoerri und seinen Künstlerfreunden. Ein idyllischer Skulpturengarten und ein begrünter Innenhof laden zur Rast. Im zweiten Anwesen vis-à-vis befinden sich ein gemütliches Lokal und ein historischer Saal für Sonderveranstaltungen.

 

Tipp

Führungen gegen Voranmeldung in Deutsch, Englisch, Italienisch (ca. 1 Std.) gegen Aufpreis

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (2)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Brigitte schrieb am 19.05.2017 um 14:52 Uhr

    Unbedingt ansehen!

    Ein tolles Museum, mit sehenswerten Künstlern (nicht nur Spoerri) und in den Garten habe ich mich verliebt.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Christine Kasper schrieb am 23.07.2016 um 19:04 Uhr

    Anreise mit Öffis

    Die beste Aussteigestation für Zugreisende ist Etsdorf-Strass; seit heuer halten dort alle Züge, die zwischen Wien und Krems verkehren. Der Bahnhof Hadersdorf ist mehrere Kilometer vom Ort entfernt, und der Weg führt obendrein großteils über viel befahrene Landstraßen ohne Bürgersteig. Von Etsdorf-Strass geht man etwa 100 Meter Richtung Hadersdorf und sieht dann schon rechts hinter einer sehr kurzen Grünzone die Ortstafel von Hadersdorf. Ins Zentrum, wo das Museum steht, sind es etwa 10 Minuten Fußweg, immer auf einem Gehsteig.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?