Aubad der Stadt Tulln

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Für unsere
    Kinder

Das Aubad Tulln mit dem rund 50.000 m2 großen Badesee mit Insel liegt in einem weitläufigen aunahen Areal. Rund um den Badesee, der mit einer 45-m-Wasserrutsche und einer 18-m-Wasserbreitrutsche ausgestattet ist, gibt es mehrere Spielplätze, einen Erlebnisspielbach, Beachvolleyballsandplätze, Ballspielareale, einen Fitnessparcours, Grillstellen (nur mit Grillbestätigung) und vieles mehr.

Tipp

Liegestuhl- und Bootsverleih, Sportveranstaltungen; idyllischer Grillabend im Aubad nach vorheriger Onlinebuchung möglich. Neu: Bankomat beim Haupteingang.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (8)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Claudia K. schrieb am 09.06.2019 um 21:52 Uhr

    Idealer Kinderausflug bei heißem Wetter!

    Wir nutzten das sonnige, heiße Wetter zu Pfingsten für einen Ausflug zum Aubad.

    Wir hatten Glück und bekamen zufällig einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs. (C.a. 13.00 uhr) Könnte mir aber vorstellen, dass es zu einer späteren Zeit schwieriger wird.

    Unserem Sohn, 4 Jahre, hat das Aubad sehr gut gefallen. Er will unbedingt wieder hin....gerade für Kinder wird einiges geboten. Riesiger Sandstrand, felsiger Wasserspielplatz (wir verbrachten die meiste Zeit dort), Spielplätze, 2 Wasserrutschen, Steg zum Springen, Spielplätze, ......

    Wer möchte kann sich auch Tretboote gegen Gebühr, ausborgen.
    Es gibt genügend große Bäume, due einem Schatten spenden.
    Badesandalen sind empfehlenswert. Wassertemperatur war schon sehr warm. Der Einstieg zum Teil verschlammt.
    Beim Schwimmen muss man auf Kletterpflanzen im Wasser Acht geben.

    Ein entspannter, lustiger Badenachmittag!!!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Doris schrieb am 03.06.2019 um 09:48 Uhr

    Hunde erlaubt?

    Sind kleine Hunde erlaubt?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 03.06.2019 um 10:46 Uhr

      AW: Hunde erlaubt?

      Liebe Doris,

      im Aubad Tulln sind Hunden nicht erlaubt.

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Gerhard79 schrieb am 15.08.2018 um 00:43 Uhr

    Leider Schlechtwetter

    Wir - Familie mit 2 Kindern - waren an einem Sonntag im August da. Ankunft etwa 11 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, es gab noch ausreichend Parkplätze (Schatten unter hohen Bäumen), hatten einen schönen Platz auf der Wiese knapp vor dem "Sandstrand", das Aubad ist sehr weitläufig und wirklich schön angelegt. Wir waren zwei mal im Wasser, das angenehme Temperatur hatte, die Kinder rutschten und sprangen mit Begeisterung. Es gibt 2 Rutschen, und vom Steg kann man springen. Der Bereich mit Sand, von dem man flach ins Wasser kommt, ist relativ groß und ideal für Kinder. Leider begann es um 13 Uhr zunächst zu donnern und tröpfeln, später zu schütten ohne Aussicht auf Wetterbesserung, und wir mussten den Heimweg antreten. Hätten das schöne Bad gern länger genutzt.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Steiner schrieb am 18.07.2017 um 09:34 Uhr

    Heute keine Nö Card da Lesegerät defekt

    Gerät funktioniert nicht bitte zahlen und andermal sollte es aber wieder gehen.
    Ist nur ärgerlich da wir extra her gefahren sind und sonst nix interessantes für uns in der Nähe ist.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 19.07.2017 um 14:04 Uhr

      AW: Heute keine Nö Card da Lesegerät defekt

      Lieber CARD-Inhaber!

      Danke für deine Rückmeldung! Es tut uns sehr leid, dass das Terminal beim Aubad nicht funktioniert hat und du daher den freien Eintritt nicht nutzen konntest. Sollte dies wieder einmal bei einem Ausflugsziel vorkommen, so ist in Ausnahmefällen auch eine manuelle Erfassung der CARD möglich. Unsere Info-Hotline unter 01/535 05 05 gibt dazu gerne täglich Auskunft. Bitte entschuldige die Umstände. Wir haben das Ausflugsziel bereits informiert, dass vor Ort falsch reagiert wurde und haben um Stellungnahme gebeten. Wir hoffen, dass dein nächster CARD-Ausflug wieder wie geplant ablaufen kann.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Sarah schrieb am 14.06.2015 um 19:06 Uhr

    Verseucht...

    ... da sollte man an heißen Tagen besser nicht hinfahren! Total zerkarienverseucht!!! War gestern (14.6.2015) dort und hab ueberall Dippel, die extrem jucken... eine Frechheit, dass das so verharmlosend auf dem Hinweisschild stand, ich hatte das genau gelesen und dachte mit Duschen danach gaebs kein Problem! Von wegen! Besser meiden!! Sollte gesperrt werden, solange Zerkariengefahr besteht!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Mona schrieb am 11.06.2015 um 15:34 Uhr

    Achtung: 65 juckende Pickel!!!

    Nach dem Besuch des Tullner Aubades letzten Sonntag habe ich 65 juckende rote Dippel am ganzen Körper verteilt.
    Verursacht wurden die durch Zerkarien (Larven) im Wasser.
    Bei der Kassa wird durch einen Aushang darauf hingewiesen, aber wer fährt da wieder nach Hause...

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?