Belvedere 21

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • CARD bei Gruppen
    nicht akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Der für die Weltausstellung 1958 entstandene    Österreich-Pavillon von Karl Schwanzer erhielt unter der Leitung des Belvedere ein neues Profil: Im sanierten Architekturjuwel wird seit 2011 zeitgenössische Kunst von 1945 bis heute gezeigt. Zu sehen ist vor allem österreichische Kunst im internationalen Kontext.
 

Tipp

Jeder weitere Eintritt € 3,–

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (8)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Gerhard79 schrieb am 28.04.2019 um 22:00 Uhr

    Enttäuschend

    Was in der Secession, im Unteren Belvedere und hier im 21er Haus gezeigt wird, hat mit Kunst meiner Meinung nach nichts zu tun. Aber vielleicht verstehe ich auch nichts oder zu wenig davon, und bekanntlich ist Kunst ja auch Geschmackssache. Aber ich bin froh, für die Ausstellung dank der Card keinen Euro Eintritt gezahlt zu haben! Verschiedene Unterhosen in einem Kreis am Boden auflegen, Kartons mit Kabelbinder zusammenbinden und aufstellen, Sessel zusammenstellen, und das alles als "Kunstwerke" zu bezeichnen, ist eine Schande! Die Werke vom Attersee sind ebenfalls eine Provokation und eine Frechheit und so wie der Rest der Ausstellung weder Zeit noch Geld eines Besuchs wert. Aber das ist meine persönliche Meinung! Von mir daher keine Empfehlung!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 09.09.2018 um 13:46 Uhr

    Geht so

    Die Räumlichkeiten sind sehr groß viel Platz aber sehr wenig zusehen, an dem Tag konnte man leider das draußen auch nicht besichtigen , war echt enttäuscht

    Auf diesen Kommentar antworten
  • compi schrieb am 28.01.2018 um 15:19 Uhr

    naja

    das Musuem ist nett
    aber
    die Kunst - nicht schön
    viel zu große Flächen nichts drinnen
    unnötige eigentlich teuer wenn NÖ Karte nicht wäre
    so ein unnötiges Museum - sorry
    da ist keine Zeitgenüssische Kunst die man genießen kann sondern einfach nur Quatsch

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Jojo schrieb am 05.01.2017 um 22:19 Uhr

    21er Haus

    Wir standen heute mit einer Dame, die die Öffnungszeiten auch von der Niederösterreich-Card-Homepage hatte, vor geschlossenen Türen beim 21 er Haus. Wie kann es so etwas geben? Wir sind fassungslos! Sehr unprofessionell!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 13.01.2017 um 10:29 Uhr

      AW: 21er Haus

      Liebe CARD-Inhaber!

      Es tut uns sehr leid, dass Sie das 21er Haus am Donnerstagabend nicht besuchen konnten. Leider wurde uns die Änderung der Öffnungszeit vom Ausflugsziel nicht bekannt gegeben. Nach Prüfung, haben wir die Öffnungszeiten bei unserem Eintrag laut Homepage des Ausflugsziels angepasst.
      Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

      Ich habe die Kommentare dazu auch direkt an die Zuständigen im 21er Haus weitergeleitet und um eine Stellungnahme gebeten.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Nikolaus schrieb am 14.06.2017 um 09:13 Uhr

        AW: AW: 21er Haus

        hier auf der Homepage steht immer noch, dass Donnerstags bis 21 h geöffnet wäre, obwohl in diesem Kommentar schon die Änderung antizipiert wurde ...

        Auf diesen Kommentar antworten
        • CARDi schrieb am 19.06.2017 um 15:47 Uhr

          AW: AW: AW: 21er Haus

          Lieber Nikolaus!

          Danke für deinen Kommentar! Du hast vollkommen Recht! Nach dem Hinweis von Jojo wurden die Öffnungszeiten berichtigt. Dies war jedoch vor 1. April 2017 - sprich noch in der Vorsaison 2016/17. Da uns die Öffnungszeiten wieder neu für die Saison 2017/18 vom Ausflugsziel übermittelt wurden, war der Donnerstag wieder mit einer Öffnungszeit bis 21 Uhr angegeben. Dies hat sich nun geändert und die aktuellen Zeiten sind oben angegeben. Das 21er Haus hat ab sofort mittwochs und freitags bis 21 Uhr für die Gäste geöffnet.

          Viel Spaß und herzliche Grüße,

          CARDi

          Auf diesen Kommentar antworten
  • Vicky schrieb am 05.01.2017 um 22:11 Uhr

    Falsche Öffnungszeiten

    Bin heute umsonst nach Wien gefahren: 21er Haus hat nur Mittwoch, NICHT Donnerstag abends bis 21 geöffnet! Kostete mich 2 Stunden UND 10 Euro Tickets.... War äußerst enttäuscht!!!

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?