Der Hexer

3. bis 27. Mai - Retz - Ermäßigung mit der CARD

Kriminalkomödie von Edgar Wallace im Erlebniskeller Retz

Frischer Wind weht durch das unterirdische Labyrinth des Erlebniskellers Retz. Das neue Regieduo und Leitungsteam, Ursula Leitner und Nikolaus Stich, entführt das Publikum mit der bekannten Kriminalkomödie „Der Hexer“ von Edgar Wallace in das London der 60er Jahre.

Der „Hexer“ kehrt nach London zurück! Seine Schwester wurde tot in der Themse aufgefunden. Nun sinnt er auf Rache! Rache an dem zwielichtigen Rechtsanwalt Maurice Messer, an dem Mann, dem er seine Schwester anvertraut hatte. Doch der „Hexer“ wird selbst von Scotland Yard gesucht, aber bisher konnte er ihnen immer entkommen. Denn der „Hexer“ macht seinem Namen alle Ehre, er ist geheimnisvoller Meister der Verkleidung und der Täuschung.

Als Scotland Yard Wind von der Rückkehr des Hexers bekommt, wird Inspektor Wembury mit der Leitung des Falles betraut. Mary Lenley, befindet sich als Sekretärin von Rechtsanwalt Messer mitten in der Gefahrenzone. Die Spirale der gegenseitigen Abhängigkeiten, Intrigen, offenen Drohungen und Verleumdungen dreht sich immer schneller. Haben da die Gefühle zwischen Inspektor Wembury und Mary Lenley überhaupt eine Chance? Und wer ist der geheimnisvolle Hexer wirklich? Der undurchsichtige Hauptkriminalinspektor Bliss und der allzu freundliche Polizeiarzt Dr. Lomond machen sich mit der Zeit selbst verdächtig. Und welches Spiel spielt die Frau des Hexers? Soviel sei verraten: Es kommt zu einem Showdown, der einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt und das Geheimnis um den Hexer wird gelüftet. Um das zu erfahren, muss man sich selbst in die Untiefen des Retzer Erlebniskellers begeben.

Termine und Beginn der Veranstaltung

  • 3. bis 5., 9. bis 12., 17. bis 20., 24. bis 26. Mai 2018: Beginn 19.30 Uhr
  • 6., 13., 21., 27. Mai 2018: Beginn 18.00 Uhr

Veranstaltungsort

Erlebniskeller Retz, Hautplatz 30, 2070 Retz

Für CARD-Inhaber gilt ein ermäßigter Eintritt von € 39,- (statt € 44,-)

Weitere Informationen und Tickets

www.hexer-retz.info
0681/20884266
Facebook: https://www.facebook.com