Das Forum zur Niederösterreich-CARD

Hier erfahren Sie alles rund um die Niederösterreich-CARD von anderen Ausflüglern.

Sie befinden sich im allgemeinen Forum zur Niederösterreich-CARD. Hier können Sie ihre Erfahrungen mit anderen Ausflüglern austauschen.

Beiträge zu den einzelnen Ausflugszielen finden Sie direkt auf der jeweiligen Seite.

Kommentare (103)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Christine Kasper schrieb am 04.12.2017 um 23:28 Uhr

    Abschaffung der Card in Kartenform?!?

    Bei einem Ausflugsziel habe ich erfahren, dass die NOE-Card in Kartenform abgeschafft und durch eine App ersetzt werden soll. Ich hoffe sehr, dass das nur die halbe Wahrheit ist, denn erstens habe ich kein Smartphone (nur ein klassisches Handy älteren Baujahrs) und zweitens bevorzuge ich Tastbares. Damit gehöre ich zwar zu einer Minderheit, aber ich hoffe doch, dass die NOE-Card auch diese Minderheit nicht ignorieren wird.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 05.12.2017 um 08:59 Uhr

      AW: Abschaffung der Card in Kartenform?!?

      Liebe Christine!

      Danke für deine Anfrage! Leider war dies eine Fehlinformation vom Ausflugsziel. Die Niederösterreich-CARD wird ab der neuen Saison 2018/19 auch digital erhältlich sein - sprich, man muss nicht zwingend eine haptische Niederösterreich-CARD im Ausflugsziel vorweisen, sondern es gibt die Karte auch als App. Dieses Service wird als Ergänzung für unsere CARD-Inhaber angeboten. Die Niederösterreich-CARD wird trotzdem in ihrer jetzigen Form bestehen bleiben und keinesfalls abgeschafft.

      Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Christine Kasper schrieb am 07.12.2017 um 11:24 Uhr

        AW: AW: Abschaffung der Card in Kartenform?!?

        Wunderbar! Da ist dann für jeden was dabei, denn natürlich ist mir klar, dass viele eine App bevorzugen. Ich halt nicht. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, obwohl ich in der jetzigen Saison noch so viele Wunschziele gewissermassen offen habe!

        Auf diesen Kommentar antworten
  • Manuel Mitterhauser schrieb am 19.11.2017 um 09:33 Uhr

    Neue Ausflugsziele

    Liebes NÖ Card Team!

    Ich würde gerne erfahren, welche Ausflugsziele von 2017 aus dem Programm genommen werden u welche dafür reinkommen!?

    Es gibt so viele Ziele u man möchte doch eventuell die Ziele noch besuchen, die nun rausfliegen werden.

    Vielen Dank für die Info!
    Die Karte ist echt super u auch ein tolles Geschenk. Sie wird sehr oft verwendet.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 20.11.2017 um 12:34 Uhr

      AW: Neue Ausflugsziele

      Lieber Manuel!

      Danke für deine Anfrage und dein Lob! Freut uns, wenn du so begeistert von der Niederösterreich-CARD bist! Welche Neuerungen es in der Saison 18/19 geben wird, findest du im Artikel unter folgendem Link: https://www.niederoesterreich-card.at/1-karte-ueber-300-geschenke

      Wir würden uns freuen, wenn du dich auch in der neuen Saison wieder für die CARD entscheidest.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Monika Czerny schrieb am 04.10.2017 um 09:52 Uhr

    Anfahrtsangaben im Heft 2017/18

    Liebes NÖ-Card-Team!

    Ich bin seit 2007 Besitzer einer NÖ-Card, bin eigentlich sehr zufrieden und habe keine besonderen Einwände und Beschwerden. Was ich aber vermisse in diesem Jahr sind im Heft die Angaben der Zufahrten, Anfahrtsangaben oder Routenoptionen zu den Ausflugszielen. Diese waren sehr hilfreich und ideal zum Planen, auch von mehreren Ausflugszielen die sich in der Nähe und auf der gleichen Strecke befinden.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 04.10.2017 um 13:12 Uhr

      AW: Anfahrtsangaben im Heft 2017/18

      Liebe Monika!

      Danke für Ihre ehrliche Meinung! Es tut uns sehr leid, dass du in unserer gedruckten CARD-Broschüre die Information zur Anreise vermisst.

      Bitte erlaube uns, dazu kurz Stellung zu nehmen:

      Wir waren in der letzten CARD-Saison immer häufiger mit fehlerhaften Koordinaten, geänderten Fahrplänen u. der Diskrepanz zw. angegebener Büro-Adresse der Ausflugsziele u. tatsächlichem, öffentlichem Eingang konfrontiert. Leider ist es bei einem Print-Produkt, das über ein Jahr im Voraus fertig gestellt werden muss, nicht mehr möglich, 100%ige Aktualität zu gewährleisten.

      Zahlreiche Kunden haben zurückgemeldet, dass sie – aufgrund fehlender Aktualität - Navigation über Handy-App/ÖBB-App/Quando od. Navi im Auto gegenüber der Anfahrtsbeschreibung in der Broschüre bevorzugen.

      Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Anreise-Informationen wegzulassen.

      Wir nehmen deine Anregung aber sehr ernst u. werden genau evaluieren, ob wir zukünftig weiterhin die Anreise-Information weglassen können. Deine Rückmeldung hilft uns sehr, unsere Serviceleistung zu verbessern/zu durchleuchten u. ggf. wieder zu adaptieren.

      Vielen herzlichen Dank vorerst für das Verständnis u. das Vertrauen in die Niederösterreich-CARD.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Fam. Atzenhofer/Oberleitner schrieb am 09.07.2017 um 09:32 Uhr

    Einmaliger Eintritt in den Tierpark Haag

    Wir sind inzwischen eine 5-köpfige Familie und haben heuer zu unserer großen Enttäuschung feststellen müssen, dass der Tierpark nur mehr einmalig zu besuchen ist. Wir haben die Card schon sehr lange und waren eigentlich immer sehr zufrieden. Der Tierpark ist nicht weit von uns zu Hause entfernt. Die Kinder (mittlerweile 2 mit eigener Card) finden es auch sehr schade, da wir so auch spontan hinfahren konnten. Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich. Und leider ist das Angebot bei uns in der Nähe immer mit längeren Autofahrten verbunden.

    Wir würden uns wünschen, dass es das nächste Jahr wieder anders ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fam. Atzenhofer/Oberleitner

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 11.07.2017 um 08:33 Uhr

      AW: Einmaliger Eintritt in den Tierpark Haag

      Liebe Familie Atzenhofer/Oberleitner!

      Vielen Dank für den Kommentar zum Tierpark Stadt Haag. Wir verstehen eure Enttäuschung und möchten gerne zur Situation Stellung nehmen: Der Tierpark Stadt Haag ist u.a. Mitglied der Top-Ausflugsziele, die sich sehr stark dafür eingesetzt haben, bei jenen Ausflugszielen mit Eintrittspreisen ab € 10,00 nur noch einmaligen Eintritt pro CARD-Saison anzubieten. Dies hat rein wirtschaftliche Gründe (individuelle Auslastung, Preispolitik und andere, betriebswirtschaftliche Überlegungen), auf die wir keinen Einfluss haben.
      Die umfangreichen Leistungen zu dem noch immer sehr günstigen Preis (im Vergleich zu anderen Jahreskarten) könnten nicht angeboten werden, wenn nicht auch laufend wirtschaftliche Anpassungen vorgenommen werden würden.

      Wir bitten um Verständnis, dass im Sinne der Gleichbehandlung aller Betriebe die NÖ-CARD keinesfalls als Jahreskarte für einzelne Ausflugsziele zu sehen ist, dies entspricht nicht dem Selbstzweck der Karte.

      Inwiefern sich das Leistungsangebot in der nächten CARD-Saison wieder ändern wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

      Wir hoffen, dass ihr trotzdem viele schöne Ausflüge mit der Niederösterreich-CARD erleben werdet und wünschen viel Spaß beim Entdecken!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Christine Kasper schrieb am 28.08.2017 um 21:57 Uhr

        AW: AW: Einmaliger Eintritt in den Tierpark Haag

        Liebes CARDi-Team!

        Ich war schon vorgewarnt, dass einige Ziele, die man bis zum Vorjahr besuchen konnte, sooft man wollte, heuer nur mehr mit einem einmaligen Besuch dabei sind, weil man mich im NÖ Museum in St.Pölten darauf hingewiesen hat. Ich fand es aber enttäuschend, dass es zu dieser doch empfindlichen Minderung der Nutzungsmöglichkeiten keinerlei Vorabinformation seitens der CARD-Betreiber gab. Die Argumentation, dass die Karte nicht als Jahreskarte für viele Attraktionen gedacht sei, ist verständlich; nur wäre es meiner Meinung nach fair gewesen, die Einschränkung vorab zu kommunizieren! Es gibt doch zum Saisonwechsel immer eine Liste mit den Neuerungen - in der stand gar nichts über diese Änderungen! Wenn ich weiß, dass ich mit der Karte nur einmal wo reinkann, plane ich den Besuch anders, als wenn ich weiß, dass ich jederzeit reinkann. Übrigens habe ich für das NÖ Museum mittlerweile sowieso eine Jahreskarte.

        Auf diesen Kommentar antworten
        • CARDi schrieb am 29.08.2017 um 08:36 Uhr

          AW: AW: AW: Einmaliger Eintritt in den Tierpark Haag

          Liebe Christine!

          Danke für die konstruktive Rückmeldung, auf die ich gerne Stellung nehme. Wir verstehen, dass die Änderungen im Leistungsumfang einen großen Unterschied für deine CARD-Nutzung bedeuten. Wir haben die neue CARD-Saison 2017/18 ab Mitte Jänner beworben. In unserem CARD-Folder, den wir erstmals auf der Ferienmesse Wien präsentiert haben, findest du alle Ausflugsziele inklusive Leistungsumfang mit Gültigkeit für die Saison 1. April 2017 bis 31. März 2018. Für die kommende Saison werden wir auch versuchen, die Änderungen transparent auf der Website anzukündigen, so dass dies für unsere CARD-Inhaber klar ist. Bitte entschuldige die Umstände!

          Wir hoffen, du hast trotzdem viel Freude mit deiner Niederösterreich-CARD und hast den Sommer mit der CARD bereits in vollen Zügen genossen.

          Herzliche Grüße,

          CARDi

          Auf diesen Kommentar antworten
  • Stephie schrieb am 08.07.2017 um 22:15 Uhr

    Plan im Prospekt fehlt uns.

    Hallo!
    Wir haben die NÖ Card schon einige Jahre und sind sehr zufrieden! Als Familie haben wir schon viel Geld gespart!
    Leider gibt es im Prospekt dieses Jahr nicht mehr die ausklappbare Niederösterreichkarte mit allen Ausflugszielen. Es ist zwar eine große Karte dabei, aber unterwegs war die kleine, integrierte soooo praktisch, weil man unterwegs schnell schauen konnte, was noch in der Nähe ist.
    Vielleicht ist es möglich diese Karte nächstes Jahr wieder in den Prospekt zu integrieren!
    Liebe Grüße

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 11.07.2017 um 08:17 Uhr

      AW: Plan im Prospekt fehlt uns.

      Liebe Stephie!

      Danke für deinen Kommentar, zu dem wir gerne Stellung nehmen. Die Niederösterreich-Card GmbH hat sich entschlossen, ab dieser CARD-Saison die Werbemittel an die Vorgaben (CI) der Niederösterreich-Werbung anzupassen. Aus diesem Grund gibt es die Klappkarte nicht mehr im Niederösterreich-CARD Führer. Alle Werbemittel wurden überarbeitet und moderner umgesetzt, auch die beigelegte Straßenkarte ist nun in einem praktischen Format mit den gleichen Informationen wie bisher umgestaltet.

      Ab nächster Saison wird es die Niederösterreich-CARD auch als App für das Handy geben, wo einige neue Informationen rund um die teilnehmenden Ausflugsziele enthalten sind.

      Deine Rückmeldung hilft uns sehr, unsere Serviceleistung zu verbessern/zu durchleuchten und ggf. wieder zu adaptieren.

      Vielen herzlichen Dank vorerst für dein Verständnis und dein Vertrauen in die Niederösterreich-CARD.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Claudia schrieb am 31.07.2017 um 16:31 Uhr

      AW: Plan im Prospekt fehlt uns.

      Mir fehlt dieser ausklappbare Plan auch sehr.
      Außerdem habe ich dieses Mal auch keinen gr. Plan erhalten (Karte wurde im Haus der Musik verlängert).
      Was die zu erwartende App angeht, bitte bedenken Sie, dass es immer noch Menschen gibt, die sich mit solchen Dingen nicht auskennen und für die ein "ordentlich gemachtes Papier" immer noch wichtig ist.
      mit lieben Grüßen aus dem Südburgenland.

      Auf diesen Kommentar antworten
      • CARDi schrieb am 01.08.2017 um 15:50 Uhr

        AW: AW: Plan im Prospekt fehlt uns.

        Liebe Claudia!

        Vielen Dank für die Stellungnahme! Sehr gerne werden wir dies für die Planung der nächsten Saison berücksichtigen. Ich habe die Nachricht daher bereits an die Geschäftsführung weitergeleitet.

        Herzliche Grüße,

        CARDi

        Auf diesen Kommentar antworten
  • Kulezic schrieb am 14.06.2017 um 20:09 Uhr

    Ausländer

    Ich finde nö card ganz tol, ich habe noch keine gehabt aber hätte ich gerne eine. Können die Ausländern wan die Urlaub im Österreich machen auch eine bekommen?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 16.06.2017 um 09:50 Uhr

      AW: Ausländer

      Hallo!

      Vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an einer Niederösterreich-CARD! Gerne kannst du dir die CARD für deinen Aufenthalt kaufen. Hier findest du alle Informationen und die Verkaufsstellen dazu: http://www.niederoesterreich-card.at/neukauf

      Bei weiteren Fragen steht dir auch gerne unsere Info-Hotline unter 01/535 05 05 zur Verfügung.

      Viel Spaß bei den Ausflügen!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • maria hunger schrieb am 06.06.2017 um 17:46 Uhr

    Kontrolle

    Wird bei den Ausflugszielen kontrolliert ob wirklich der Card-Besitzer gekommen ist, oder ist das egal?
    LG Marie H.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 07.06.2017 um 08:38 Uhr

      AW: Kontrolle

      Liebe Maria!

      Da die Niederösterreich-CARD personalisiert und nicht übertragbar ist, sind die Ausflugsziele auch dazu befugt, mittels Lichtbildausweis zu kontrollieren, ob es sich tatsächlich um den CARD-Inhaber handelt. Details dazu findest du auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://www.niederoesterreich-card.at/agb) Bitte beachte, dass die Niederösterreich-CARD bei Missbrauch auch ersatzlos gesperrt werden kann.

      Bei weiteren Fragen steht dir unsere Info-Hotline unter 01/535 05 05 gerne zur Verfügung.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Albert schrieb am 28.05.2017 um 21:41 Uhr

    Niederösterreich Card

    Hallo....

    Brauchen Pärchen(Personen) jeweils eine Card oder reicht eine gemeinsam würde mich sehr interessieren für die Niederösterreich Card

    Lg

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 29.05.2017 um 08:46 Uhr

      AW: Niederösterreich Card

      Lieber Albert!

      Die Niederösterreich-CARD ist eine personalisierte Karte - daher benötigt jede Person eine eigene CARD. Weitere Informationen zum Kauf findest du hier: http://www.niederoesterreich-card.at/neukauf

      Für Fragen steht dir auch gerne unsere Info-Hotline unter 01/535 05 05 zur Verfügung.

      Wir würden uns freuen, wenn du dich für eine Niederösterreich-CARD entscheidest und wünschen schon jetzt viel Spaß bei den Ausflügen!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Christine Kasper schrieb am 04.05.2017 um 12:42 Uhr

    Neue Ziele?

    Ich finde es schade, dass das NÖ-Card-Management Ausfliegsziele streicht, wenn die Besucherzahlen zu gering sind - so habe das jedenfalls im Zusammenhang mit dem Stadtmuseum Hainburg gehört. Ich denke, dass gerade die NÖ-Card die Chance bietet, kleine Museen bekannter zu machen. Jedenfalls kann ich von mir sagen, dass ich sehr viele Museen ohne die NÖ-Card nie kennengelernt hätte.

    A propos Museen: Die Kunst- und Wunderkammer des Stiftes Neukloster (Wiener Neustadt) wird morgen eröffnet. Ich hoffe, dass die dann auch in die NÖ-Card aufgenommen wird. Noch viel mehr hoffe ich, Zeit zu finden, um bei der Eröffnung dabei zu sein (und dann gleich an Ort und Stelle anzuregen, dass sich die neue Institution um die NÖ-Card bemühen soll).

    Wenn ich hier (und schon in früheren Kommentaren) Kritik an der NÖ-Card übe, dann muss ich doch gleich hinzufügen, dass ich mit der NÖ-Card zu 99,9% sehr zufrieden bin. Wenn ich heute über das Kulturleben in NÖ relativ gut Bescheid weiß und mich in den meisten Städten von NÖ ohne Ortsplan zurechtfinde, ja wenn ich diese überhaupt besucht habe, dann liegt das an der NÖ-Card. Für mich persönlich bringt der Ersparnis-Check eher wenig, weil ich einerseits Sachen besuche, die ich mir ohne die NÖ-Card nicht angeschaut hätte, andererseits aber dank meiner Besuche mit der NÖ-Card von Aktionen und Events erfahre, die auch eine Ersparnis bedeuten (und auf die ich dann in meinem Bekanntenkreis diejenigen aufmerksam mache, die keine NÖ-Card haben).

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 04.05.2017 um 14:51 Uhr

      AW: Neue Ziele?

      Liebe Christine!

      Wir freuen uns sehr, dass Sie begeisterte CARD-Inhaberin sind und dank der Niederösterreich-CARD schon viele neue Ausflugsziele entdecken konnten. Herzlichen Dank für Ihre Treue und Ihre Anregungen, die Sie uns immer wieder übermitteln. Selbstverständlich nehmen wir diese sehr ernst. Gerne nehmen wir auch Stellung zu Ihrem aktuellen Kommentar:

      Alle teilnehmenden Ausflugsziele bei der Niederösterreich-CARD müssen Kriterien und Bedingungen erfüllen, um wieder eine CARD-Saison dabei zu bleiben. Diese Kriterien und Bedingungen werden streng überprüft. Erfüllt ein Ausflugsziel diese nicht mehr, dann scheidet es aus. Genauso hat jedes Ausflugsziel das Recht selbst zu kündigen, auch wenn alle Kriterien und Bedingungen erfüllt werden.

      Die Niederösterreich-CARD bekommt keine Förderungen vom Land Niederösterreich und muss hier auf seine Wirtschaftlichkeit achten, sonst würde das System der CARD nicht mehr funktionieren. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis!

      Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu einem neuen, potenziellen Ausflugsziel der Niederösterreich-CARD! Wir sind überzeugt, dass es auch dort viel Neues für unsere CARD-Inhaber zu erfahren gäbe. Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass wir nur Ausflugsziele aufnehmen können, die sich bei der Niederösterreich-CARD für eine Kooperation bewerben. Sollten wir eine Bewerbung erhalten, werden wir diese für die kommende Saison gerne prüfen.

      Wir freuen uns über weitere Anregungen und hoffen, dass Sie auch in dieser Saison wieder viele schöne Erlebnisse mit der Niederösterreich-CARD haben werden.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • compi schrieb am 30.04.2017 um 10:19 Uhr

    Preise

    ich habe die karte seit 2014
    ich weiß bis heute nicht was ich mri alles erspart habe
    ich kann bei stammdaten nachsehen aber da stehen die preise nicht
    kann man so eine option nicht angeben?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.05.2017 um 09:23 Uhr

      AW: Preise

      Lieber compi!

      Danke für die Anfrage! Freut uns, dass Sie seit 2014 treuer CARD-Inhaber sind! Unser Ersparnis-Check verrät Ihnen, wie viel Eintrittsgeld Sie mit der Niederösterreich-CARD schon gespart haben. Hier der Link:
      http://www.niederoesterreich-card.at/ersparnis-check

      Weiterhin viel Spaß mit der CARD!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • compi schrieb am 22.04.2017 um 16:30 Uhr

    Einiges ist raus

    Timie Travel ist raus, sonst ist das viel zu teuer privat zu sehen finde ich schade darum

    die Schneebergbahn ist auch raus was uach schade ist weil die kostet auch eine ganze Menge

    so viel neu sit nicht dazu gekommen
    die karte ist teurer, wieso? verdient man dann mehr?

    verdienen wir alle mehr Gehalt jetzt?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 24.04.2017 um 11:00 Uhr

      AW: Einiges ist raus

      Lieber Compi!

      Danke für den Kommentar, auf welchen wir gerne Stellung nehmen:

      Richtig, Time Travel ist seit 1. April 2017 kein Ausflugsziel der Niederösterreich-CARD mehr. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass Sie dort beim Besuch mit der Niederösterreich-CARD trotzdem sparen können. CARD-Inhaber erhalten das Ticket sogar um 50 Prozent ermäßigt. Hier gibt es weitere Informationen: http://www.niederoesterreich-card.at/time-travel-vienna

      Die Schneebergbahn ist nach wie vor ein Ausflugsziel der Niederösterreich-CARD und kann auch in der Saison 2017/18 einmalig bei freiem Eintritt genutzt werden. Hier finden Sie den Link: http://www.niederoesterreich-card.at/a-schneebergbahn

      Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit dem Angebot der Niederösterreich-CARD nicht mehr so zufrieden sind. Wir verstehen Ihre Enttäuschung, möchten aber auf folgendes hinweisen: Die Partnerbetriebe der Niederösterreich-CARD entscheiden selbst, ob sie die CARD generell akzeptieren und auch in welchem Umfang. Somit kann es in jeder neuen CARD-Saison zu Änderungen kommen.
      Die umfangreichen Leistungen zu dem noch immer sehr günstigen Preis (im Vergleich zu anderen Jahreskarten) könnten nicht angeboten werden, wenn nicht auch laufend wirtschaftliche Anpassungen vorgenommen werden würden.

      Wir hoffen, dass auch für Sie etwas dabei ist - immerhin gibt es heuer 312 Ausflugsziele mit der CARD zu entdecken!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Günter Stickler schrieb am 26.03.2017 um 19:32 Uhr

    Irreführung

    Im NÖ-Card-Katalog wird auf Seite 163 der erste Öffnungstag des Naturparks Sparbach mit 26.3. angegeben. Auf der Website ist unter dem Titel "Im Winter geöffnet: Welche Ausflugsziele Sie jetzt noch besuchen können" eine Liste von Ausflugszielen abrufbar, auf der für den Monat März auch der Naturpark Sparbach als offen angeführt wird. Wie erstaunt und verärgert waren wir, als wir dort heute den Vermerk "Geschlossen bis 31.März" vorfanden. Das hätten die NÖ-Card-Betreiber schon besser recherchieren können!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 27.03.2017 um 09:37 Uhr

      AW: Irreführung

      Lieber Günter!

      Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Wir verstehen natürlich Ihren Ärger betreffend der Öffnungszeiten, möchten aber auf folgendes hinweisen: Die jetzige Saison der Niederösterreich-CARD läuft noch bis 31. März 2017. Ab 1. April stehen auf der Website alle Informationen zu den Ausflugszielen für die neue Saison von 1. April 2017 bis 31. März 2018 zur Verfügung. Da die Datenaktualisierung für über 500 Partner einige Zeit in Anspruch nimmt, verweisen wir schon seit Anfang März in unserem Artikel auf der Startseite darauf, sich bis Ende März direkt bei den Ausflugszielen zu informieren. Auf der Website des Ausflugsziels ist die Saisoneröffnung mit 1. April genannt. Hier finden Sie den Link zu unserem Hinweisartikel: http://www.niederoesterreich-card.at/hinweis-umstellung-der-website-auf-neue-card-saison Wir bitten auch um Verständnis, dass im gedruckten CARD-Führer keine nachträglichen Öffnungszeitenänderungen mehr vorgenommen werden können. Bei Fragen zum Angebot können Sie sich täglich (auch am Wochenende) bei unserer Info-Hotline informieren: 01/535 05 05. Wir wünschen trotzdem viel Spaß mit der CARD!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Christine Kasper schrieb am 20.03.2017 um 23:37 Uhr

    Schwierige Navigation

    Ich finde die derzeitige Webpräsentation der NÖ-Card wenig gebrauchersfreundlich; die frühere war wesentlich einfacher. Auch sind bei den Neuerungen nicht so viel attraktive Ziele dazugekommen als weggefallen sind. Außerdem habe ich durch Zufall festgestellt, dass etliche Ziele in der neuen Saison nicht mehr "sooft Sie wollen" gratis sind, sondern nur mehr einmal pro Jahr (z.B. Museum NÖ, Freud Museum). Die Befürchtung, die schon in einem anderen Beitrag weiter unten geäußert wurde, dass sich die NÖ-Card in Richtung einer Ermäßigungskarte entwickelt, habe ich auch, wenngleich die Sachen, die es in der neuen Saison zum Halbpreis gibt, für mich ohnedies nicht interessant sind. Dennoch ist die NÖ-Card immer noch eine ganz tolle Sache! Übrigens bin ich seit Beginn (Saison 2006/07) dabei, starte jetzt genau wie die NÖ-Card selbst in das 11. Jahr. Mich wundert eigentlich, dass die NÖ-Card ihr Jubiläum nicht irgendwie feiert - oder habe ich da nur was übersehen?
    PS.: Auf der Webseite wird groß auf die EVN-Aktion hingewiesen, aber wenn man sie anklickt, liest man, dass die Aktion nur bis 31. Januar 2017 gegolten hat. Bitte aktualisieren oder entfernen!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 24.03.2017 um 08:34 Uhr

      AW: Schwierige Navigation

      Liebe Christine!

      Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar, zu dem wir gerne Stellung nehmen:

      Es tut uns leid, dass für Sie die Neuerungen in der Saison 2017/18 nicht so interessant sind. Wir verstehen auch Ihre Enttäschung hinsichtlich der Eintrittsmodalitäten, möchten aber auf folgendes hinweisen:
      Die umfangreichen Leistungen zu dem noch immer sehr günstigen Preis (im Vergleich zu anderen Jahreskarten) könnten nicht angeboten werden, wenn nicht auch laufend wirtschaftliche Anpassungen vorgenommen werden würden. Aus diesem Grund sind - wie von Ihnen richtig angemerkt - einige Ausflugsziele auch nur mehr einmalig statt mehrmalig pro Saison zu besuchen.
      Wir bitten um Verständnis, dass im Sinne der Gleichbehandlung aller Betriebe die Niederösterreich-CARD keinesfalls als Jahreskarte für einzelne Ausflugsziele zu sehen ist, dies entspricht nicht dem Selbstzweck der Karte.

      Die Niederösterreich-CARD startet am 1. April in ihre 12. Saison. Schön, dass Sie uns schon so lange treu sind.

      Da wir derzeit die Website für die neue Saison aktualisieren und dies bei über 500 Partnern einige Zeit in Anspruch nimmt, war der EVN-Artikel noch nicht angepasst. Dies ist nun bereits erledigt. Bitte beachten Sie aber, dass wir uns noch bis Ende März in der Aktualisierungsphase aller Daten zu den Ausflugszielen befinden und es hier zu Überschneidungen zwischen Informationen aus der aktuellen und der kommenden CARD-Saison kommen kann. Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Startseite:
      http://www.niederoesterreich-card.at/hinweis-umstellung-der-website-auf-neue-card-saison

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Herzliche Grüße,

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Susanne Z. schrieb am 03.03.2017 um 10:20 Uhr

    Kooperationspartner

    In der kommenden Card-Saison sind erstmals zwei sog. Kooperationspartner dabei, also bei denen man einen verbilligten Eintritt bezahlen muss. Ich fürchte, dass sich die Card in Zukunft verstärkt in diese Richtung entwickeln wird, wodurch sie für mich (seit Anfang an jedes Jahr dabei) dann nicht mehr interessant sein wird. Mir wäre es lieber, wenn ein Ausflugsziel entweder ganz dabei ist (also gratis) oder eben gar nicht, aber nicht so halb. Das zerstört das All-Inklusive-Gefühl.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 14.03.2017 um 15:23 Uhr

      AW: Kooperationspartner

      Liebe Susanne!

      Vielen Dank für den konstruktiven Kommentar. Wir verstehen natürlich Ihre Bedenken hinsichtlich dem „All-Inclusive-Charakter“ der Niederösterreich-CARD. Wir können Sie dahingehend aber beruhigen: Die CARD wird, wie bisher, eine Ausflugskarte bleiben, die freien Eintritt in die Ausflugsziele gewährt. Wie bisher gibt es auch in der folgenden CARD-Saison nicht mehr als höchstens zehn Kooperationspartner, die Ermäßigungen für CARD-Inhaber anbieten. In der neuen Saison konnten wir, auf Wunsch zahlreicher Kunden, z.B. die Therme Laa als Partner gewinnen, haben uns aber von anderen Partnern aufgrund der geringen Akzeptanz bei unseren CARD-Kunden getrennt.

      Für Rückfragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

      Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen u. senden
      herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • AL schrieb am 02.02.2017 um 16:11 Uhr

    Barrierefrei

    Die diversen Foren der NÖ Card (Ausflüge mit Kindern, mit Hunden, mit dem Fahrrad, bei Regenwetter) sind für die Betroffenen sicher ganz interessant. Aber was ist mit einem Forum für Rollstuhlfahrer? Leider entsprechen die Angaben in der Broschüre betreffend Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer zu oft nicht den Tatsachen. Umgekehrt kann es auch sein, dass man ohne viel Aufhebens bei einem Hintereingang oder Lieferanteneingang reinkommen darf.
    Was viele offensichtlich noch immer nicht wissen... Ja, auch Rollstuhlfahrer sind Kunden und kulturell interessiert.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 06.02.2017 um 13:56 Uhr

      AW: Barrierefrei

      Liebe(r) AL!

      Vielen Dank für den Kommentar und den Vorschlag, ein Forum für Rollstullfahrer einzurichten! Wir verstehen natürlich, dass dies für Sie sehr wichtig wäre und möchten diese Möglichkeit gerne prüfen. Ich leite Ihren Kommentar daher an unsere Geschäftsführung weiter. Zum Thema Angaben in der Broschüre der Niederösterreich-CARD muss ich leider darauf hinweisen, dass wir vonseiten der Niederösterreich-Card Gmbh vor jeder neuen Saison eine Abfrage bei unseren Ausflugszielen machen. Die Ausflugsziele geben uns bekannt, inwiefern die Destination für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen geeignet ist, ob Hunde erlaubt sind etc. Leider sind wir hier auf die Angaben des jeweiligen Ausflugsziels angewiesen und können hier keine Garantie abgeben bzw. wird keine Testung vorgenommen.

      Wir hoffen, dass Sie der Niederösterreich-CARD auch in Zukunft treu bleiben!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • RTSE schrieb am 13.09.2016 um 20:28 Uhr

    ein Danke an die "unehrlichen" Finder unserer Karten

    am 26.8. besuchte ich mit meinen Kindern und einer Freundin Mönichkirchen. Wir benutzten die Sesselbahn und fuhren wenig später mit den Rollern talwärts. Dabei gingen 4 NOE-Karten (2E + 2K) verloren. Ich meldete den Schaden einen Tag später. Gemeinsam mit dem sehr netten Herrn bei der Auskunft beschlossen wir einige Tage zu warten, ob die Karten gefunden wurden. Und siehe da sie wurden gefunden und am 2.9. auch gleich auf der Raxseilbahn benutzt. Bei schönem Wetter pro Person 26.-€ zu sparen, hat schon was. Allerdings wurden wir um dieses Erlebnis in diesem Jahr betrogen. Die Karten sind mittlerweile gesperrt. Wir empfehlen gerade bei höheren Preisen eine Ausweiskontrolle durchzuführen.
    Wir verwenden die NOECard seit vielen Jahren, waren immer sehr zufrieden und werden sie auch weiterhin nutzen!
    Beste grüße an das Team!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • NOE schrieb am 02.10.2016 um 16:28 Uhr

      Aha..

      ...und den Ausweis hätten Sie dann nicht verloren oder wie?

      Ich für meinen Teil möchte nicht zu jeden Ausflug auch noch meinen Ausweis mitschleppen, da jedes zusätzliche Gepäck nervend ist.
      Klar ists blöd das dieses Missgeschick ausgenützt wurde, aber dann sollte man halt auch besser auf seine Sachen aufpassen.

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Susanne Z. schrieb am 02.09.2016 um 11:14 Uhr

    Reihenfolge der Kommentare

    Warum sind denn die Kommentare so ungünstig gereicht (auch bei den Ausflugszielen)? Nämlich die aktuellsten zum Schluss und die älteren zu Beginn. Ich finde, es sollte umgekehrt sein, sodass man immer die neuesten gleich sieht.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 06.09.2016 um 08:56 Uhr

      AW: Reihenfolge der Kommentare

      Liebe Susanne Z.!

      Vielen Dank für den Kommentar zur Reihenfolge der Beiträge! Wir bitten um Verständnis, dass derzeit alle Kommentare chronologisch nach Datum erscheinen und hier jeweils neue Kommentare unterhalb des letzten gereiht werden. Gerne nehmen wir Ihren Vorschlag auf, um diesen bei zukünftigen Umstrukturierungen nach Möglichkeit zu berücksichtigen.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Brunhilda schrieb am 17.08.2016 um 09:58 Uhr

    Erwachsenenpreis ab 16

    Dass Schüler ab 16 den Erwachsenenpreis für die Card zahlen, macht die NÖ-Card zu einer rechnerischen Herausforderung. Fast alle Ziele bieten ermäßigte Preise für Schüler an, dadurch wird der Kauf einer NÖ-Card für Familienmitglieder zwischen 16 und 18 zumindest für uns fragwürdig.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 17.08.2016 um 10:42 Uhr

      AW: Erwachsenenpreis ab 16

      Liebe Brunhilda!

      Vielen Dank für den Kommentar! Wir bitten um Verständnis, dass die Jugend-CARD nur für Kinder/Jugendliche im Alter zwischen 6 bis 16 Jahren gilt und es leider keine weiteren Ermäßigungen für Schüler etc. gibt.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Eva schrieb am 29.07.2016 um 09:17 Uhr

    AW: AW: AW: Blätterkatalog als pdf

    bei der Verlängerung hab ich leider keinen Katalog bekommen, weil es angeblich zu wenige gibt und die für die Neukäufe gebraucht werden. Am PC ist es mühsam und vor allem unterwegs können wir nicht spontan eine Attraktion besuchen. Wäre also schön, wenn man den Katalog direkt bestellen könnte.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 29.07.2016 um 10:49 Uhr

      AW: AW: AW: AW: Blätterkatalog als pdf

      Liebe Eva!

      Es tut uns sehr leid, dass Sie bei der Verlängerung der Niederösterreich-CARD unseren CARD-Führer nicht bekommen haben. Gerne können Sie diesen telefonisch unter 01/535 05 05 oder per Mail unter card@noe.co.at anfordern.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Karl Nechvatal schrieb am 25.07.2016 um 11:29 Uhr

    Nonseum

    Als NÖ-Card Inhaber wird man im" Nonseum" (Herrnbaumgarten) offensichtlich als Mensch 2. Klasse behandlt.

    War ziemlich enttäuscht über die unfreundliche Behandlung der "netten Dame" am Schalter.

    Bei Normalzahlern war es um Klassen besser.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 25.07.2016 um 12:37 Uhr

      AW: Nonseum

      Lieber Karl!

      Vielen Dank für Ihre Informationen zum Nonseum. Ich habe Ihren Kommentar soeben an das Ausflugsziel weitergeleitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Manuel schrieb am 25.02.2017 um 23:54 Uhr

      AW: Nonseum

      Hallo Karl,
      dies kann ich so nicht unterschreiben. Ich war zwar "erst" zweimal mit der NÖ-Card dort, hatte aber nicht das Gefühl, dort nicht willkommen zu sein. Vielleicht hatte sie einfach nur einen schlechten Tag?

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Sonja schrieb am 15.07.2016 um 14:46 Uhr

    Bonuspunkte EVN

    Wieviel Bonuspunkte braucht man den für die NÖ-Card?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 18.07.2016 um 08:32 Uhr

      AW: Bonuspunkte EVN

      Liebe Sonja!

      Bei Fragen zur EVN Bonuswelt kontaktieren Sie bitte das kostenlose EVN Service Telefon unter 0800/800 100.

      Danke und liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Michaela schrieb am 14.07.2016 um 16:41 Uhr

    Waldland bei Zwettl

    Mit Hilfe der NÖ Card werden dort nur Leute in den Shop gelockt. Man wird sofort aufgefordert, zumindest Kaffee und Kuchen zu konsumieren, während man suf den langweiligen Werbefilm wartet, der nur zweimal am Tag gestartet wird. Keine Führung durch den Betrieb, keine Erklärung. Das ist ein bisschen wenig im Vergleich zu anderen.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Gert schrieb am 04.06.2016 um 21:11 Uhr

    sonnenwelt, großschönau

    eine ganz tolle und faszinierende - teils interaktive - ausstellung, teilweise mit multimediaunterstützung. bin begeistert! und auch ganz vortrefflich für schulklassen geeignet. im sinne der nachhaltigkeit sollte jede österr. schulklasse einmal dort gewesen sein.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Hans Christian schrieb am 06.04.2016 um 10:54 Uhr

    Niederösterreich Card - EVN Bonuspunkte

    Hallo,

    Ich habe gesehen das man über das EVN Bonuspunkte Programm, Geld für die NÖ Card vergütet bekommt.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel man sich auf diesem Weg erspart? Finde nirgends einen Betrag dazu.

    LG Hans Christian

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 06.04.2016 um 15:52 Uhr

      AW: Niederösterreich Card - EVN Bonuspunkte

      Lieber Hans Christian!

      Wie viel man sich erspart, hängt von der Anzahl der bereits gesammelten Bonuspunkte in der EVN Bonuswelt ab. Diese kann man online einsehen. Eine Anleitung bzw. nähere Informationen zum EVN Bonuspunkteprogramm finden Sie in diesem Artikel unter http://www.niederoesterreich-card.at/evn-bonuswelt-1 bzw. direkt bei der EVN unter der Nummer 0800 800 100.

      Ich hoffe, damit geholfen zu haben.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Christine Kasper schrieb am 02.04.2016 um 18:48 Uhr

    Kunsthalle Krems u.a.

    Ich habe erst durch Ihren Hinweis gesehen, dass meine Frage bereits beantwortet ist. Beim letzten Eintrag habe ich nicht damit gerechnet, dass im Forum nun die neuesten Einträge unten stehen (und nicht oben, wie früher bzw. wie meiner Meinung nach besser). Mittlerweile ist mir die Antwort ohnedies schon zu spät; ich hatte nämlich eine Freikarte und wollte wissen, ob ich sie besser aufheben sollte. Wie sich nun zeigt, wäre es wohl besser gewesen, sie noch in der alten Saison zu verbrauchen (so kann/muss ich halt doch bis Juni zweimal ins Museum gehen).

    Übrigens ist die NÖ-Card mit der neuen Saison 10 Jahre alt!!! Ich gehöre zu denen, die seit dem Beginn ununterbrochen dabei sind. Ohne die NÖ-Card wäre mein Leben viel ärmer. Im Laufe der 10 Jahre habe ich unglaublich viele Städte und Orte in NÖ entdeckt, nicht zu vergessen zahlreiche Museen und auch die Kunstmesse WIKAM. Letztere besuche ich mittlerweile zwar jährlich, aber nicht mehr mit der NÖ-Card, denn ich bin bereits auf der Liste derjenigen, die von der Messeleitung eine Einladung erhalten. Eigentlich sollte die NÖ-Card anlässlich des Jubliäums erheben, wieviele Personen noch seit dem Anfang dabei sind.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Christine Kasper schrieb am 21.03.2016 um 22:15 Uhr

    Kunsthalle Krems?

    Seit Dezember habe ich schon mehrmals bei der NOE-Card angefragt, ob die Kunsthalle Krems ab dem 1. April wieder dabei sein wird - sie wird ja wegen Umbauarbeiten ab Mitte Juni für die restliche Laufzeit der Karte geschlossen sein. Im Museum wurde ich an die NOE-Card verwiesen, bei der telefonischen Hotline gebeten, meine Anfrage zu mailen. Da eine Antwort ausblieb, habe ich es dann mit einem Eintrag hier im Forum versucht. Nun sehe ich, dass die Anfrage gelöscht wurde, ohne dass ich eine Antwort bekommen hätte. Es erstaunt mich, dass diese Frage offenbar als heißes Eisen rüberkommt.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Christine Kasper schrieb am 07.03.2016 um 21:12 Uhr

    Kunsthalle Krems?

    Mich würde interessieren, ob die Kunsthalle Krems in der neuen Saison wieder dabei sein wird. Seit Dezember 2015 versuche ich vergeblich, das herauszufinden. Bei der Kunsthalle wurde ich an die NOE-Card verwiesen, am NOE-Card-Telefon wurde ich gebeten, die Frage zu mailen, auf mein Mail bekam ich nur die Antwort, dass man mir antworten werde - das war aber schon vor einem Monat. Jetzt erübrigt sich die Frage bald, denn der neue Katalog müsste bereits fertig sein, auch wenn er noch nicht auf der Homepage der NÖ-Card steht. Für mich ist es mittlerweile schon zu spät, um meine Besuche in Krems evt. umzuplanen, aber ich bin desungeachtet immer noch neugierig, ob die Kunsthalle jetzt dabei sein wird oder nicht.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 08.03.2016 um 07:36 Uhr

      AW: Kunsthalle Krems?

      Liebe Christine Kasper!

      Entschuldigung, dass Ihre Frage betreffend Kunsthalle bis dato unbeantwortet geblieben ist. Die Kunsthalle Krems ist auch in der Saison 2016/17 bei der Niederösterreich-CARD inkludiert. Allerdings ist zu beachten, dass die Kunsthalle nur bis Juni 2016 geöffnet ist. In diesem Artikel finden Sie Informationen, welche Ausflugsziele in der neuen Saison hinzukommen und welche nicht mehr im Programm inkludiert sind: http://www.niederoesterreich-card.at/12-neue-ausflugsziele-mit-der-card.
      Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.

      Viel Spaß bei Ihren Ausflügen!

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Compi schrieb am 27.02.2016 um 17:10 Uhr

    alles anzeigen

    ich hätte gerne gewußt was ich alles seit Begnn meiner NÖ Karten Zeit alles gesehen habe und was ich gespart habe, wie geht das

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 29.02.2016 um 09:28 Uhr

      AW: alles anzeigen

      Lieber Compi!

      Hier der Link zum Bereich "My CARD-Login", welcher rechts oben auf der Website zu finden ist: https://my.noe-card.at/
      Nach Einloggen mit der CARD-Nummer und einem persönlichen Passwort, kann man dort Einsicht nehmen, welche Ausflugsziele mit der CARD bereits besucht wurden.

      Viel Spaß beim Durchschmökern!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Compi schrieb am 27.02.2016 um 17:08 Uhr

    was sind die tueresten Ausflüge

    auf der Nö Karte?
    kann man so eine Liste mal machen?
    und auch super wäre, was ist nicht mehr in der Nö Karte und was neu gegenüber voriges Jahr

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 29.02.2016 um 09:04 Uhr

      AW: was sind die tueresten Ausflüge

      Lieber Compi!

      Vielen Dank für die Nachricht! Um zu prüfen, wie viel Eintrittsgeld man sich bei den jeweiligen Ausflugszielen spart, eignet sich unser Ersparnis-Check sehr gut. Hier der LInk: http://www.niederoesterreich-card.at/ersparnis-check

      Den Artikel zu den neuen Ausflugszielen bzw. den Ausflugszielen, die ab 1. April 2016 nicht mehr im Programm der CARD inkludiert sind, findet man hier: http://www.niederoesterreich-card.at/12-neue-ausflugsziele-mit-der-card

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Elisabeth schrieb am 01.02.2016 um 10:31 Uhr

    Empfehlung Weinverkostung

    Weingut Killmeyer: die Weinverkostung dort ist absolut zu empfehlen!
    http://www.kleinhaus.at/index,4.html

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.02.2016 um 13:59 Uhr

      AW: Empfehlung Weinverkostung

      Liebe Elisabeth!

      Freut mich, wenn das CARD-Ausflugsziel überzeugen konnte. Wer neugierig geworden ist, hier ist der Link zum KLEINHAUS – Bio Weinbau Killmeyer: http://www.niederoesterreich-card.at/a-bio-weinbau-killmeyer

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • marius wagner schrieb am 15.01.2016 um 22:40 Uhr

    ziele

    super, dass es wieder neue ziele gibt, aber es dürften viele abgesprungen sein, wenn es dann nur mehr 325 sind. welche sind das? es wäre interessant zu wissen, dass man noch hinkann. warum erfährt man das nicht früher, für euch müsste es ja schon länger fix sein, die folder sind längst gedruckt und die kataloge quasi fertig, oder?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 18.01.2016 um 08:05 Uhr

      AW: ziele

      Lieber marius wagner!

      Wir haben die neuen Folder für die Saison 2016/17 in den letzten vier Tagen auf der FERIEN Messe Wien präsentiert. Ab sofort finden Sie auf unserer Website nicht nur die neuen Ausflugsziele, sondern auch jene, die ab 1. April 2016 nicht mehr im CARD-Programm inkludiert sind. Hier der Link zum Artikel: http://www.niederoesterreich-card.at/12-neue-ausflugsziele-mit-der-card

      Viel Spaß beim Schmökern und liebe Grüße,


      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Ulli schrieb am 24.11.2015 um 15:09 Uhr

    Ausflugsziele 2016

    Hallo,
    ab wann gibt es eigentlich die ersten Informationen über die Ausflugsziele 2016?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDI schrieb am 24.11.2015 um 16:24 Uhr

      AW: Ausflugsziele 2016

      Liebe Ulli!

      Der CARD-Flyer für die Saison 2016/17 mit den neuen Ausflugszielen wird erstmalig auf der Ferien-Messe Wien (14. bis 17. Jänner 2016) präsentiert. Kurz davor werden wir auch auf unserer Website verkünden, welche Ausflugsziele in der neuen CARD-Saison gratis zu besuchen sein werden.

      Liebe Grüße,

      CARDI

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Ulli schrieb am 14.01.2016 um 09:51 Uhr

        AW: AW: Ausflugsziele 2016

        Guten Tag!

        Kurz vor der Ferienmesse wird es sich mit den neuen Ausflugszielen wohl nicht mehr ausgehen ;)
        Die Neugierde auf die Neuen/Alten/Nicht mehr Ausflugsziele ist riesig!

        Der Kletterwald Buchenberg dürfte wohl nicht mehr dabei sein, dafür die Mariazellerbahn.

        Liebe Grüße,

        Ulli

        Auf diesen Kommentar antworten
        • CARDI schrieb am 15.01.2016 um 08:12 Uhr

          AW: AW: AW: Ausflugsziele 2016

          Liebe Ulli!

          Rechtzeitig zur FERIEN Messe haben wir gestern die neuen Ausflugsziele präsentiert! Diese findet man ab sofort im druckfrischen CARD-Folder (bis Sonntag noch direkt auf der FERIEN Messe Wien bei unserem Stand abzuholen) oder online unter:
          http://www.niederoesterreich-card.at/12-neue-ausflugsziele-mit-der-card

          Viel Spaß beim Durchschmökern!

          Liebe Grüße,

          CARDI

          Auf diesen Kommentar antworten
  • Manuel Rodriguez schrieb am 12.11.2015 um 02:32 Uhr

    AW: AW: Gültigkeit

    es ist sicher kein großes Problem, siehe z.B. Zoo Schönbrunn Jahreskarte :)

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Manuel Rodriguez schrieb am 11.11.2015 um 09:51 Uhr

    Gültigkeit

    Absolut unverständlich das die Karte nicht ab Einkaufsdatum nicht ein ganzes Jahr gilt, warum?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 11.11.2015 um 13:51 Uhr

      AW: Gültigkeit

      Lieber Manuel Rodriguez!

      Aus organisatorischen und technischen Gründen ist ein CARD-Jahr mit einem fixen Zeitraum von 1. April bis 31. März des Folgejahres notwendig. Der Start des CARD-Jahres richtet sich aber auch nach der Ausflugssaison, die vielerorts ab 1. April startet.

      Danke für das Verständnis.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Compi schrieb am 01.11.2015 um 08:19 Uhr

    Seite ist fehlerhaft

    Wenn man jetzt am 1.11.2015 nachschaut geht das nicht, alles was angezeigt wird, ist bis 31.10.2015 offen, wieso wird das nicht geändert?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 05.11.2015 um 07:48 Uhr

      AW: Seite ist fehlerhaft

      Lieber Compi!

      Vielen Dank für das Feedback und den Hinweis zum Öffnungszeiten-Check! Der Fehler wurde nun behoben.

      Sollte das Problem bei Ihnen erneut auftreten, bitte ich Sie wieder um kurze Info!

      Vielen Dank und liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Barbara Senger schrieb am 28.10.2015 um 12:56 Uhr

    Fahrt mit DDSG Stein-Melk

    Für den 10. Oktober hatten wir eine Fahrt Stein-Melk für 2 Personen mit der NÖ-Card gebucht, was auch eigentlich ganz gut geklappt hat. Bis auf:
    das Schiff ist bereits in die Jahre gekommen und die mumifizierten Wespen auf der Ablage lagen auch nicht erst einen Tag herum. Das wäre aber nicht so schlimm gewesen. Da die Fahrt ja fast den ganzen Tag dauerte, haben wir auch zur Speisekarte gegriffen, was sich als fataler Fehler herausstellte. Sollte sich also wirklich auch nur ein Koch an Bord befunden haben, was ich bezweifle, so würde ich anraten, dem Koch oder der Köchin unbedingt einen Kurs zu bezahlen. Das Essen war der reinste
    "Fraß" und jedes Katzenfutter sieht besser aus und ist zu 100% bekömmlicher. Gemüsenudeln mit Gogonzola und Knoblauch. Von den beiden Letzeren war geschmacklich nix zu merken und das Gemüse hat aus riesig geschnittenen gelben Papriks und 3 Scheiben Karotten bestanden..........also wir würden diese Küche nie und nimmer weiter empfehlen. Das Personal hat zwar ganz nett auf die Kretik reagiert, jedoch der Gesichtsausdruck hat verraten: wir wissen es.........

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 28.10.2015 um 14:20 Uhr

      AW: Fahrt mit DDSG Stein-Melk

      Liebe Frau Senger!

      Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut mir leid, dass das kulinarische Angebot an Bord nicht zufriedenstellend war. Ihr Kommentar wurde bereits an das Ausflugsziel weitergeleitet. Wir bitten um Verständnis, dass wir von seiten der Niederösterreich-CARD keine Stellungnahme zur Gastronomie abgeben können.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Rainer Beyrer schrieb am 20.10.2015 um 06:00 Uhr

    Wo war ich bereit's?

    Wie läßt sich feststellen welche Ausflugsziele ich mit der NÖ-Card schon besucht habe?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 20.10.2015 um 09:54 Uhr

      AW: Wo war ich bereit's?

      Lieber Rainer Beyrer!

      In der Menüleiste rechts oben auf unserer Website gibt es den Link zu "My CARD-Login". Alternativ kann man auch diesem Direktlink folgen: https://my.noe-card.at/default.asp. Hier ist ein Einloggen mit der CARD-Nummer und einem Passwort jederzeit möglich, um den persönlichen Status (besuchte Ausflugsziele, gesammelte Bonuspunkte) abzurufen.

      Ich hoffe, ich konnte damit helfen.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • CARDi schrieb am 18.09.2015 um 09:36 Uhr

    Kartenkauf

    Liebe Astrid Stromberger!

    Wurde eine CARD online bestellt, so kann man sie erst benutzen, wenn man sie per Post erhalten hat. Eine Bestätigung reicht leider nicht aus.

    Viel Spaß bei den Ausflügen.

    CARDi

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Astrid Stromberger schrieb am 27.08.2015 um 20:26 Uhr

    Kartenkauf

    Hallo Leute,
    Ich habe gerade die Karte gekauft, und wollte fragen ob man nur mit der Bestätigung der Bestellung auch Ausflüge machen kann morgen???
    Also kann ich sie morgen verwenden???

    glg Astrid

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Rainer K schrieb am 10.08.2015 um 13:32 Uhr

    Wirtshauskultur

    Hallo !

    Könnte man das Limit für das Bonuspunkteprogramm der Wirtshauskultur nicht auf

    € 12,--15,- herabsetzen,da € 20,- für Singles nur schwer erreichbar sind?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 10.08.2015 um 16:02 Uhr

      AW: Wirtshauskultur

      Lieber Rainer K.!

      Vielen Dank für Ihren Vorschlag! Wir werden dies prüfen und wenn möglich umsetzen.

      Weiterhin viele schöne CARD-Ausflüge!

      Ihr CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Mag. Jürgen Oswald schrieb am 06.07.2015 um 21:24 Uhr

    Schneebergbahn

    Nach ein paar Jahren Pause entschlossen wir (3 Personen) uns wieder zu einer Fahrt mit der Schneebergbahn. Die Fahrt, die Buchung im Internet, die Umbuchung auf eine frühere Talfahrt als ursprünglich geplant, das freundliche Personal - alles perfekt!!!
    Aufgrund des zunächst bescheidenen Wetters (starker WInd, zeitweise Regen) entschlossen wir uns, von einer Wanderung zur Fischerhütte und zum Gipfelkreuz Abstand zu nehmen und schlenderten die Alpenflora begutachtend nur zum Damböck-Haus (urig, perfekter Service, gute Speisen!) und wanderten dann zurück zum Berggasthaus Hochschneeberg, um dort abermals einzukehren. Was wir dort erlebten, ist das Schreiben dieser Zeilen durchaus wert. Das Gasthaus Hochschneeberg glich einer Rumpelkammer (Eingangsbereich, Gang zum WC!), das Personal war überfordert (kaum Gäste) und nicht besonders freundlich, sowie die Speisen verbesserungswürdig. Schon die Speisenauswahl war sehr einfach, der bestellte Toast war eindeutig zuwenig lange im Toaster. Von einem Dessert nahmen wir Abstand und genossen statt dessen die ausgezeichneten Buchteln vom Baumgartner zu Hause.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Clem schrieb am 16.06.2015 um 12:52 Uhr

    Karte

    Warum habt ihr die Karte entfernt?
    Ausserdem fehlt mir ein Einstieg. Wie genau ihr die Regionen definiert, ist in gewissen Gegenden alles andere als einfach. Eine einfache Karte würde helfen.
    Mistelbach ist Weinviertel
    Aber was ist Schwechat? Oder Carnuntum?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 18.06.2015 um 10:29 Uhr

      AW: Karte

      Lieber Clem,
      eine Karte zu deinen Suchergebnissen findest du immer rechts oben. Hier hast du die Möglichkeit, dir die Ergenisse auf der Karte anzeigen zu lassen.
      Die Einteilung der Ausflugsziele erfolgt bei uns nicht nach den politischen Vierteln, sondern nach den touristischen. Diese sind in 6 Vierteln eingeteilt: das Waldviertel, das Weinviertel, die Donau, das Mostviertel, der Wienerwald und die Wiener Alpen.
      Wenn du wissen willst, welche Ausflugsziel in welcher Region liegen, dann ist dies am besten in unserem Folder dargestellt. Diesen findest du hier zum download http://www.niederoesterreich-card.at/blaetterkatalog.
      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Compi schrieb am 25.05.2015 um 21:47 Uhr

    Nixhöhle

    Die Höhle ist unnötig, 1024 Stufen, viel zu viele Leute, es gibt wenig zu sehen, seht euch lieber die Ötscher Trofpsteinhöhle an, da muß man dann halt viel oft gebückt gehen, der Führer ist super und alle nett, nur der Weg von der Hütte rauf, 1 Stunde und er ist steil und anstrengend. auf der Strasse die da geht zum Bauernhof rauf darf man mit dem Auto nicth fahren weil da oben der Bauer was dagegen hat was ich blöd finde, überhaupt wenn du nicht so bergauf gehen kannst.

    Die Höhler ist super sehr kühl, aber herrlich man kriegt Gewand oben, echt super und wer noch gerne eine schöne Höhle sehen möchte, Lurgrotte und Katerloch in der Steiermark.

    Der Weg ist anstrengend, 200 Stiegen gehen rauf und runter ungefähr, und es ist eine schöne Höhle.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Compi schrieb am 25.05.2015 um 21:44 Uhr

    Naturpark Geras - ein Dreck

    Die Bänke - dreckig
    Mist liegt oft rum
    Wenig Tiere sind da
    und der Streichelzoo vorne, der ist voller MIst, so viel Scheiße am Boden ein reiner HOrror nichts war gereingt ich war am 17.5.2015 dort, und so gesehen ist der Park nicht so super, die Tirere sind meistens nicht da. Essen gibt es nicht viel im Gasthaus. Also eigentlich nicht besonders für so eine weite Fahrt.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Compi schrieb am 12.05.2015 um 19:34 Uhr

    Whiskey Destillation im Waldviertel

    Also sowas unnötiges
    ur viele Leute
    langweiliger Film
    Führung ist nicht, ein Raum und da wird viel erklärt was kompliziert ist, langwielig das ganze bis zum geht nicht mehr
    der Shop ist nett, aber teuer und wer braucht schon so viel Alkohol
    die langweiligste NÖCard Sache die ich bis jetzt hatte

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Georg schrieb am 09.05.2015 um 09:35 Uhr

    Neues Web-Design

    Das Design der NÖ-Card Homepage war schon bisher eher bescheiden.
    Ich bin wirklich überrascht, dass es Euch gelungen ist, das "neue" Design noch schlechter zu machen.
    Optisch zwar hübsch, aber unübersichtlich und lückenhaft.
    Ich finde die interaktive Karte mit den NÖ-Card Angeboten nicht mehr.
    Wo ist die komplette Liste mit den minus 10% Hotel-Angeboten pro Region ?
    etc. etc.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 11.05.2015 um 10:22 Uhr

      AW: Neues Web-Design

      Lieber Georg,
      wir sind gerade noch dabei, einige Anpassungen auf der Homepage durchzuführen. So wird es auch wieder eine Listendarstellung geben. Die Interatkive Karte findet man bei "Ausflugsziele mit der CARD". Hier kann man sich die Ergebnisse jeweils auf der Karte anzeigen lassen.
      Die Reiseangebote sind unter dem Menüpunkt "Was die CARD sonst noch kann" zu finden.
      Ich hoffe wir konnten weiterhelfen.
      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Georg schrieb am 18.05.2015 um 06:57 Uhr

        NÖ Wirtshauskultur wird nicht angezeigt

        Früher waren in der interaktiven Karte auch die NÖ Wirtshauskultur Betriebe angezeigt.
        Gibt es das auch nicht mehr ??

        Auf diesen Kommentar antworten
        • CARDi schrieb am 19.05.2015 um 09:48 Uhr

          AW: NÖ Wirtshauskultur wird nicht angezeigt

          Lieber Georg,
          wir sind gerade dabei, die Karte noch anzupassen. In Zukunft soll es auch die Wirtshauskultur wieder geben.
          Liebe Grüße,
          CARDi

          Auf diesen Kommentar antworten
  • Amitabh schrieb am 26.04.2015 um 11:13 Uhr

    English site

    Hi,
    Any chance that you have the site in English or something planned for the future.The N card is useful for tourists and most of them would be Non-German speaking.It will be very useful if the information is in English.

    Thanks,
    Amitabh

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 27.04.2015 um 09:36 Uhr

      AW: English site

      Hi Amithabh,
      as the Niederösterreich-CARD is a card for locals, there are no plans for having a website in english.
      Regards,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Susanne Z. schrieb am 10.04.2015 um 11:35 Uhr

    neue Homepage

    Aha, hat wieder mal ein Facelifting der Homepage stattgefunden! Zwar optisch nun schöner, aber umständlicher. Man muss viel länger scrollen und blättern, bis man dort ist, wo man hinwill. Also, für mich ist eine Verbesserung der Optik auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit nicht wert.
    Und was ist denn mit den Foren passiert? Da ist ja überhaupt nichts mehr drin! Ich verstehe ja, dass man die älteren Einträge irgendwann löscht, da sich sonst wirklich zu viel ansammelt, aber alles rauszulöschen finde ich schon sehr schade. Man kann derzeit überhaupt nichts mehr nachschauen.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 13.04.2015 um 10:06 Uhr

      AW: neue Homepage

      Liebe Susanne,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Foren werden in den nächsten Wochen importiert werden und sind somit wieder für alle verfügbar. Auch die Homepage wird noch einigen Änderungen unterzogen, so wird es auch bald eine Listenansicht geben.
      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Rikibrun schrieb am 18.08.2015 um 20:56 Uhr

        AW: AW: neue Homepage

        Liebes Team,

        Leider sind die alten Kommentare noch immer nicht eingespielt. Bitte unbedingt nachholen!!! DANKE

        Auf diesen Kommentar antworten
        • CARDi schrieb am 18.09.2015 um 09:25 Uhr

          AW: AW: AW: neue Homepage

          Leider gestaltet sich das Übertragen der Kommentare schwieriger als gedacht und wir müssen noch um etwas Geduld bitten. Es wird derzeit noch an der technischen Lösung gearbeitet.

          Wir bitten um Verständnis.

          Liebe Grüße,

          CARDi

          Auf diesen Kommentar antworten
          • Peter Stockhammer schrieb am 18.01.2016 um 13:33 Uhr

            AW: AW: AW: AW: neue Homepage

            Tja, leider sind die Foren nun schon seit 10 Monaten gelöscht, kommt da nochmals eine Eintragung der alten Daten oder sind die wirklich für immer verloren?!?

            Auf diesen Kommentar antworten
            • CARDi schrieb am 20.01.2016 um 12:02 Uhr

              AW: AW: AW: AW: AW: neue Homepage

              Lieber Peter Stockhammer!

              Durch die Umstellung auf die neue Website sind die Foreneinträge leider verloren gegangen. Wir waren bemüht, möglichst viele Einträge wieder herzustellen bzw. neu zu importieren. Leider ist das aus technischer Sicht nicht so einfach, wodurch wir nach langem Suchen nach einer Lösung nun leider darauf verzichten müssen. Auch wir finden das sehr schade.

              Wir hoffen aber, dass sich das Forum bald wieder mit vielen neuen interessanten Beiträgen füllt und werden stets versuchen, keine Fragen offen zu lassen.

              Wir bitten um Verständnis.

              Liebe Grüße,

              CARDi

              Auf diesen Kommentar antworten
      • Susanne Z. schrieb am 05.09.2016 um 11:32 Uhr

        Keine Antwort auf meine Frage

        Danke für die rasche Rückmeldung, die jedoch leider meine Frage überhaupt nicht beantwortet. Es ging nicht um irgendwelche alten Kommentare, sondern um die REIHUNG der derzeit vorliegenden. Warum werden die aktuellsten nicht an oberste Stelle gestellt?

        Auf diesen Kommentar antworten
  • CARDi schrieb am 07.04.2015 um 10:25 Uhr

    Blätterkatalog als pdf

    Liebe CARD-Inhaber,
    den Blätterkatalog wird es in kürze wieder als pdf zum runterladen geben.
    Liebe Grüße,
    CARDi

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Elena schrieb am 18.07.2015 um 17:06 Uhr

      AW: Blätterkatalog als pdf

      Gibt es den Blätterkatalog nur in digitaler Form? Oder kann ich Ihn irgendwo bestellen bzw. abholen??

      Auf diesen Kommentar antworten
      • CARDI schrieb am 20.07.2015 um 16:13 Uhr

        AW: AW: Blätterkatalog als pdf

        Hallo Elena,
        den Blätterkatalog bekommst du automatisch zum Kauf der CARD bzw. der Verlängerung dazu. Wenn du schon vorab darin stöbern möchtest, kannst du dies auf unserer Homepage tun.
        Liebe Grüße,
        CARDi

        Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder