Windrad Lichtenegg

  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert

Im Herzen der Buckligen Welt (Rotte Pesendorf, Lichtenegg) erhebt sich das Windrad mit der Aussichtsplattform. Durch Lehrpfad oder Führer erfahren Sie Interessantes über das Windrad und die Umgebung. Genießen Sie Ausblicke bis Wien, zum Plattensee und ins Steirische. Die Wahrzeichen der Umgebung (Wehrkirche Lichtenegg, Wallfahrtsort Maria Schnee) sind gut bewunderbar.

Kinder unter 12 Jahren oder kleiner als 1,40 m Körpergröße dürfen aus Sicherheitsgründen das Windrad nicht besteigen.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (1)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Michaela Pummer schrieb am 19.05.2019 um 20:20 Uhr

    Sehenswert - mal was anderes

    Eingangs muss ich positiv erwähnen, dass die NÖ Card auch bei Spezialführung wie Vollmondführung akzeptiert wird. Ist leider nicht bei allen Anbietern üblich.

    Wir haben - wie auf der Homepage empfohlen - da wir 5 Personen sein hätten sollen, online reserviert. Noch am selben Tag abends (trotz später Vollmondführung) wurden wir darauf hingewiesen, dass ein Weltrekordversuch am Windrad um die Uhrzeit unserer Reservierung geplant war und das Windrad daher erst später begehbar war. Da ich das Mail jedoch übersehen habe, wurden wir am Tag der Führung auf das Mail verwiesen. Um dadurch - eigentlich durch mein Versehen - nicht zu lange warten zu müssen, begann die Führung am Boden (beim Energiepark) etwas vorgezogen.

    Alle Personen waren sehr höflich, kompetent und zuvorkommend. Kann diese Attraktion nur empfehlen. Es ist doch ein Erlebnis einmal auf der verglasten Aussichtsplattform des Windrades in 65 m Höhe gestanden zu sein.

    Die 300 Stufen sind bei normaler Fitness leicht zu bewältigen.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?