Wellnessoase Leobersdorf

  • Auch im
    Winter geöffnet

Klassische Saunaeinrichtungen und innovative Wellnessbereiche auf allen Temperaturebenen garantieren stressfreie Stunden für Körper, Geist und Seele. Unser Angebot: Orientalisches Dampfbad, Tepidarium, Infrarotkabinen, Biosauna, Kräutersauna, finnische Sauna, Weingartensauna und Tauchbecken im Außenbereich. Ruhe und Entspannung finden Sie in den zahlreichen Ruheräumen,

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (29)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Helmut Andrlik schrieb am 10.09.2018 um 10:28 Uhr

    geschlossen

    Haben uns gestern sehr auf einen Nachmittag in dieser "Oase" gefreut. Leider ist sie jedoch bis 21.9. wegen Revision geschlossen, was man "natürlich" über den richtigen Link findet, wenn man danach sucht!
    Bei anderen Angeboten der NÖ-Card wird gleich darauf hingewiesen, wann geschlossen ist - schade um die Zeit und Weg dorthin.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 07.09.2018 um 15:29 Uhr

    Sehr schön

    Diese Erlebnissauna ist wirklich sehr schön , war schon sehr oft dort auch bevor ich die NÖ Card hatte und die Räumlichkeiten und auch das Publikum sehr angenehm .
    Für alle Sauna Liebhaber und die gerne Salzstollen ,Dampfbad u.s.w.gehen ist es nur zum empfehlen

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Eva Maria schrieb am 22.08.2018 um 09:33 Uhr

    Beiträge immer genau lesen

    Es gab einen Kommentar, der so nicht stehen gelassen werden kann:
    Das Freibad in Leobersdorf ist nicht in der NÖ Card Liste aufgeführt, jedoch die Wellnessoase (Sauna) schon.
    Bitte liebe Nö Card Besitzer/innen genau lesen und nicht gleich einen negativen Beitrag kommentieren!
    Denn wenn das Freibad dabei wäre, würde das Personal das wissen und auch dementsprechend agieren.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Stefan schrieb am 15.02.2018 um 17:54 Uhr

    Aufguss war echt super !

    Ich war am Donnerstag dem 28 Dezember 2017 dort.
    Um 19.00 Uhr wurde ein Aufguss von in der Weingartensauna beiden ! Saunawarten gemacht. Mit Musik, Weidenruten und Schnee zum Abreiben.
    Wirklich ein Erlebnis.
    Auch vorher also 17.00 und 18.00 Uhr waren schöne Aufgüsse.
    Von lieblos oder schnell abgearbeitet hab ich nichts gemerkt.
    Ich gehe natürlich höchstens zwei drei Mal im Jahr und hab wahrscheinlich einen guten Tag erwischt.
    Oder es stimmt nicht und in Wirklichkeit ist es doch eine schöne Anlage.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 19.02.2018 um 14:48 Uhr

      AW: Aufguss war echt super !

      Lieber Stefan!

      Danke für deine nette Nachricht! Freut uns sehr, dass du den Aufenthalt in der Wellnessoase so genossen hast! Wir leiten das Lob gerne an die Zuständigen im Ausflugsziel weiter.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Brunold Loidl schrieb am 04.02.2018 um 00:07 Uhr

    Sehr schoene Saunalandsxhaft

    Liegt mitten im Niemandsland unter einer Hochspannungsleitung neben der Autobahn. Schoene moderne Saunalandschaft. Viele ruheraeume. Keine kinder. Ein kalter Pool im garten wo man auch schwimmen kann. Freundliches Personal. In einer sauna im garten gabs aufguss durch das personal. Das musste man erst herausfinden. Wifi war zwar angeschrieben aber gabs nicht. Nachher kann man auch zu einer der Heurigen gehn um den Durst zu loeschen. Wir waren beim mehlstaub, 200 m entfernt, bis 24 uhr geöffnet.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Michaela schrieb am 30.12.2017 um 21:05 Uhr

    Positiv überrascht

    Ein toller Tag. Die negativen Kommentare sind einfach jammern auf höchstem Nivau.
    Das Preis- Leistungsverhältnis top.
    Wie ein Privat-Wellnes mit extrem vielen Angeboten.
    Wir haben den Tag sehr genossen (kennen den Vergleich zu Top"-Thermen) und empfinden Leobersdorf als Geheimtipp.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Andreas schrieb am 02.12.2017 um 15:07 Uhr

    Schade drum...

    Wie schon von anderen beschrieben, gibt es wohl neue Pächter. Die Wellness-anlage ist nach wie vor ganz schön. Jedoch sind die dunkel uniformierten "Aufsicht"-Bediensteten nicht ganz einer Wellness-Oase angemessen. Im Ruhebereich liegen rechtsradikale Journalien aus. Von der Gastronomie ausgehend zieht ein Geruch nach abgestandenem Rauch bis in den Wellness- und Ruhebereich. Schade um die eigentlich wirklich schön gestaltete Anlage.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Besucher schrieb am 10.11.2017 um 22:39 Uhr

    Was ist nur bloß jetzt mit der Wellnessoase los?

    Seit Jahren besuchen wir immer regelmäßig die Wellnessoase in Leobersdorf und waren bisher immer sehr zufrieden!

    Nachdem wir nun nach einer Pause von ein paar Monaten das erste Mal wieder im Herbst 2017 in der Wellnessoase waren, war ich negativ überrascht, wie sich dort alles verändert hat. Hat es hier eine Neuübernahme gegeben??

    * neues Personal, das meiner Meinung nach nicht sehr motiviert wirkt
    * die Gratis-Teebar wurde entfernt, dafür gibt es jetzt bloß einen Wasserspender
    * die Aufgüsse werden eher schnell-schnell rasch abgehandelt

    Die Krönung war dann noch, als wir 10 Minuten (!) vor Saunaschluss plötzlich ein einer komplett finstern Garderobe gestanden sind, Man hat das Licht einfach abgedreht.
    Der Saunawart hat sich dann zwar entschuldigt, das Licht wurde aber NICHT wieder aufgedreht - alles in allem blieb ein komischer Nachgeschmack!

    Des weitere finde ich es sehr schade, dass die sehr beliebte Massage dort ausgezogen ist - wobei ich nicht genau weiß, ob das evt. mit der Neuübernahme zu tun hat?!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 17.11.2017 um 12:12 Uhr

      AW: Was ist nur bloß jetzt mit der Wellnessoase los?

      Lieber Besucher!

      Vielen Dank für den ausführlichen und konstruktiven Kommentar zur Wellnessoase Leobersdorf! Es tut uns sehr leid, dass du den Eindruck hattest, dass sich das Angebot geändert hat. Leider können wir zu deinen Fragen keine Stellungnahme abgeben. Wir haben deine Nachricht aber umgehend an die Zuständigen im Ausflugsziel weitergeleitet und um eine Antwort gebeten. Wir hoffen, dass du den Aufenhalt trotzdem ein wenig genießen konntest und wünschen viel Spaß beim nächsten CARD-Ausflug!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Sylvia schrieb am 23.09.2017 um 14:44 Uhr

    Alles hat sich geändert, leider nicht zum Positiven

    Ich habe die Wellnessoase seit ihrer Eröffnung regelmäßig mindestens 1 x wöchentlich besucht und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es gab immer wieder Stammsaunagäste die schöne Erlebnisaufgüsse gestalteten mit wunderbaren Sauna Essenzen und frischem Obst.
    Seit die Gemeinde alles geändert hat und die Aufgüsse nur mehr von Saunawarten(lieblos) abgearbeitet werden, hat die Destination ihren Charme verloren. Viele Stammgäste sind in andere Saunen "abgewandert" und auch suche mir eine neue Stammsauna. Traurig, aber diese Wellnessoase verdient diese Bezeichnung nicht mehr.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 25.09.2017 um 13:35 Uhr

      AW: Alles hat sich geändert, leider nicht zum Positiven

      Liebe Sylvia!

      Danke für deine konstruktive Kritik zur Wellnessoase Leobersdorf, welche wir sehr ernst nehmen. Es tut uns leid, dass das Angebot vor Ort nicht mehr deinen Erwartungen entspricht und du das Ausflugsziel künftig nicht mehr besuchen möchtest. Leider können wir zur Situation vor Ort keine Stellungnahme abgeben. Gerne leiten wir deine Nachricht aber an die Zuständigen weiter. Wir wünschen dir trotzdem noch einen schönen Herbst mit der Niederösterreich-CARD und viele tolle Ausflüge!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Brigitte schrieb am 29.11.2016 um 17:42 Uhr

    Bin sehr zufrieden

    Seit einigen Jahren besuche ich mehrmals jährlich die Damensauna, obwohl die Anreise mit dem Auto 50 Minuten ist. Kennengelernt habe ich sie als erstes durch die Nö Card. Ich kann nichts Negatives berichten, war allerdings noch nie im Buffet. Für mich ist es jedesmal ein toller Tag. Das alles nicht so top Moden aussieht spielt für mich keine Rolle, ich denke wir leben in einer Gesellschaft, wo es immer etwas zu meckern gibt. Dazu möchte ich nicht gehören, sondern einfach nur genießen. Ich kenne in meiner Umgebung keine bessere Wellnessoase

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 30.11.2016 um 08:12 Uhr

      AW: Bin sehr zufrieden

      Liebe Brigitte!

      Vielen Dank für den netten Kommentar! Es freut uns, wenn Sie mit dem Angebot in der Wellnessoase Leobersdorf zufrieden sind und Sie dort immer einen entspannten Tag verbringen.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit der CARD und leiten Ihren freundlichen Kommentar gerne an das Ausflugsziel weiter.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Walter schrieb am 30.10.2016 um 14:47 Uhr

    Unfreundlicher Badewart ?

    Also das der Badewart unfreundlich ist , ist ein Blödsinn. Seit ich am Dienstag immer hingehe ,( das locker schon fast ein Jahr. ) kann ich eigentlich nichts negatives erzählen. Das ab und zu mal etwas defekt ist - z.B. Die Dampfkammer - die jedoch eine Woche später wieder optimal funktionierte ) kommt leider vor. Das gibt es überall. Sonst ist alles perfekt. Das Buffet ist neu ,aber in meinen Augen ok. - Freundlich und preislich angemessen. ICH und mein Nachbar kommen wieder !

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 31.10.2016 um 08:49 Uhr

      AW: Unfreundlicher Badewart ?

      Lieber Walter!

      Vielen Dank für den netten Kommentar zur Wellnessoase Leobersdorf! Es freut uns, wenn es Ihnen dort so gut gefällt und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei den Besuchen!
      Gerne leiten wir Ihr Lob direkt an das Ausflugsziel weiter.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Irmi Grassl schrieb am 13.09.2016 um 20:45 Uhr

    Wunderschöner Wellnesstag!

    Ich habe vor einigen Wochen mit meiner Freundin einen Saunatag in der Wellnessoase Leobersdorf verbracht. Wir waren schon öfters dort und es gefällt uns grundsätzlich schon sehr gut. Erstaunt waren wir, dass an diesem Sonntag nur wenige Leute in der Oase waren, obwohl es ein sehr schöner, heisser Sommertag war. (oder vlt gerade deshalb?) Für uns war das trotzdem sehr angenehm. :-) Der Sole-Stollen ist zwar noch immer nicht in Betrieb, aber wir waren trotzdem sehr begeistert von allem. Der Saunawart (an der Kassa bzw im Bistro) war überaus nett, lustig und hilfsbereit. Außerdem bekamen wir ein sensationell gutes, üppiges Frühstück um einen tollen Preis. Um 14 Uhr gab es dann einen exklusiven "Aufgiesser" in der Außensauna, der hervorragende Aufgüsse machte. Wir haben uns wunderbar erholt und schwärmen heute noch von diesem angenehmen Tag. Und das alles gratis mit Hilfe der NÖ-Card. Nun überlegen wir, einen 10er Block zu nehmen. :-)))

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 14.09.2016 um 09:39 Uhr

      AW: Wunderschöner Wellnesstag!

      Liebe Irmi!

      Vielen Dank für Ihren ausführlichen und netten Kommentar zur Wellnessoase Leobersdorf! Das hört man gerne, dass Sie einen schönen Tag im Ausflugsziel verbracht haben! Wir leiten Ihr Lob auch direkt an die Zuständigen weiter.

      Vielen Dank für Ihre Treue und liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • isabella schrieb am 27.03.2016 um 12:38 Uhr

    AW: AW: Enttäuschend

    i heiße isabella und geh seit eröffnung in leobersdorf in die sauna kann nichts egatives darüber sagen es ist und nleibt die schönste sauna und die leut sind freundlich und hilfsbereit und alles passt auch die saunas kann i a nichts negatives dazu sahen alles schwachsinn was manuela da schreibt

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Michael Golacz schrieb am 29.05.2016 um 21:50 Uhr

      AW: AW: AW: Enttäuschend

      Also so einfach alles Schwachsinn zu schreiben ist schon sehr frech. Erstens die geschlossene Salzgrotte kenne ich auch .Ok Duschen gibt es zur genüge die waren sicher nicht alle gesperrt. Absolutes Minus der letzten Jahre war die Gastronomie die kann ich 2016 noch nicht beurteilen bei meinem letzten Besuch war gerade eine Neuübernahme da war ein bisschen Chaos. Dem unfreundlichsten Saunawart (den kannst du 10 mal Grüßen der schaut dich an wie ein Uboot ) steht aber ein Top Pediküre gegenüber. Also hier von der besten Sauna zu sprechen mag ein bisschen überzogen sein ;-)

      Auf diesen Kommentar antworten
      • CARDi schrieb am 30.05.2016 um 12:48 Uhr

        AW: AW: AW: AW: Enttäuschend

        Lieber Michael Golacz!

        Vielen Dank für den Kommentar zur Wellnessoase. Wir werden auch Ihr Feedback zur Information an die Zuständigen weiterleiten.

        Liebe Grüße,

        CARDi

        Auf diesen Kommentar antworten
    • Martina G. schrieb am 06.09.2016 um 16:07 Uhr

      AW: AW: AW: Enttäuschend

      Auch ich besuche seit Jahren die Wellness Oase in Leobersdorf, aber so wie der Besuch heuer im März ist es mir noch nie dort gegangen. Anscheinend war mein Besuch zeitgleich mit dem von Manuela...
      Es waren viele Duschen außer Betrieb und es roch ganz stark nach Kanal, der Solestollen war gesperrt und das schlimmste überhaupt für mich... die anderen Saunabesucher gingen ungeduscht nach der Sauna ins Kaltwasserbecken. Manuela ist also nicht die einzige, die enttäuscht war. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht mein letzter Besuch war

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Nico schrieb am 15.12.2016 um 22:05 Uhr

      AW: AW: AW: Enttäuschend

      Hallo Isabella!
      Lerne mal deutsch! 14 Fehler! Ich überzeuge mich selber und bilde mir mein eigenes Urteil.
      Hoffe die Salzgrotte ist im Betrieb!
      LG Nico

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Manuela schrieb am 20.03.2016 um 07:07 Uhr

    Enttäuschend!

    In dieser Saison haben wir beschlossen, endlich die Wellnesoase Leobersdorf zu nutzen, und waren enttäuscht! Duschen waren außer Betrieb (und mit Absperrband gesperrt), die Salzgrotte (der Grund unseres Besuchs) war auch nicht geöffnet - das wurde aber beim Eingang gar nicht bekannt gegeben - und auch sonst nirgends angeschlagen. Wir standen einfach vor verschlossenen Türen.

    Ansonsten eher 80er - Jahre - Flair, hier kam für uns gar kein Entspannungsgefühl auf. Der "Duft" in der Kräutersauna war sehr unangenehm und viel zu intensiv. So richtig Durchatmen war nicht drin. Und auf der Couch liegen und lesen mache ich lieber zu Hause - da brauche ich nirgendwo hinfahren.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 21.03.2016 um 11:08 Uhr

      AW: Enttäuschend!

      Liebe Manuela!

      Vielen Dank für die konstruktive Kritik! Es tut mir sehr leid, wenn das Angebot des Ausflugsziels nicht überzeugen konnte bzw. Teilbereiche bei Ihrem Besuch nicht geöffnet waren. Der Kommentar wurde auch an das Ausflugsziel weitergeleitet, da ich zur Situation vor Ort leider keine Stellungnahme abgeben kann.

      Mit der Bitte um Verständnis!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • giffinger schrieb am 15.03.2016 um 17:27 Uhr

    frage

    hab ne frage was würde der eintritt in die therme ohne sauna mit3 kinder, zwillinge 6jahre und 1tochter 10jahre und 2erwachsene kosten.mfg mit niederösterreichkarte natürlich

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 16.03.2016 um 08:18 Uhr

      AW: frage

      Lieber CARD-Inhaber!

      Mit Niederösterreich-CARD haben Sie einmaligen freien Eintritt in die Wellnessoase. Sie ersparen sich damit den Eintrittspreis von 16,60 Euro pro Person (Erwachsene). Es gibt bei der Wellnessoase einen Gesamtpreis, hier sind alle Wellnessangebote inkludiert.
      Nähere Informationen finden Sie auch auf der Website des Ausflugsziels unter wellnessoase.co.at.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?