Ausflugsziel

Renaissanceschloss Greillenstein

  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert

Der schlichte blockartige Renaissancebau umgibt einen zweistöckigen Innenhof, der von interessanten Rauchfängen und einer Arkadenfront geschmückt ist. Barocke Balustraden harmonieren gut mit der Renaissancearchitektur. Besonderheiten: Badestube, Zwergen-Kabinett, Registratur und Gerichtssaal mit Landgerichtsschranke. Eine kleine Ausstellung gibt Einblicke in die Gerichtsbarkeit in Greillenstein.

Tipp

Nehmen Sie auch an der Führung (10.30 und 14.30 h) durch die Schlossräume teil! Aufpreis € 4,-.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (5)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Regina Krauss schrieb am 21.08.2017 um 18:07 Uhr

    Einen Ausflug wert!

    Sehr schönes Schloss! Tipp: Unbedingt die Führung mitmachen. Nur so sieht man all die interessanten Räume!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 23.08.2017 um 13:22 Uhr

      AW: Einen Ausflug wert!

      Liebe Regina!

      Danke für deinen Tipp! Das klingt nach einem spannenden Besuch.

      Wir wünschen auch beim nächsten CARD-Ausflug viel Spaß!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Eva schrieb am 16.08.2016 um 07:59 Uhr

    Schade

    Wir wollten gestern, 15.8. ( Feiertag) uns das Schloss ansehen, als wir nach der Mittagszeit dort ankommen, war kein Platz frei, da irgend ein Fest im Park war. Leider habe ich werder im Katalog noch im Internet davor einen Hinweis darauf gefunden, da wären wir gar nicht hingefahren, die suche mit dem Datum hat euch nix gesagt, das da was anders euch los ist. Schade, sind extra aus Wien losgefahren. Vielleicht kann man da noch ein bisschen was verbessern :-)

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 17.08.2016 um 10:46 Uhr

      AW: Schade

      Liebe Eva!

      Danke für die Information! Es tut uns sehr leid, dass Sie das Schloss aufgrund einer Veranstaltung nicht besuchen konnten. Wir werden das Ausflugsziel darauf aufmerksam machen und bitten, für die neue Saison bei Möglichkeit die Veranstaltungen auszuweisen.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Susanne Z. schrieb am 27.10.2015 um 14:02 Uhr

    Lohnend

    Stimmungsvoll. Interessante Badestube. Aufzahlung auf die Führung lohnt, da man doch viel mehr Räume sieht, auch solche, die bis vor wenigen Jahren in den Sommermonaten bewohnt waren.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?