Ausflugsziel

Zwettler Dämmerschoppen

  • Auch im
    Winter geöffnet

Besonders reizvoll gestaltet sich der Zwettler Dämmerschoppen, den die Zwettler Bierbrauer anbieten: Er beginnt um halb sieben am Abend, wenn die Brauer Feierabend gemacht haben. Das Arrangement umfasst Filmvorführung, Brauereifachführung, Getränke nach freier Wahl sowie als Imbiss das „Braumeisterbrot“. Bitte beachten Sie auch die Nachmittagstermine im Juli und August! Ihre Voranmeldung ist unbedingt notwendig!

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (29)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Gerta Skerlan schrieb am 02.10.2017 um 08:34 Uhr

    Walviertelurlaub

    Beim Dämmerschoppen in der Zwettler Brauerei wurden wir während einer interessanten Führung in die Herstellung des Bieres eingeweiht. Es ist ein äußerst imposantes Werk und wir gingen mit vielen neuen Erfahrungen zur Bierverkostung.
    Meim Mann verkostete einige köstliche Biere und ich den Koarl und Mitzi. Dazu gab es auch ein fantastisch gutes Essen.
    Gerne kommen wir wieder.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.10.2017 um 11:16 Uhr

      AW: Walviertelurlaub

      Liebe Gerta!

      Danke für das nette Feedback! Freut uns zu hören, dass du mit deinem Mann einen schönen Besuch in der Zwettler Brauerei hattest. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß bei der nächsten Führung!

      Herzliche Grüße und schönen Spätherbst mit der Niederösterreich-CARD!

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Fred P schrieb am 29.09.2017 um 21:16 Uhr

    Tolles Abendprogramm

    Unter Führung von Fr. Renate haben wir eine tolle, informative Einweisung in die Geschichte und Unternehmensphilosophie der Privatbrauerei Zwettl erhalten. Die anschliessende Verkostung im Braustüberl gab uns die Möglichkeit alle Produkte kennen zu lernen und unsere Auswahl für den Einkauf zu treffen.
    Die Privatbrauerei Zwettl übertrifft mit ihren verschiedenen Biersorten punkto Geschmack die großen Ketten bei Weitem.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.10.2017 um 10:59 Uhr

      AW: Tolles Abendprogramm

      Lieber Fred P.!

      Danke für deine nette Rückmeldung zu eurem Besuch beim Zwettler Dämmerschoppen! Freut uns sehr, dass ihr sowohl die Führung als auch die Verkostung der Produkte so genossen habt. Gerne leiten wir dein Lob an die Zuständigen weiter.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Fellner Trude und Helmuth schrieb am 30.08.2017 um 21:20 Uhr

    Hervorragendes Ausflugsziel

    Der gestrige Dämmerschoppen in der Brauerei Zwettl war wirklich vom Feinsten. Perfekte fachkundige Führung, freundliches kompetentes Personal, gute Jause und vor allem Bierverkosten nach Herzenslust. Ist wirklich zu empfehlen.

    Gertrude und Helmuth Fellner

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 31.08.2017 um 13:45 Uhr

      AW: Hervorragendes Ausflugsziel

      Liebe Familie Fellner!

      Danke für eure nette Rückmeldung! Freut uns zu hören, dass euch der Dämmerschoppen so gut gefallen habt! Wir leiten eure Nachricht gerne an die Zuständigen weiter!

      Wir wünschen noch einen schönen Spätsommer mit der CARD!

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Helmut MÄRZ schrieb am 11.08.2017 um 09:05 Uhr

    Exzellent

    Eine perfekte Führung, technisch auf dem letzten Stand, sehr informativ, mit einem sehr gemütlichen Abschluss

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Alexander Rigler schrieb am 09.08.2017 um 17:28 Uhr

    Führung durch die Brauerei

    Wir haben an der Nachmittagsführung am 09.08 teilgenommen, die Führung war sehr interessant, wir haben einiges über die Bier Erzeugung gelernt. Im Anschluss gab es eine Jause und die Möglichkeit alle Biersorten zu verkosten. Ein wirklich gelungener Nachmittag. Vielen Dank! Wir werden sicher wieder kommen

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 10.08.2017 um 07:52 Uhr

      AW: Führung durch die Brauerei

      Lieber Alexander!

      Das freut uns! Danke für die nette Rückmeldung zum Zwettler Dämmerschoppen! Gerne leiten wir das Lob an unser Ausflugsziel weiter.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Alice Tunkel schrieb am 07.08.2017 um 09:45 Uhr

    Führung Dämmerschoppen

    Ich war mit meiner Freundin am 4. August um 15:30 h beim Dämmerschoppen, und wir waren beide begeistert von der umfassenden und informativen Führung. Sehr großzügig finden wir die Möglichkeit verschiedene Biere zu verkosten - und dies zu einem köstlichen "Braumeisterbrot". Ganz besonders wollen wir erwähnen, dass wir als Vegetarier das Brot statt mit Geselchtem mit Käse belegt bekamen.
    Herzlichen Dank für Führung und Bewirtung.
    Alice Tunkel & Brigitte Zosel

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 07.08.2017 um 13:12 Uhr

      AW: Führung Dämmerschoppen

      Liebe Alice, liebe Brigitte!

      Danke für eure nette Rückmeldung zum Zwettler Dämmerschoppen! Toll, dass es euch dort so gut gefallen hat und ihr die abschließende Verkostung genossen habt. Wir leiten das Lob gerne an das Ausflugsziel weiter.

      Viel Spaß noch mit der Niederösterreich-CARD wünscht CARDi.

      Auf diesen Kommentar antworten
  • happy family schrieb am 02.08.2017 um 14:35 Uhr

    Dämmerschoppen

    Wir waren 9 Personen beim Dämmerschoppen und können es nur empfehlen an dieser Betriebsführung teilzunehmen. Man bekommt einen Einblick in die Privatbrauerei Zwettl und es war sehr lebendig und informativ erzählt.
    Nach der interessanten Führung konnten wir uns über ein Braumeisterweckerl erfreuen und es gab die Möglichkeit verschiedenste Erzeugnisse zu verkosten.
    Es gibt auch für die Personen die keinen Alkohol trinken und Kinder ein reichhaltiges Angebot an guten Getränken.
    Wir haben die Zeit sehr genossen: :-))

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 03.08.2017 um 14:40 Uhr

      AW: Dämmerschoppen

      Liebe CARD-Inhaber!

      Danke für die nette Rückmeldung! Freut uns sehr, dass es euch beim Zwettler Dämmerschoppen so gut gefallen hat. Gerne leiten wir die Nachricht an die Zuständigen im Ausflugsziel weiter.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Mayerhofer schrieb am 01.02.2017 um 13:43 Uhr

    Zwettler Dämmerschoppen

    Wir - 13 Personen - besuchten gestern den Dämmerschoppen der Privatbrauerei Schwarz in Zwettl. Die äußerst fachkundig und interessant gestaltete Führung durch den Betrieb mit allen seinen eigenen und vielfältigen Betriebszweigen beeindruckte uns sehr. Auch kann man dieser familiären Firmenausrichtung wonach nach Möglichkeit alle benötigten Produkte aus der näheren Umgebung stammen sollten, gerade in der heutigen Zeit, nicht hoch genug anrechnen. Danke auch an unsere herzliche Führerin durch den Betrieb samt, no na hervorragende Verköstigung incl. Bierverkostung im Braulokal. Auch hier wurden wir wieder über die verschiedensten Arten und Geschmacksrichtungen der Biere sowie über das gesamte Sortiment der Brauerei Zwettl aufgeklärt. Ja und nach den Worten - letzte Bierrunde - verließen wir beeindruckt die Braustadt Zwettl.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Mölzer Gabriele schrieb am 14.12.2016 um 08:43 Uhr

    Dämmerschoppen Zwettl

    Am 13.12.2016 durfte ich mit 9 Bekannten den Dämmerschoppen Zwettl
    besuchen. Die Führung war sehr interessant und die darauffolgende
    Verkostung + Jause sehr gemütlich. Alles in allem ein sehr gelungener
    Abend.

    Mfg
    Gabriele Mölzer

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 14.12.2016 um 11:19 Uhr

      AW: Dämmerschoppen Zwettl

      Liebe Gabriele!

      Danke für den Kommentar! Es freut uns, wenn Sie den Zwettler Dämmerschoppen mit der Niederösterreich-CARD besucht haben und einen schönen Abend hatten.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • A.F. schrieb am 24.09.2016 um 14:37 Uhr

    Gelungener Tagesausklang

    Sehr interessante und professionelle Präsentation der Brauerei.
    Das Highlight ist natürlich die Bierverkostung im gemütlichen Stüberl.
    Auf alle Fälle einen Besuch wert !

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Elisabeth, Christian und Matthias schrieb am 02.09.2016 um 18:29 Uhr

    Dämmerschoppen

    Die Führung war interessant gestaltet und die anschließende Bierverkostung war ebenfalls sehr gelungen. Das einzige Manko war, dass man sich die verschiedenen Biersorten im Shop nicht selbst so zusammenstellen kann wie man es will.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 06.09.2016 um 07:44 Uhr

      AW: Dämmerschoppen

      Liebe CARD-Inhaber!

      Vielen Dank für den Kommentar zum Zwettler Dämmerschoppen. Gerne leiten wir Ihre Anregung betreffend Biersorten im Shop an die Zuständigen vor Ort weiter.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Manuela schrieb am 02.09.2016 um 17:14 Uhr

    Dämmerschoppen

    Die Führung war sehr interessant und schön - bei der Bierverkostung konnte man alle BierSorten probieren und es gab ein gutes Weckerl mit Geselchten gutes Ausflugsziel im Waldviertel eine Bereicherung für zwettel. Ein Besuch lohnt sich ein Top Ausflug

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Alfred Laussegger schrieb am 10.08.2016 um 10:32 Uhr

    Nicht nur für Biertrinker

    Sehr interessante Führung und auch für Kinder interessant und gut gemacht. Die Verkostung ist mit Abstand die beste, die ich je mitgemacht habe - aber Vorsicht, keiner fragt, wieviel schon getrunken wurde :-) !
    Selbst ohne NÖ-Card wäre der Zwettler Dämmerschoppen einen Besuch wert!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Hans, Maria, Alois und Sieglinde schrieb am 06.08.2016 um 11:36 Uhr

    Dämmerschoppen

    Wir haben einige Tage unseres Sommerurlaubes im Waldviertel verbracht.
    Mit dabei war auch der Dämmerschoppen in der Brauerei. Sehr überrascht waren wir von der, sehr interessant gestalteten Brauereiführung. Das Highlight war das die Bierverkostung samt Braumeisterweckerl in der Zwicklstube.
    Leider haben wir im Shop vergebens nach einem Magnet für unsere Souveniersammlung gesucht - vielleicht klappt es ja beim nächsten Besuch.
    Liebe Grüße aus dem Mostviertel

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 08.08.2016 um 09:44 Uhr

      AW: Dämmerschoppen

      Liebe CARD-Inhaber!

      Vielen Dank für den netten Kommentar! Sehr gerne leiten wir das Lob auch direkt an das Ausflugsziel weiter.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Hans, Maria, Alois und Sieglinde schrieb am 06.08.2016 um 11:35 Uhr

    Dämmerschoppen

    Wir haben einige Tage unseres Sommerurlaubes im Waldviertel verbracht.
    Mit dabei war auch der Dämmerschoppen in der Brauerei. Sehr überrascht waren wir von der, sehr interessant gestalteten Brauereiführung. Das Highlight war das die Bierverkostung samt Braumeisterweckerl in der Zwicklstube.
    Leider haben wir im Shop vergebens nach einem Magnet für unsere Souveniersammlung gesucht - vielleicht klappt es ja beim nächsten Besuch.
    Liebe Grüße aus dem Mostviertel

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Diana schrieb am 02.08.2016 um 06:33 Uhr

    Dämmerschoppen

    Die Führung war echt interessant , auch für nicht Biertrinker :)
    Es gibt auch für die KLEINEN etwas zum Verkosten --> nämlich den "KORL" ein Mix aus Kola, Orange und Limonade--> sehr sehr lecker!
    Die Krönung ist natürlich immer die Verkostung welche echt viel Auswahl bietet und das "Braumeisterbrot" nicht zu vergessen :)

    Sehr empfehlenswert!!!!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Martin & Nad'a schrieb am 07.05.2016 um 08:41 Uhr

    Dämmerschoppen

    Sehr empfehlenswert nicht nur für Zwettler Enthusiasten! Uns hat es sehr gut gefallen, die Führung, die Bierkanzel, und vor allem die freundliche und kompetente Bierführerin (mit dem Anlaß ensprechend sehr passendem Familiennamen! *gg*)
    Highlight war die anschließende Verkostung aller Sorten und das sehr gute Brauereiweckerl welches auch für Vegetarier angeboten wird, das finde ich sehr gut und wichtig.
    Wir werden uns das wohl auch nächstes Jahr wieder ansehen. :-)

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 11.05.2016 um 09:49 Uhr

      AW: Dämmerschoppen

      Liebe CARD-Inhaber!

      Vielen Dank für das ausführliche und nette Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Angebot vor Ort so zufrieden waren!

      Weiterhin schöne Ausflüge mit der CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Franz Karner schrieb am 19.01.2016 um 22:00 Uhr

    Zwettler Dämmerschoppen

    Wir waren bereits zum zweiten Male beim Dämmerschoppen in der Privatbrauerei Zwettl. Die Anfahrt aus dem Burgenland ist kein „Tagesausflug“, aber jedes Mal die Reise wert.
    Die audiovisuelle und unkomplizierte Präsentation über die Herstellung des Bieres ist für alle NichtBraumeisterInnen und die es noch werden wollen der Einstieg. Fast alle Hauptzudaten, Wasser aus eigenen Quellen, Gerste und sogar Hopfen, sind aus der Region und ein sehr wichtiger Wirtschaftsfaktor. Ein Höhepunkt der Führung beim Blick von der Bierkanzel auf die Füllanlagen ist der Industrieroboter „Blacky“. Er spricht, bewegt sich dazu und erklärt, wie schwer er arbeitet, um die Großen Bierfässer zu füllen. Eifersüchtig betrachtet er die Flaschenfüllung, wo die Flaschen zu hunderten vorbeisausen.
    Abschließend wird in der Stub´n Bier verkostet und die Mitarbeiterinnen erklären die Vorzüge der verschieden Biersorten. So kann jeder seine eigene „Reihenfolge“ und auch seine Lieblingssorte feststellen. Das Weckerl ist geschmackvoll, groß genug um den Hunger zu stillen und eine perfekte Vorbereitung auf die Verkostung. Ich wusste vorher nicht, dass mein Lieblingsbier das Zwickl ist. Meine Partnerin schätzt die Inhaltsstoffe mehr, sie sind für das Wachstum der Haare und Nägel förderlich.
    Der Zwettler Dämmerschoppen ist eine gelungene Mischung aus Information über das Bier und die Brauerei, auch witziger Darstellung und ein genussreicher Ausklang, der mit jeder Sorte amüsanter wird.
    Für uns ist es bereits ein Fixpunkt in der Ausflugsplanung und daher mehr als empfehlenswert. Vielleicht sehen wir uns.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Franz Ungersböck schrieb am 29.07.2015 um 10:16 Uhr

    Zwettler Dämmerschoppen

    Der Abschluss unseres Familienausfluges war der Dämmerschoppen in der Privatbrauerei Zwettl. Eine sehr interessante Führung durch die Brauerei mit Videos untermalt, zeigt uns die Entstehung von Wasser, Malz und Hopfen zum köstlichen Bier. Dass das Wasser, die Sommergerste und der Hopfen aus dem Waldviertel kommt, ist für die Privatbrauerei der Familie Schwarz selbstverständlich. Nach so viel Information konnten wir uns im Stüberl bei Getränken nach freier Wahl und einem sehr gutem "Braumeisterbrot" stärken. Bei unserem nächsten Ausflug mit den "Sitzendorfer Köllamauna" ist als Abschluss kein Heuriger, sondern der "Zwettler Dämmerschoppen" geplant.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?