oekopark Hartberg

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Erleben, Bewegen, Entdecken – Erlebnisreich ist der Besuch im EXPERIMENTARIUM. Angreifen & Versuchen, Testen & Spüren, Tüfteln & Knobeln bereiten Groß & Klein Vergnügen. Bewegungsreich ist der Motorik Parcours. Lustige Fahrzeuge fordern die Geschicklichkeit. Zu entdecken gibt es noch einiges mehr: Goldwaschen, „Nemo & Dorie“ im Korallenriff oder die genialen Tricks der Natur in der Bionikschau.

Tipp

Besuchen Sie auch das MAXOOM Familienkino!

Öffentliche Anreise

Bus/Bahn
Vom Bahnhof Hartberg können Sie mit dem Citybus Hartberg bis zur Haltestelle "Ökopark" fahren und sind direkt am Eingang des Ausflugsziels angelangt.

Taxi
SAM: 050 36 37 38
TAXI 7173 Manfred Glatz: 03332/71 73
Fuchs Taxi: 0664/857 57 61

Fahrrad
Wenn Sie gerne mit dem Rad unterwegs sind, der Hartberger Radweg R35, die Drahtesel Tour und die VeloVital Ökotour liegen alle am Ausflugsziel. Es gibt auch eine E-Bike-Ladestation bei der biosphäre Hartberg. Sie können sich bei „Bike-Total Radsport Holzer GmbH“ ein Fahrrad leihen. Reservierungen unter: 0664/238 00 67 oder 03332/630 96

Stand: 1.4.2020, Änderungen der öffentlichen Verbindungen vorbehalten

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Standort & Anreise

  • Kontakt

    oekopark Hartberg

    Am Ökopark 10
    8230 Hartberg
    AT

    Telefon: 03332/622 50-151

    E-Mail: info@oekopark.at
    Website: www.oekopark.at

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


    E-Tankstellen im Umkreis des Ziels E-Tankstellen im Umkreis des Ziels

  • Lage/Karte

Kommentare (6)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Doris schrieb am 19.01.2020 um 15:47 Uhr

    Tolles Ausflugsziel mit Kinder

    Wir waren heute das erste Mal und waren begeistert, waren 3h nur in den Ausstellungen, unseren Kids 8 und 10 hat es so viel Spass gemacht alles auszuprobieren .

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 09.09.2018 um 14:30 Uhr

    Sehr schön

    Der Ökopark ist wirklich sehr interessant und sehenswert. Wir waren 2 mal schon dort und immerwieder begeistert gibt viel zusehen , wenn ich in. Der Nähe wohnen würde wäre ich öfters dort.
    Ist ein Ausflugsziel was sich echt lohnt auch wenn man etwas weiter fährt

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Martina Lirsch schrieb am 03.04.2018 um 08:48 Uhr

    Nö Card funktioniert nicht

    Wir waren gestern im Ökopark. Leider funktioniert unsere online verlängerte NÖ Card nicht. Die Dame an der Kassa teilte uns mit dass sie den ganzen Tag schon Probleme mit den NÖ Cards hatte und keine einzige funktionierte. Mich würde interessieren ob es am Ausflugsziel liegt oder die Karten generell nicht funktioniert

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 03.04.2018 um 11:44 Uhr

      AW: Nö Card funktioniert nicht

      Liebe Martina,
      es tut uns leid, dass es mit der CARD Probleme beim Eintritt gab. Aufgrund einer technischen Umstellung gibt es derzeit leider noch ein paar Anlaufschwierigkeiten. Wir sind bemüht, diese so rasch wie möglich zu beheben. Schick uns bitte deine Kartennummer, dann schauen wir gerne nach, wo der Fehler liegt.
      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • oekopark-Team schrieb am 06.03.2018 um 09:00 Uhr

    AW: Falsche Öffnungszeiten

    Sehr geehrter Herr K.,
    es tut uns sehr leid, dass Sie vor verschlossenen Türen standen. Wir sind zerknirscht. Es lag an einem Missverständnis, dass die aktuellen Zeiten noch nicht auf der NÖ-Card-Homepage aufgeschienen sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
    Grundsätzlich sollte man immer, bevor man die weite Anreise in Kauf nimmt, auf der Seite des Ausflugszieles nachschauen oder eventuell sogar anrufen, ob geöffnet ist. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das oekopark-Team

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Markus K. schrieb am 02.03.2018 um 21:52 Uhr

    Falsche Öffnungszeiten

    Wir haben heute (ein Freitag) am Nachmittag die eine Stunde Hinfahrt in Kauf genommen und standen dann vor verschlossener Tür. Laut Betreiber gelten die Öffnungszeiten von 14-20 Uhr nur samstags, sonntags und feiertags - nicht am Freitag! Das war natürlich sehr ärgerlich ...

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?