LOISIUM - WeinErlebnisWelt

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    nicht akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Starten Sie eine magische Entdeckungsreise mit der ganzen Familie durch das unterirdische Kellerlabyrinth in der LOISIUM WeinErlebnisWelt. Dabei können die Kinder die Ururahnen von Fridolin in zehn „Fridolin-Fässern“ mit einer Kurbel selbst zum Leben erwecken und den Geschichten lauschen.

 

Tipp

Frühlingsfest April 2018, Weihnachtsmarkt „FRÖHLICHE LOISIUM“ 15./16. Dezember 2018

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

Qualitätspartner Niederösterreich Top Ausflugsziel

Kommentare (23)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Brunold Loidl schrieb am 04.02.2018 um 23:32 Uhr

    Österreichisch deutsch oder deutsch

    Schöme grosse kellertpur mit diversen kunsteinlagen wie wasserspiele im gaertank oder lasershow.

    Bei dem audioguide hatten wir nicht aufgepasst- es gibt ihn in einigem sprachen - darunter auch oesterreichisch und hochdeutsch. Wer den oesterreichischen dialekt nicht versteht sollte “hochdeutsch” waehlen.

    War auf jeden fall interessant und nachher der ortskern von langenlois war auch schoen.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 07.02.2018 um 09:38 Uhr

      AW: Österreichisch deutsch oder deutsch

      Lieber Brunold!

      Danke für deine Rückmeldung zur LOISIUM WeinErlebnisWelt! Freut uns, dass dir der Besuch gefallen hat und danke auch für deine Tipps, die für andere CARD-Inhaber bestimmt hilfreich sind.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Siegi schrieb am 20.01.2018 um 19:43 Uhr

    Sehr sehenswert!

    Da Lois war da Beste. Und die Fridolin die kleine Kellemaus erzählt super Geschichten den kleinen Besuchern.
    Mehr als ein Ausflug wert.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 22.01.2018 um 11:00 Uhr

      AW: Sehr sehenswert!

      Danke, Siegi!

      Freut uns, dass dir der Besuch gefallen hat.

      Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß bei deinen CARD-Ausflügen wünscht dir CARDi!

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Kerstin schrieb am 07.12.2017 um 19:03 Uhr

    Nö card beim Adventsmarkt

    Gilt der freie eintritt mit d Nö card auch an den tagen an denen der Adventsmarkt stattfindet?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Lukas schrieb am 08.12.2017 um 12:04 Uhr

      Sehr schön

      Tolles Ausflugsziel, viel zu sehen. Audioguide sehr informativ. Komme gerne wieder :)

      Auf diesen Kommentar antworten
    • Carina Wandl schrieb am 11.12.2017 um 09:55 Uhr

      AW: Nö card beim Adventsmarkt

      Liebe Frau Harrer,
      Die NÖ-Card ist leider bei Sonderveranstaltungen, wie bei unserem Weihnachtsmarkt am 16.+17.12.2017, nicht gültig. Der Eintritt kostet € 3,00 pro Person.
      Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne unter weinerlebniswelt@loisium.com zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Carina Wandl
      Gruppenreservierung

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Othmar S. schrieb am 17.07.2017 um 12:22 Uhr

    Sehr Interessant

    Sehr Interessant, lehrreich und auch unterhaltsam. Toll gestaltet, viel zu sehen und zu erkunden, sehr gepflegt und sauber. Sehr freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 18.07.2017 um 08:53 Uhr

      AW: Sehr Interessant

      Lieber Othmar!

      Danke für deine nette Rückmeldung zur LOISIUM WeinErlebnisWelt! Freut uns zu hören, dass dir der Besuch so gut gefallen hat. Gerne leiten wir das Lob an das Ausflugsziel weiter.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Cornelia schrieb am 17.06.2017 um 17:39 Uhr

    Hund erlaubt?

    Hallo, in unserem NÖ-Cardheft steht Hunde sind erlaubt- ist es auch empfehlenswert mit Hund zu kommen? Lg Cornelia

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Carina Wandl schrieb am 19.06.2017 um 13:02 Uhr

      AW: Hund erlaubt?

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Gerne sind bei uns Hunde herzlich Willkommen, wir sind ein Hundefreundlicher Betrieb und haben eine eigene Wasser- und Futterstation für die Vierbeiner. Diese feinen und vor allem gesunden Hunde-Leckerlis gibt es auch im Genuss.Shop zu erwerben. Weiters können Sie sich in unserem Kellerlabyrinth abkühlen, wo wir eine Temperatur von 10-12 Grad haben. Somit ist auch der Aufenthalt für Hunde sehr empfehlenswert.
      Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Ihr LOISIUM-Team

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Christina schrieb am 30.05.2017 um 18:37 Uhr

    Interessanter Rundgang durch die Welt des Weins

    Wir waren zu viert (alles Erwachsene) letztes Wochenende in der Erlebniswelt. Wir hatten Glück, bei unserem Einlass war sonst niemand da. Also konnten wir in Ruhe und gemütlich durch die Erlebniswelt wandern. Es war wirklich sehr schön, interessant, nie langweilig und gut gemacht.
    Auch die Weinproben waren sehr gut. Wir hatten uns noch pro Person zwei Extra Weinproben dazugekauft. Also war wirklich genug zum probieren.
    Das einzige negative war als wir auch etwas essen wollten. Wir gingen zu dem Buffet und es wurden zwei Speckbrot gekauft, die auch gut waren. Da aber eine Person kein Fleisch ißt, fragten wir nach einem Aufstrichbrot oder Käsebrot. Da bekamen wir als Antwort nur: "so was hab´ wir nicht." Irgendwie waren wir so perplex, dass wir dann nicht mal nach einer Scheibe Brot gefragt haben, was uns die Dame dort auch von sich aus anbieten hätte können.
    Ich denke, dann man in der heutigen Zeit auch wenigstens eine Option für Gäste die kein Fleisch essen, im Angebot haben sollte.
    Das war das wirklich einzige Negativ.
    Aber nochmals - der Rundgang durch die Weinwelt war wirklich toll gemacht und ist zum empfehlen (auch für Kinder)!!!!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 01.06.2017 um 09:18 Uhr

      AW: Interessanter Rundgang durch die Welt des Weins

      Liebe Christina!

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar zur LOISIUM WeinErlebnisWelt! Es freut uns, dass dir der Rundgang so gut gefallen hat und ihr die Kostproben genießen konntet. Die Anregung betreffend dem vegetarischen Speisenangebot werden wir gerne an das Ausflugsziel weiterleiten.

      Herzlichen Dank und weiterhin viel Freude mit der Niederösterreich-CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Helmut schrieb am 18.05.2017 um 20:39 Uhr

    Loisium

    Meine Gattin und ich besuchten heute (18.5..nachmittags) das Loisium. Hatten leider das Pech, dass derzeit Umbauarbeiten durchgeführt werden.
    Trotz alldem hat uns dieses Ausflugziel grundsätzlich sehr gut gefallen. Die gesamte Anlage ist ausgezeichnet gestaltet und der Sprecher im Audioguide erklärt die Geschichte des Landes und des Weines in launigen aber auch nachdenklichen Worten (.... viele Familien kauften nur Salz, Zucker und Petroleum für die Lampe ... alles andere wurde selbst hergestellt)! Stimmt! Habe ich selbst erlebt!
    Der Rundgang in den 7 - 8 m unter der Erde liegenden Kellerröhren war beeindruckend, ebenso der alte Bauernhof.
    Eines wäre hier anzumerken: da es in den Kellerröhren eine konstante Temperatur von unter 10 Grad Celsius hat, wäre ein Hinweis am Eingang darauf und ev. die Empfehlung eine Jacke mitzunehmen sehr zielführend.
    Es war heute ein sehr heißer Tag und nur mit dem Hemd war es relativ unangenehm und wir "flüchteten" zu schnell an die Oberfläche.
    So freundlich wir empfangen und auch wieder verabschiedet wurden, so enttäuschend war die Weinverkostung. Als echter Liebhaber des Grünen Veltliners wollte ich einige Daten dazu wissen (welche Sorten, Rieden usw). Die Dame am Kellerausgang ignorierte uns vorerst gänzlich und unterhielt sich mit einer Kollegin über Privates. Erst auf Anfrage meiner Gattin schenkte sie uns je ein Glas Veltliner und Riesling ein und auf meine Frage - siehe oben - drehte sie eine Flasche mit der Etikette zu mir und das war es.
    Schade! Ein tolles Ausflugsziel - aber dieser Abschluss war frustrierend!
    Mit freundlichen Grüßen Helmut.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 19.05.2017 um 11:20 Uhr

      AW: Loisium

      Lieber Helmut!

      Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung zur LOISIUM WeinErlebnisWelt. Konstruktive Kritik ist für uns und unsere Ausflugsziele sehr wichtig, um das Service für unsere CARD-Inhaber stets zu verbessern. Es freut uns, dass es Ihnen im Ausflugsziel so gut gefallen hat. Schade, dass die abschließende Weinverkostung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat - das tut uns leid. Wir leiten Ihre Anregungen daher an die Zuständigen vor Ort weiter.

      Wir hoffen trotzdem, dass Ihnen der Ausflug mit der Niederösterreich-CARD in guter Erinnerung bleibt.

      Herzlichen Dank und liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Claudia schrieb am 13.10.2016 um 10:09 Uhr

    SUPER!

    Sind am Sonntag kurz vor 11 Uhr angekomen und konnten zufällig an einer persönlichen Führung mit Frau Helga teilnehmen. Ihre Erzählungen waren sehr spannend und interessant. Das Loisium ist ein imposantes Bauwerk und jeden Besuch wert. Auch für Kinder ist u.a. "mit einer Kurbel" Spannung geboten und die Lasershow ist ein Hit. Ein wirklich gelungener Ausflug.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 13.10.2016 um 11:08 Uhr

      AW: SUPER!

      Liebe Claudia!

      Vielen Dank für den netten Kommentar! Freut uns!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Christina schrieb am 22.08.2016 um 11:00 Uhr

    Tolles Ausflugsziel - mit Audioguide

    Außergewöhnliches Ausflugsziel! Wir waren schon mehrfach dort. In den Anfängen sicherlich noch imposanter, als alleine in den Weingärten.
    Zum Besuch selbst: Für uns macht der Audioguide mit seinen Geschichten und Anekdoten mindestens 50% dieses Besuchermagnets aus. Umso unverständlicher war es, als uns für 3 Personen 1 Audioguide angeboten wurde, was wir ablehnten. Den Personen vor uns ging es nicht anders. Es wird anstatt dessen auch eine App angeboten. Diese ist nach unserem Dafürhalten noch nicht ganz ausgereift, denn sie benötigt Speicherplatz und in Ermangelung von free WIFI eigenes Internet. Beides kommt bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht besonders gut an. Darüberhinaus hing sie des öfteren und hatte zur Folge, dass sich einige Besucher um ein Handy gruppierten und laut vom Handy hörten – sehr störend !
    FAZIT: Vielleicht nicht unbedingt den verregneten Sonntagvormittag für einen Besuch wählen und sich nicht scheuen, auf den Audioguide zu bestehen. Das Loisium ist nun wirklich lange genug in Betrieb, um abschätzen zu können, wie viele Audioguides man zu Spitzenzeiten tatsächlich benötigt.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 25.08.2016 um 09:05 Uhr

      AW: Tolles Ausflugsziel - mit Audioguide

      Liebe Christina!

      Vielen Dank für die Nachricht! Es freut uns, wenn es Ihnen im Ausflugsziel so gut gefällt! Ihre Informationen betreffend Audioguide bzw. App leiten wir sehr gerne als Anregung an das Ausflugsziel weiter.

      Wir wünschen weiterhin schöne Ausflüge mit der Niederösterreich-CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Diana schrieb am 02.08.2016 um 06:25 Uhr

    Loisium Kellerrundgang mit Audioguide und einer Gratis-Weinprobe

    Der Kellerrundgang ist sehr faszinierend, die Weinprobe ein bisschen wenig Auswahl, ansonsten echt toll und wirklich sehenswert.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.08.2016 um 11:03 Uhr

      AW: Loisium Kellerrundgang mit Audioguide und einer Gratis-Weinprobe

      Liebe CARD-Inhaber!

      Vielen Dank für die netten Kommentare! Ihre Anregungen und das Lob leiten wir sehr gerne an das Ausflugsziel weiter.

      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Niederösterreich-CARD!

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Josef schrieb am 28.07.2016 um 14:26 Uhr

    Loisium Besuch

    wirklich sehenswert und informativ, wirklich genug Zeit einplanen (1 h oder eher mehr).
    Jedoch: beim Eingang nicht vergessen, sich die Funktion des Audioguides erklären zu lassen

    PR

    Auf diesen Kommentar antworten
  • balvin schrieb am 05.05.2016 um 23:10 Uhr

    TOLLLL

    Sehr TOLLLL!!!!!

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?