Familienskiland St. Corona

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Das einzigartige Familienskiland bietet auf 50.000 m2 für die ganze Familie einen erlebnisreichen Nah- und Kurzurlaub im Schnee. Zwei Förderbänder, 9 m und 90 m überdacht, sind der Hit im Winter! In der neu erbauten Fun & Speed & Racing Area entlang dem modernen 350 m langen Tellerlift inkl. Flutlichtanlage können Familien und Kids so richtig viel erleben. Ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (9)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Claudia schrieb am 18.02.2019 um 07:45 Uhr

    Super Skiland für Kinder und Anfänger

    Wir (2 Erwachsene und 1 Kind, 4 Jahre) waren an einem Samstag dort. Wegen strahlendem Sonnenschein war ein großer Besucherandrang. Wir wurden schon bei der Ankunft am Parkplatz eingewiesen.

    Unser Sohn war vom Skiland begeistert. Genau die richtige Steigung für Anfänger. Er konnte auch schon alleine mit dem Tellerliftfahren. Das Personal war sehr aufmerksam und half beim Einstieg.

    Da es sehr sonnig war, musste man beim Lift etwas länger warten. War aber OK.

    Neben dem Skiland ist auch ein riesiger Motorikpark. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir den auch gleich mitbenutzen.

    Ein sehr schöner Ausflug!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Thomas schrieb am 03.02.2019 um 13:32 Uhr

    Tolles Schigebiet.

    Für Anfänger ist St. Corona DAS Perfekte Schigebiet.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Anita schrieb am 26.01.2019 um 16:54 Uhr

    Wieder super

    Wir waren heuer wieder wie auch schon in den letzten beiden Jahren mit unseren Kindern dort. Für Kinder, die gerade Skifahren lernen bzw. wenn man noch jüngere Geschwisterkinder mit hat, die noch nicht Skifahren können ist es top, weil alles auf Kleinkinder ausgerichtet ist.
    In den letzten Jahren war es möglich, für 3 Kinder unter 6Jahren pro NÖ-Card Liftkarten zu bekommen. Heuer wurde uns mitgeteilt, dass nur 1 Kind pro Card möglich ist. Prinzipiell OK, da es immer noch ein super Angebot ist - es sollte nur vermerkt werden (derzeit weder im Katalog noch auf der homepage)
    Nächstes Jahr kommen wir sicher wieder - danach wird v.a. unsere Älterer wahrscheinlich schon mehr Herausforderung brauchen...

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Peter Karall schrieb am 06.01.2019 um 16:00 Uhr

    kein Schigebiet für Schifahrer

    Die Anlage eignet sich nur für Kinder und Anfänger! Kein Schigebiet für Schifahrer - sollte in der Beschreibung stehen. Der ehem. Sessellift ist nicht mehr existent. Schade um die Anreise!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Sonja schrieb am 11.02.2018 um 07:11 Uhr

    Ferien

    .... also wir waren gestern (Samstag in den Semesterferien) in der Familienarena und es war total überfüllt. Manchmal mussten wir 20 Minuten anstellen. Da die Abfahrt ja nicht sehr lange ist, war das schon sehr mühsam.
    Ansonsten muss ich sagen, dass alles sehr schön und übersichtlich ist. Perfekt für Skianfänger.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 12.02.2018 um 14:34 Uhr

      AW: Ferien

      Liebe Sonja!

      Danke für deine Rückmeldung zur Familienarena! Wir hoffen, dass ihr trotz des großen Besucherandrangs einen schönen Tag im Schnee verbracht habt.

      Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei den Ausflügen mit der Niederösterreich-CARD!

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Birgit G schrieb am 18.04.2017 um 09:45 Uhr

    Simas Lifte

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ist es mit der NÖ-Card aus möglich, eine einmalige Tageskarte der Simas-Lifte statt dem Familienskiland zu beziehen?
    Mit besten Grüßen,
    Birgit G.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 24.04.2017 um 10:32 Uhr

      AW: Simas Lifte

      Liebe Birgit!

      Vielen Dank für die Anfrage! Leider ist mit der Niederösterreich-CARD nur die angegebene Leistung gratis. Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
      • Peter W. schrieb am 01.01.2018 um 10:07 Uhr

        AW: AW: Simas Lifte

        ...meine Tochter ist/war begeistert vom Familienskiland, wird aber langsam zu gross dafür. Insofern möchte ich die Frage von oben in einen Vorschlag umformulieren: Wenn es künftig möglich wäre, die Simas-Lifte auch mit NÖ-Card zu benutzen, würde ich und meine Familie das TOLL finden. ;-)
        Happy NÖcarding 2018 an Alle!

        Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?