Bruckners Bierwelt

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert
  • Auch im
    Winter geöffnet
  • Für unsere
    Kinder

Sie wollen wissen, wie das flüssige Gold hergestellt wird? Sie wollen erfahren, wie die Schmiede Bier gestachelt haben? Unsere Führung durch die Brauerei und Brennerei gibt Einblick in die Bierproduktion. Weitere Informationen dazu liefert unser Bierkino. Dauer ca. 1 Stunde (inklusive drei Kostproben des Erzbräus oder Biosaftverkostung für Kinder).

Tipp

Regionale Produkte im Biershop, Erzbräu im Direktverkauf, Moste und Säfte vom Biobauern, Geschenkartikel

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Qualitätspartner Niederösterreich

Kommentare (5)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Gerhard79 schrieb am 23.09.2018 um 22:56 Uhr

    Empfehlenswert

    Kleine Privatbrauerei an der Eisenstraße zwischen Gaming und Lunz/See. Führungen finden um 11 und 15 Uhr statt, beginnen mit einem kurzen Film über das Unternehmen, beinhalten mehrere Kostproben Bier oder Fruchtsäfte (für Bierbanausen), einen Rundgang durch den kleinen Betrieb und dauern 30 bis 45 Minuten. Auch eine Besonderheit von früher, das Stacheln, wird gezeigt. Im Shop kann man Bruckner's Bier und andere Produkte aus der Region erwerben. Ich war bereits in der Budweiser und Ottakringer Brauerei, aber Bruckner's Bierwelt gibt einen ganz anderen Einblick ins Bier brauen. Das Bier schmeckt köstlich und sollte unbedingt probiert werden.

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Bernaldo schrieb am 05.08.2018 um 18:59 Uhr

    Großartig!

    Eine wirklich sehenswerte, kleine Brauerei!
    Die Führung ist außerordentlich informativ und familiär. Die Kostproben waren passend gewählt und kamen immer zwischendurch. Die Erklärungen dazu waren top.

    Das Wichtigste: Die Qualität stimmt und der Geschmack der Biere ist fantastisch! Bravo!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Klaus Martha schrieb am 15.07.2017 um 17:17 Uhr

    Erzbräu

    Ein ganz besonderes Ausflugsziel. ich dachte, ich weiß schon was übers Brauen, aber man lernt immer dazu. Sehr nette Atmosphäre und gutes Bier

    Auf diesen Kommentar antworten
  • DWT schrieb am 02.05.2017 um 09:01 Uhr

    Sehr interessant!

    Wir waren am 30.4., unplanmäßig, in der Bierwelt und waren sehr überrascht. Uns, zwei Kinder (5, 7), zwei Erwachsene, hat es sehr gut gefallen. Die Führung war informativ und lustig. Die Biere und Fruchtsäfte die es zur Verköstigung gab waren auch alle sehr gut.

    Auf jeden Fall zu empfehlen.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 02.05.2017 um 13:22 Uhr

      AW: Sehr interessant!

      Lieber CARD-Inhaber!

      Danke für die nette Rückmeldung! Freut uns, wenn es Ihnen in der Bierwelt so gut gefallen hat. Das Lob leiten wir gerne an das Ausflugsziel weiter.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?