Berndorfer Stilklassen

  • CARD bei Gruppen
    akzeptiert

Die Innenausstattung der Klassenräume in der Berndorfer Volks- und Mittelschule, in der heute noch unterrichtet wird, ist weltweit einzigartig. Jedes Lehrzimmer wurde in einem anderen historischen Baustil ausgestattet. Durch Malerei und Architektur entstanden kulturhistorische Unikate. Die Zeitreise durch die Stilepochen beginnt im alten Ägypten, führt über Byzanz und endet mit dem Empire.

Hinweis: Die Volks- und Mittelschule sind abwechselnd geöffnet. Die Mittelschule befindet sich am Margaretenplatz 2, die Volksschule am Margaretenplatz 5 in Berndorf.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (4)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Wilfried schrieb am 16.05.2018 um 09:43 Uhr

    schon wieder geschlossen

    Waren am 11.5.2018 15:45 dort und (nach einem Versuch 2016) schon wieder vergeblich. Eine Reinigungskraft (?) kam aus der Tür, sie sei die letzte, keiner mehr da. Punkt. Aus. Vielleicht sollte man endlich mal Öffnungszeiten angeben die auch eingehalten werden.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 18.05.2018 um 09:11 Uhr

      AW: schon wieder geschlossen

      Lieber Wilfried,

      Danke für deine Nachricht! Wir haben diese an das Ausflugsziel weitergeleitet und die Info erhalten, dass an diesem Tag geöffnet war. Da am Margaretenplatz in Berndorf die Volks- und Mittelschule besichtigt werden kann und die Schulen abwechselnd geöffnet sind, kann es sein, dass ihr leider bei der geschlossenen Schule wart.
      Wir hoffen, ihr findet trotzdem wieder einmal die Gelegenheit, nach Berndorf zu kommen.

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Alena schrieb am 05.09.2017 um 14:59 Uhr

    Leider geschlossen

    Hallo,
    wir sind am Mi 30.7. 2017 während unseres Ausfluges extra nach Berndorf gefahren, um uns die Schule anzuschauen. Leider war zu angebenen Öffnungszeiten keiner da und wir sind vor der geschlossenen Tür geblieben.
    Es tut uns wirklich leid, hätten wir es gewusst, hätten wir anders geplant und hätten so viel Ziel umsonst nicht vertan.
    Alena

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Andrea Ripard schrieb am 18.04.2017 um 10:29 Uhr

    Leider verschlossene Türen

    Hallo, als Abschluss unseres Ganztagesausfluges wollten wir gestern (Ostermontag) nachmittags die Berndorfer Stilklassen besichtigen. Leider standen wir vor verschlossenen Türen. Am Platz Nummer 2 stand, wir sollen beim Hauswart ums Eck läuten. Das haben wir getan. Entweder hat die Glocke nicht funktioniert oder er war nicht zuhause. Schade.

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?