Ausflugsziel

museum gugging

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Auch im
    Winter geöffnet

Das museum gugging ist österreichweit das einzige Ausstellungshaus für Art Brut. Es zeigt die Meisterwerke der Gugginger Künstler wie Oswald Tschirtner, August Walla, Johann Hauser sowie internationale Art Brut. In den Hügeln des Wienerwaldes gelegen, ist das museum gugging ein ideales Ausflugsziel. 2017: „jean dubuffets art brut.! die anfänge seiner sammlung“ und „johann garber.!“

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Kommentare (1)

Eigenen Kommentar abgeben
  • Oswald Hörmannseder schrieb am 07.06.2015 um 20:22 Uhr

    Sehr informative Darstellung

    Eigentlich fing ich mit dem Thema des Museums nicht viel an, fuhr vorbei und dachte, ich schaue einfach hinein. Und dort erwartete mich eine sehr einfühlsame und interessante Darstellung der Kunstrichtung "art brut", der mich stark zum Nachdenken anregte. Ganz neue Aspekte der Kunstbetrachtung taten sich auf und ich kann diese nur jedermann wärmstens empfehlen. Dieser Zugang ist für viele von uns neu, jedoch nicht minder aufschlussreich. Gratulation!

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Öffnungszeiten-Check Ausflugsziele geöffnet?