Abenteuerland Pielachtal

  • Kinderwagen-
    gerecht
  • Rollstuhl-
    gerecht
  • Hunde
    erlaubt
  • Für unsere
    Kinder

Spiel und Spaß in der umfangreichsten Gold- und Edelsteinwaschanlage Österreichs. 40 interaktive Stationen sorgen für eine abenteuerliche Stimmung wie bei Indiana Jones. Edelsteinfunde aus aller Welt dürfen mit nach Hause genommen werden. Neu ab 2018: eine Schürfanlage mit Meteoriten und zusätzliche überdachte Sitzplätze.

Aktuelle Öffnungszeiten aufgrund der Wetterbedingungen finden Sie auf der Facebook-Seite von Abenteuerland Pielachtal.

Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Qualitätspartner Niederösterreich

Kommentare (23)

Eigenen Kommentar abgeben
  • ck schrieb am 30.08.2018 um 17:00 Uhr

    Tolles Ausflugsziel!

    Uns hat es im Abenteuerland super gefallen. Sowohl die Raetseltour als auch die Edelsteinsuche sind sehr unterhaltsam. Fuer uns definitiv das Highlight unter den Card-Zielen (bislang).

    Das Essen war qualitativ halbwegs in Ordnung. 8 Euro fuer ein Pizzalangos sind allerdings 3 Euro zuviel. Das naechste Mal halten wir uns wohl an die Pommes.....

    Auf diesen Kommentar antworten
  • R.Funk schrieb am 13.08.2018 um 10:34 Uhr

    Essen

    Wir waren am Wochenende dort. Alles super und toll. Für Kinder und Erwachsene ein Erlebnis.

    Einziges Manko: Man darf selbst mitgebrachte Getränke und Speisen dort nicht verzehren. Also vorher futtern oder nachher.

    Langos und andere deftige Sachen bekommt man eh nicht überall. Da ist es eher wahrscheinlich, dass man etwas konsumiert, obwohl man etwas mit hat.

    LG

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Martina schrieb am 28.05.2018 um 17:47 Uhr

    Wc Anlage

    Ich habe jetzt schon öfters gehört das es auf der Anlage keine wc`s gibt, warum das? Ein paar Bekannte waren schon dort und wurden auf eine Sportanlage verwiesen wo sie dann schlussendlich auch nicht gehen durften mit den Kindern.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Thomas Pölzl schrieb am 28.05.2018 um 23:57 Uhr

      AW: Wc Anlage

      Sehr geehrte Frau Lumesberger,

      Seit 2018 gibt es eine WC Anlage direkt im Gelände des Abenteuerlandes.

      wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihrer Familie viel Spaß und Erfolg beim Schürfen.

      Ersatzkleidung für die Kinder nicht vergessen, da viele Schürfbereiche mit Wasser betrieben werden.



      Wc Anlage früher: In den letzten Jahren war diese am Gelände der Gemeinde und jederzeit zugänglich!

      Sonnige Grüße aus dem Pielachtal

      --
      Thomas Pölzl
      Geschäftsführung
      http://www.abenteuerland-pielachtal.at
      Geschäftsführung
      http://www.sports-adventure.at
      office@abenteuerland-pielachtal.at
      0664/19 29 205

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Michaela schrieb am 15.05.2018 um 18:18 Uhr

    Offen?

    Da ich nun öffters gelesen habe, dass die Anlage oft zu hatte, würde ich nun gerne wissen, ob diese nun tatsächlich ab 12.05.18 öffnet oder wieder zu sein wird?

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 16.05.2018 um 13:08 Uhr

      AW: Offen?

      Liebe Michaela,

      das Ausflugsziel hat ab 12.5. geöffnet. Aktuelle Infos zu Öffnungszeiten bzw. Schließung wegen Schlechtwetter findest du auf der Facebook-Seite vom Abenteuerland Pielachtal: https://www.facebook.com/AbenteuerlandPielachtal

      Liebe Grüße,
      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Ulrike Forstreiter schrieb am 23.09.2017 um 12:25 Uhr

    Frechheit

    Sollte offen sein, standen heute(23.9.) vor verschlossenen Türen

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 25.09.2017 um 13:33 Uhr

      AW: Frechheit

      Liebe Ulrike!

      Danke für deine Nachricht! Es tut uns sehr leid, dass du am Samstag vor verschlossenen Türen gestanden bist. Das sollte natürlich nicht vorkommen! Leider hat uns das Ausflugsziel am Freitag informiert, dass es Probleme mit der Stromversorgung gibt und daher eine kurzfristige Schließung am Wochenende notwendig ist. Wir haben dies am Freitag auf unserer Website angekündigt. Wir bitten um Verständnis, dass kurzfristige Änderungen nur online veröffentlicht werden können und es zu Abweichungen zu den genannten Öffnungszeiten im gedruckten CARD-Führer kommen kann.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Maria schrieb am 09.08.2017 um 11:26 Uhr

    Frage zur Attraktion Abenteuerland

    Gerne würde ich wissen, ob nun das gesamte Angebot (inkl. Goldwaschen) bei der NÖ Card inklusive ist oder ob es Angebote gibt, für die Aufzuzahlen ist.
    Mit freundlichen Grüßen

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 11.08.2017 um 08:15 Uhr

      AW: Frage zur Attraktion Abenteuerland

      Liebe Maria!

      Danke für deine Anfrage! Wir haben diese bereits an das Ausflugsziel weitergeleitet und um Stellungnahme gebeten. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Sabine schrieb am 18.06.2017 um 12:58 Uhr

    Ausflugsziel

    Für uns und den kleinen Mann, war es ein netter Halbtagesausflug. Anmerken möchte ich das man mit der Karte dennoch den halben Eintritt bezahlt!

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Thomas Pölzl schrieb am 19.06.2017 um 18:50 Uhr

      Rückerstattung Eintrittspreis

      Sehr geehrte Frau Cranek,
      Wir Bitten um Entschuldigung.
      Der Eintritt ist selbstverständlich für Sie kostenlos.
      Unser Mann an der Kassa hatte seinen ersten Arbeitstag und hat aufgrund der vielen Besucher Ihnen versehentlich den Eintrittspreis verrechnet.
      BItte senden Sie uns den Kassabeleg und die Nö Card Nummer und wir überweisen Ihnen den Betrag umgehend zurück.
      Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen.
      ....sonnige Grüße aus dem Pielachtal

      Thomas Pölzl
      Geschäftsführer
      Office@abenteuerland-pielachtal.at
      0664 ...
      Thomas Pölzl

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Tara schrieb am 03.06.2017 um 16:20 Uhr

    standen auch vor geschlossenen türen :(

    liebes card team
    leider standen auch wir vor geschlossenen Türen

    Leider öffnet dieses Ausflugsziel erst am 18.6.2017 steht aber nur auf Facebook bei infos und direkt beim Ausflugsziel

    lg

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 06.06.2017 um 09:14 Uhr

      AW: standen auch vor geschlossenen türen :(

      Liebe Tara!

      Danke für die Nachricht! Es tut uns sehr leid, dass du erst vor Ort erfahren hast, dass das Ausflugsziel geschlossen ist. Leider können sich auch während der CARD-Saison kurzfristig Änderungen bei den Öffnungszeiten unserer Ausflugsziele ergeben. Aus diesem Grund haben wir den Hinweis zum verschobenen Öffnungstermin sofort nach Bekanntgabe durch das Ausflugsziel hier auf unserer Website veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir online auch kurzfristig Hinweise ergänzen können, eine Änderung im gedruckten CARD-Führer aber leider nicht mehr möglich ist.

      Herzliche Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Birgit schrieb am 30.05.2017 um 11:36 Uhr

    eine Frechheit

    Wir waren am Sonntag dem 28.05.2017 vor verschlossenen Türen.

    Ich habe im Internet auf der Seite vom Abenteuerland geschaut ob offen ist und auf der Seite der Niederösterreichcard auch. Bei beiden war nichts zu sehen von dem verzögerten Eröffnungstermin.
    Beim Eingang hing dann der Zettel. Kurz darauf kam ein Mitarbeiter oder der Betreiber (ich weis es nicht). Wir wurden darauf hingewiesen, am besten immer im Internet zu schauen, auf den Hinweis das auf der Seite nichts steht kam dann die Aussage, dass die Internetseite gehackt sei und er es dem Webbetreiber gemeldet habe. Dann die nächste freche Lüge von wegen auf der Seite der Niederösterreichcard soll man schauen, denn da hat er es vor drei Wochen gemeldet. Auch dort stand nichts und nach einem Telefonat heute wurde mir auch bestätigt, dass es nicht gemeldet war.
    Ich habe die Niederösterreichcard jetzt seit 6 Jahren und wir sind häufig damit unterwegs, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 30.05.2017 um 13:50 Uhr

      AW: eine Frechheit

      Liebe Birgit!

      Vielen Dank für deine Stellungnahme zum Abenteuerland Pielachtal! Wir verstehen deinen Unmut und die Enttäuschung, da ihr am vergangenen Wochenende vor verschlossenen Toren gestanden seid. Es tut mir auch leid, dass telefonisch eine falsche Auskunft gegeben wurde.

      Die Niederösterreich-Card GmbH wurde am 9. Mai von den Betreibern informiert, dass der voraussichtliche Saisonstart Ende Mai sein wird. Daraufhin haben wir sofort einen Vermerk auf unserer Website gemacht. Dieser war am vergangenen Wochenende wie folgt online: "Der voraussichtliche Saisonstart ist Ende Mai, weitere Details werden so rasch als möglich bekannt gegeben."
      Zu finden war der Hinweis beim Eintrag oben bei den Öffnungszeiten.

      Es tut uns sehr leid, dass Sie das Abenteuerland Pielachtal nicht wie geplant besuchen konnten und wir hoffen, dass der nächste Ausflug mit der Niederösterreich-CARD ein Erlebnis für die ganze Familie wird.

      Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

      Herzlichen Dank für die Treue und liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Iris schrieb am 25.08.2016 um 12:47 Uhr

    Nicht sehr spannend

    Wir waren mit 3 Kindern dort (11,7,3).
    Teilweise waren die Stationen kaputt bzw. die Erklärung war nicht wirklich sehr gut. Wir mussten den Kindern helfen, damit sie die Stationen schafften. (auch mit 11 Jahren)
    Die Anlage könnte etwas schöner gestaltet werden.
    Wir waren leider etwas enttäuscht, hätten uns mehr vorgestellt.

    Auf diesen Kommentar antworten
    • CARDi schrieb am 25.08.2016 um 15:00 Uhr

      AW: Nicht sehr spannend

      Liebe Iris!

      Vielen Dank für den Kommentar! Es tut uns leid, wenn Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Da wir zur Situation vor Ort leider keine Stellungnahme abgeben können, leiten wir die Nachricht direkt an das Ausflugsziel weiter.

      Liebe Grüße,

      CARDi

      Auf diesen Kommentar antworten
  • Sophia schrieb am 27.08.2015 um 21:10 Uhr

    kann man sich sparen...

    Waren mit 4 Kindern dort (1,2,6 und 10 jahre alt), unter 6 Jahren nicht geeignet.
    Stationen großteils unverständlich, veraltet und alles andere als spannend...

    Auf diesen Kommentar antworten
    • Alexandra schrieb am 08.03.2016 um 11:13 Uhr

      AW: kann man sich sparen...

      Wir waren letzten Sommer mit unserer 3jährigen Tochter dort und hatten viel Spaß. Sogar die Kleine konnte mit unserer Hilfe alle Stationen erledigen.
      Was daran unverständlich gewesen sein sollte ist mir ein Rätsel.

      Gleich daneben ist das See-Freibad "Seensucht" - da es sehr heiß war, haben wir dort gleich anschließend Station gemacht - traumhaft!

      Auf diesen Kommentar antworten
      • CARDi schrieb am 09.03.2016 um 07:55 Uhr

        AW: AW: kann man sich sparen...

        Liebe Alexandra!

        Freut uns, wenn der Ausflug ins Abenteuerland Pielachtal ein Spaß für die ganze Familie war.

        Weiterhin viel Freude mit der CARD,

        CARDi

        Auf diesen Kommentar antworten
  • Eva Bakalli schrieb am 29.07.2015 um 18:36 Uhr

    Leider nicht offen ...

    Wir sind extra heute aus Graz gekommen um das Abenteuerland zu besuchen und standen um 15.00 vor geschlossenen Toren obwohl das Wetter sonnig und warm war....

    Auf diesen Kommentar antworten
  • Schollar schrieb am 09.07.2015 um 21:08 Uhr

    Eine spannende Rätseltour, allerdings ehr für Kinder ab 6 Jahren

    Eine spannende Rätseltour, allerdings eher für Kinder ab 6 Jahren.
    Das Gold- bzw. Edelsteinschürfen ist ein Highlight und gefällt auch den Erwachsenen :-)

    Auf diesen Kommentar antworten

Eigenen Kommentar abgeben ...

* kennzeichnet Pflichtfelder




Ausflugsziele-Check Was hat wann geöffnet?